Der Auskotzthread 6

Kannst Ihnen ja ne manuelle Rüttelplatte schenken. Die ist leiser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte auch @gamsinator vorbeischicken. Der hat Praxis im Gartenumbau. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ausser sie haben Aufnahmestopp :frowning:

Die guten Ärzte sind eben oft alle voll und/oder nehmen nur noch Leute mit Wohnsitz im gleichen Ort.

Reminder: Er wohnt in einer Stadt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist mir in der Stadt noch nie passiert, dass ein Hausarzt sagt „ne, du“ und es nicht vorher auf der Website so kommuniziert wurde. Er braucht ja keinen expliziten Facharzt oder nen Hausarzt mit drölf extra Skills. Und wenn der eine nicht kann, ruft man halt woanders an.

Jetzt wirst du albern. Behauptest, es gibt eine Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Was Ärzte theoretisch nicht dürfen, besonders Hausärzte nicht. Leider wird das immer wieder gemacht/versucht. Es gibt auch eine Behandlungspflicht, wer mit beschwerden kommt, muss behandelt werden.

1 „Gefällt mir“

und @Metasyntaktiker. Ich habe das Verhältnis zu dieser Person und dem Kind ein bisschen anonymisiert. Leider kann man diese Freundschaft nicht so einfach beenden. Aber recht habt ihr zwei schon.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind teilweise die schlimmsten türsteher. Wenn dann aber zufällig der Arzt daher kommt, hat man im Normalfall leichtes Spiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde bis dahin aber sämtliche Treffen absagen.

1 „Gefällt mir“

Und die Polymerase soll er sich selbst synthetisieren? :beanwat:

Als ob die Taq-Polymerase nicht überall rumliegen würde :cluelesseddy:

Bei meinem ersten Hörsturz musste ich drei Ärzte ablaufen und am ende hat meine Hausärztin ein für mich gesucht und da bin ich dann endlich dran gekommen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gemacht.

Du haettest dich bei dem ersten Arzt ins Wartezimmer setzen solleno und immer wieder sagend:" ich kann sie leider nicht verstehen. Ich warte lieber auf den Arzt."

1 „Gefällt mir“

Einfach gar nicht antworten. Still dasitzen und warten.
Man hört ja schließlich nichts :wink:

Erinnert mich an

2 „Gefällt mir“

Also, als ich damals zur Ausbildung nach Nordhausen gezogen bin (das ist ja eine Stadt), hab ich 6 Ärzte abgeklappert, bis ich irgendwo aufgenommen wurde.

Von welchen Zeitraum reden wir? Seitdem es keine Praxisgebühr mehr gibt, ist ganze schon wesentlich besser geworden. Aber keine Ahnung, wie es sonst in Nordhausen ist. :ugly: Oder in dem Teil von Deutschland.

2008 bin ich umgezogen und 2009 war ich krank und brauchte nen Arzt.

Ist hier teilweise auch so. Mittelstadt. Kollege ist hergezogen und hat erst durch Vitamin B nen Hausarzt bekommen. Der war auch Mal im Krankenhaus um sich krankschreiben zu lassen. Müsste so vor 2 Jahren gewesen sein