Der Auskotzthread 6

Dochen machen unsere Hippos auch.

1 „Gefällt mir“

Also öffentlichen Raum schon. Genau dafür sind sie ja da! :sweat_smile:

Mein Vater hat am Samstag Geburtstag. Meine Mutter fragt, ob ich dann kommen mag. „Könnte aber sein, dass es Zuhause voll wird. Es ist zwar offiziell keiner eingeladen, aber du weißt ja, wie die so drauf sind“ Äh… nee, ich komm dann natürlich nicht? Und man müsste, wenn man schon weiß, dass vllt meine halbe Familie unangekündigt zum runden Geburtstag meines Vaters antanzt, einfach die Tür geschlossen lassen oder vorher ein Machtwort reden. Es ist Corona.
Aber ey. Meine Mutter hat ja schon die erste Impfdosis und mein Vater hatte vermutlich schon Corona, dann ist ja scheißegal, ne? Yolo und so.
Ich soll dann halt stattdessen am Sonntag kommen. Mein Vater konnte ja schon letztes Jahr nicht feiern und das wär ja schon sehr traurig. Seufz.
Wie gut, dass diese Schnelltests einmal wöchentlich kostenlos sind. Ich lass mich also die Tage mal testen und dann nächste Woche nochmal, um auf Nummer sicher zu gehen. Trotzdem hab ich da eher ein mulmiges Gefühl bei.

14 „Gefällt mir“

Und ganz zufällig wird deine Mutter genug Kaffee, Kuchen und Essen für eine ganze Fußballmannschaft parat haben und ganz zufällig fährt dein Vater am Freitag in den Real, um ein paar Getränkekisten „auf Vorrat“ zu kaufen. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben eh immer nen fetten Vorrat an Essen und Trinken da und Kuchen kauft man einfach flott nebenan beim Bäcker.

In meiner Familie ist man ja eh sehr großzügig, was die Ein-Haushalt-Regel angeht. Zwei Halbbrüder mit Familie, mein Bruder und meine Schwester wohnen mehr oder weniger umme Ecke und waren ja auch vor Corona quasi jeden Tag bei meinen Eltern. Das wird natürlich jetzt auch fortgeführt. Wenn die also am Samstag da sind, gilt das schon gar nicht als „Besuch“. Und wenn die alle da sein dürfen, warum also nicht auch meine anderen Halbbrüder und deren Familien? Und wenn die kommen dürfen, warum dann nicht auch Onkel X und Tante Y? Das kann man jetzt unendlich weiterführen.

1 „Gefällt mir“

Und wir Menschen die in Pflegeheimen arbeiten, wundern uns, wieso die Zahlen so hoch gehen. Wenn ich so etwas lese, bekomme ich das Kotzen und wünsche jedem Beteiligten nichts Gutes. Ist nichts gegen dich, aber es kotzt einen nur noch an.

9 „Gefällt mir“

Ähnlich hier. Ich habe schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf Corona-Beerdigungen. Wir hatten hier schon genug Todesfälle, wo Angehörige asymptomatisch die (Groß-)Eltern angesteckt haben und sich jetzt Riesenvorwürfe deswegen machen. Das wünscht man dem schlimmsten Feind nicht.

11 „Gefällt mir“

Meine Mutter arbeitet selbst in der Altenpflege und sollte es ja besser wissen :grimacing: Sie hat sich noch ganz andere Klopper geleistet, über die ich mich vor einigen Monaten hier mal ausgekotzt hatte.

2 „Gefällt mir“

Mein Vater wurde am Montag 60, ich und meine Schwester waren mittags da (ok 3 Haushalte, aber das habe ich dann mal drüber weg gesehen. Ich wohne nebenan und bin sowieso ein paar Mal die Woche da.

Abends hatten meine Eltern draußen 4 Tische aufgestellt, jeweils 2 Meter auseinander und es kamen 3 Paare zum gratulieren. Abstand war gewährleistet und auch wenn man es nicht darf, so war es meinen Eltern und den engsten Freunden irgendwie wichtig bei einem runden Geburtstag.

Meine Eltern haben es ganz gut gelöst, wie ich finde. Hab zwischendurch mal aus dem Fenster gesehen, sie standen wirklich im Hinterhof jeweils zu zweit oder dritt am Tisch mit 2 Metern zum Nachbartisch. Es gab nur Getränke und nach 1 1/2 Stunden waren alle wieder weg, ohne das jemand im Haus war. Es gab auch kein Hände schütteln oder Ähnliches zur Gratulation.

Klar, alles nicht Corona-Konform, aber so wie es gelöst wurde fand ich es dann noch einigermaßen in Ordnung.

5 „Gefällt mir“

Ja schon damals hätte ich ihr am liebsten eine geklatscht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn man einmal ne Ausnahme macht und dann trotzdem gewisse Vorkehrungen trifft, ist das ja auch vertretbar.

1 „Gefällt mir“

So ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Viele belassen es nur leider nicht bei der einmaligen Ausnahme und diesem klaren Abstand und das kotzt mich dann so an.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte da zusätzlich ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass du dich selbst dort anstecken könntest.

3 „Gefällt mir“

Hab mich heute irgendwie verhoben und nun schmerzt meine Bauchmuskulatur total. Kann mich nur noch kriechend fortbewegen. :weary: hoffe das ist morgen besser. Selber schuld, wenn man unbedingt alles selber machen will :unamused:

4 „Gefällt mir“

Als ich sagte ich sei Urlaubsreif meinte ich nicht Quarantäne. Diese Husterei ist nicht mehr normal. Ich mache morgen mal einen Schnelltest.

1 „Gefällt mir“

Oh geil, bei youtube muss man jetzt seinen Personalausweis oder ne Kreditkarte hinterlegen, wenn gewisse Videos ab 18 gekennzeichnet sind. Das ist super, und auch gar nicht nervig. Ich geb denen liebend gerne meine Daten, alles cool.

2 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt bald auch. manche sind da echt schizophren.
Nölen über alle bösen Corona Regelbrecher. Aber jetzt wo meine Frau Geburtstag hat können ja ein paar Haushalte mehr sein!
Natürlich, manche sind gleicher oder wie?
In dem Fall wäre es nicht „voll“ aber 5 Leute aus 4 Haushalten. Geplant im Garten. Besser als im Haus. Aber bei schlechtem Wetter bestimmt drin.
Wir nehmen zb. Die wöchentliche Test wahr. Und kaufen zusätzlich selbsttests.
Ob die anderen 3 das machen weiß ich jetzt nicht!

Ich würde da jetzt wegbleiben. Nur so checken die vielleicht daß es keine Kleinigkeit ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde direkt dazu einen Termin beim Arzt machen und einen PCR Abstrich. Es kann sonst auch sowas wie Keuchhusten o.ä. sein (damit sollte man auch zum Arzt).

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht die Pferde scheu machen wenn es nur die Männergrippe ist. Dann reicht ja Friedhofserde.

Du warst Chemilaborant, oder? ^^