Der Auskotzthread 6

Ich kaufe im Grundlagenbereich auch immer für 7-10 Tage ein, aber irgendwann muss ich vom Timing her halt nächste Woche gehen, das wird schwierig das nicht zu tun. Und da wird es wohl recht voll werden überall.

Manche schreiben hier so, als wäre es super easy, zu Hause eine Grundversorgung für mind. 3-4 Wochen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Stabiler Trend seit erste Welle März 2020 :fist:t3: geh mit der Zeit boiiii

1 „Gefällt mir“

Der seriöse Umfrage-Thread IX - Smalltalk - Forum • Rocket Beans TV

??

1 „Gefällt mir“

Vom Reiskocher über den 800grad Steak Grill bis hin zum brotbaxkautomaten :sweat_smile:

Hab ich alles nicht, weil zu teuer. :sweat_smile:
Geht auch alles ohne!
Auch, wenn ich zu nem Reiskocher nicht nein sagen würde :thinking:.

1 „Gefällt mir“

Die war aus Metall und Handbetrieb. Aber die ließ sich nur sehr gering auseinander bauen. Völlig bescheuert die so zu bauen. Unglaublich schlecht zu reinigen gewesen.
Vielleicht komplett in die Spülmaschine… Hmmm

1 „Gefällt mir“

Gerade erfahren, dass heute jemand bei meinen Großeltern angerufen und vorgetäuscht hat meine Cousine zu sein, die bis heute Abend 40k benötigt. Zum Glück ist meine Oma geistig noch auf Zack und hat den Betrug durchschaut.
Aber was es nicht für einen Abschaum gibt.

10 „Gefällt mir“

das sind so Sachen wo man sich wünscht, bei den großeltern bei den Konten eine Zwei faktor authentifizierung einrichten zu können (mit sich selbst aus zweiter faktor) wenn die abhebung über 200€ ist.

Meine Großeltern fragen bei „Ich bins! Erkennst du meine Stimme denn nicht?“ auch immer nach falschen Namen. Quasi „Bist du das Martin?“ - „Ja“ - „Wir kennen keinen Martin!“

1 „Gefällt mir“

Oder man hat eine recht kleine Wohnung und nicht so viel Platz für Vorräte und trinkt ungern Leitungswasser, dann muss man seine Einkäufe jetzt schon planen… Habe weder Auto noch einen Aufzu und wohne im vierten Stock, mache so gut wie nie Großeinkäufe. Ist halt bei jedem anders… Nicht falsch verstehen, ich find das jetzt auch nicht schlimm, mal für ne Woche einzukaufen. Ich finde es nur verdammt nervig, weil diese Regelung bezüglich Corona NICHTS bringt, es höchstens noch schlimmer macht. Und wenn es einen dann noch im täglichen Leben nervt…

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch so froh daß meine Verwandten alle noch so fit sind. Hatten die tatsächlich auch schon 2 Mal. Haben die dann einfach schnell abgewimmelt mit Polizei Androhung.

1 „Gefällt mir“

An ne nudelwalze darf doch kein Wasser :scream:

2 „Gefällt mir“

Typ auf Arbeit:
„Eh kann Mal jmd das neue Fax Gerät anschließen?“

Ich:
„Joa mach ich heute Nachmittag!, Ist ja sonst nix los!“

Ja pisse aus meinem Arsch!
Jetzt sitze ich hier blöd rum!
Das Ding funktioniert nicht. Wieso Fax!! Warum hab ich ja gesagt.?
Jetzt kann ich nicht Mal Scherzfaxe schicken!
Erst Mal n Kaffee machen jetzt.

5 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch kein einziges Mal ein Fax in meinem Leben verschickt :beansad:

2 „Gefällt mir“

Kp, musste solch ein Ding noch nie verwenden, selbst in der Lehre war das alles nur Theoretisch, weil jedem klar ist: Nutzt eh keiner wirklich mehr.

bei meiner steht sogar, dass man die nicht mit Wasser reinigen soll, sondern den Teig trocknen lassen, abklopfen und beim nächsten gebrauch mit ein wenig Teig durchdrehen damit die Krümel raus sind :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:page_with_curl:
Hier! Fax-emoji :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Hof sehen die Mülltonnen auch regelmäßig so aus, weil die anderen Mieter einfach nicht verstehen, wie man Müll richtig entsorgt. Mülltrennung ist auch etwas, was wohl schwer zu begreifen ist.

2 „Gefällt mir“

Liegt eher an der Faulheit und oder egal haltung

Du hast aber auch nichts verpasst! Ich bin eig auch zu jung für Faxe. Aber irgendwie steht in jedem Büro immer so ein scheiß Ding rum!
:beanwat:

Ein Kollege hat Mal ein geiles Telefonat geführt.

Gedächtnisprotokoll:
Er: ich kann das von hier nicht faxen, sorry!
Typ am Telefon: warum nicht wo sind sie denn dass das nicht funktioniert!?
Er: im Jahr 2020. Ich bin im Jahr 2020!

Habe ich mich schon leicht eingepisst vor lachen.

11 „Gefällt mir“