Der Auskotzthread 6

Das scheiß Fax will immer noch nicht.
Ich schließe gleich einfach das alte wieder an und sage dass ich nie dazu gekommen bin.
Dann macht es morgen jmd anderes.

Was :beanwat: selbstgemachte Nudeln sind doch der Hammer! Und wenn man den Teig korrekt macht, bleibt da ja auch nix kleben. Kann man easy mit nem Tuch reinigen dann.

Ja genau, bei meiner auch. Ich glaube sogar mit nem fetten Ausrufezeichen dahinter haha

1 „Gefällt mir“

Alles woran ich denken kann
faxe

7 „Gefällt mir“

Ich muss immer an einen Clown im Büro denken

2 „Gefällt mir“

Hier in der Industrie brauchst es teils immer noch.

Einfach weil es eben nachweisbar ist.

Wenn ich einem Lieferanten einen Überweisungsbeleg faxe (weil wir schnell die ware brauchen und nicht warten wollen bist das geld auf seinem konto ist) ist das gerichtsfest.
Schicke ich es ihm per mail, nicht unbedingt.

Drucker und Faxgeräte machen immer die meisten Probleme, habe ich schon von mehreren IT-Leuten gehört :smiley:

1 „Gefällt mir“

ist eben nichts womit man als ITler punkten kann, weder gegenüber den Kollegen, dem Chef, noch den Leuten denen man ihn repariert, da es einfach geräte sind die zu funktionieren haben.

Ein undankbarer Job.

Wobei mit „fax to mail und mail to fax“ der bedarf für ein physisches Fax ja nicht mehr existiert.

Händisch etwas in eine FAx gelegt habe ich auch schon seit 6 jahren nicht mehr.

Faxe verschicke ich in dem ich es auf eine spezielle Art im Outlook schicke und Faxe von aussen kommen im Outlook in einem speziellen Postfach an.

Wilde Theorie, aber es gibt keine undankbaren Jobs sondern nur undankbare Leute

2 „Gefällt mir“

Ja und nein,
klar grundsätzlich hast du Recht.

Aber worüber freut man sich mehr „die WErkstatt an die man 1000€ zahlen muss, nur damit das auto wieder funktioniert wie bevor teil X starb“ oder „dem STeinmetz der einem für 1000€ eine Skulptur nach Vorlage gehauen hat“

Es ist einfach relativ natürlich dass man sich über Reperaturen weniger freut als über neues.

Und im Geschäftsbereich wo die Mitarbeiter dann die Gerätschaften nicht besitzen und im Zweifel eben dann eben Kaffeeklatsch halten, weil sie nicht arbeiten können solange zb ihr PC repariert wird, da verstärkt sich das noch.

Du hast vergessen das man bei Autoreparaturen hinter her noch schimpft, dass das bestimmt nicht alles nötig gewesen wäre zu tauschen und sowieso viel zu teuer :sweat_smile:

Naja wenn ich mit der 1000€ Skulptur Versuche zur Arbeit zu fahren, ist die Reperatur die bessere Alternative. Zudem kann die Werkstatt nichts dafür, dass mein Auto kaputt ist :sweat_smile:

Und man kann in Geschäftsbereichen wo der PC benötigt wird auch von Glück sprechen, dass man Leute hat, die sowas so schnell wie möglich wieder instand setzen können

1 „Gefällt mir“

Das ist es eben, Fleisch kann und möchte ich nicht vier Tage auf Vorrat kaufen und Gemüse kann ich auch nicht gut Lagern.
Und wäre das für die Leute in der Stadt nicht schon blöd genug, muss man sich dann noch im Laden und auf dem Markt drängeln, weil es angeblich besser wäre wenn mehr zu ist. :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Abepaktes fleisch hält doch vier tage locker.
Klar mit gefriertruhe oder fach geht es besser, wenn du das nicht hast.

Was ich nur sehr selten kaufen, da keine gute Qualität :slightly_smiling_face: Da esse ich dann lieber kein Fleisch.
Ich würde wenn für Ostern was auf dem Markt kaufen, Samstags sind die nicht immer da, also Donnerstag, was nun evtl. nicht geht, also Dienstag und das wäre mir persönlich doch zu lange.

Sauerbraten machen, der muss ja eh mehrere tage eingelegt werden. :slight_smile:

Junge das sind die Scherz-faxe von denen Marty bei zurück in die Zukunft spricht ! :fist:t4:

:wtf: nein

Schreibe meiner Mutter, dass Ostern wohl leider ausfällt. Ihre Antwort: „Wieso? 5 Personen aus zwei Haushalten sind doch erlaubt?“

Ja, das ist mein einziges Problem.

3 „Gefällt mir“

Jesus hatte einen härteren Lockdown! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

In der Höhle da? :thinking:

Ihr ist das Thema mittlerweile völlig egal und sie hat sich komplett von allen Fakten entkoppelt. Allein der Gedankengang, dass sie am Donnerstag viele Betriebe schließen, damit die Leute nicht rausgehen und ich mich in einen ICE setzen soll, WEIL DAS JA ERLAUBT IST.

Noch dazu habe ich seit ca einer Woche husten und liebäugele so langsam mit einem Schnelltest.

1 „Gefällt mir“