Der Auskotzthread 6

Ich habe bei Gesprächen ein paar Macken. Ich gebe immer zu schnell zu, warum ich so bin wie ich bin.

Wir sollten mal eine Among Us Runde der Borderline Asperger Leute machen.

Also Borderline habe ich nicht, aber bin schon etwas komisch.

Hier gemeint als „so kurz vor Asperger“ peinliche Leute.

Passt bei mir.

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Well played. :beannotsure:

Dürfen Priester gemein sein? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Diesen Satz find ich iwie knuffig.

Außerdem, wer ist nicht zumindest ein bisschen komisch.
Ich erwische mich manchmal bei Kram, wo ich mir danach denk, zum Glück hat das jetzt niemand gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mich finden die Leute immer irgendwie knuffig. Weiß nicht warum. Ich sehe aber auch nicht sehr meinem Alter entsprechend aus.

Ein schöner 10 Stunden Tag…
Unser Code funktioniert nicht so, wie geplant, sondern bricht mit einem Fehler ab. Bis Matlab das merkt, dauert es aber so… 5 Minuten pro Durchgang.
Der angesetzte Tester bekommt nichts gebacken und mein Task ist erstmal fertig (muss noch der Chef drüber gucken und abnicken, der soll aber nach dem Mittag wieder da sein), also mache ich mir selbst die Finger schmutzig.
Stellt sich raus, dass traditionelle Debug-Tools nicht funktionieren und selbst das gute alte printf(„Bis hier gehts noch!“) nicht geht, weil ich keinen Zugriff auf die Konsole habe.
Das einzige, was ich tun kann, ist Datei-Zugriff, den ich in den Fremd-Code einbauen muss.
Meine aktuelle Tiefe ist 1_1_7_2_6_2_2_1_3.txt. Diese hat 99 Zeilen, während die _2.txt noch 100 hat.
Jede Änderung am Code (und damit jedes Level an Unter-Funktionen) dauert aber so etwa 12-15 Minuten, bis die GUI hochgefahren ist, damit man Compile drücken kann.
Nur damit das Test-Programm dann wieder abstürzt und ich das ganze nochmal neu starten muss.
Aber hey, solange Chef noch nicht wieder da ist, kann ich das ja machen, muss ja eh warten.
Stellt sich raus, Chef war irgendwann da, hat auch meine „Meld dich bitte, dann gehen wir da kurz durch“ Nachricht gelesen, aber ignoriert. Und dann hatte ich auch keine Lust mehr.

Den Fehler habe ich übrigens lokalisiert. Stellt sich heraus, dass ein Parameter falsch eingelesen wird. Der Fix, den ich versucht hatte, hat bisher nicht geholfen, aber ich probiers mal einfach weiter… Am Montag… Muss ja nur bis Mittwoch durch sein…

Da wünsche ich Dir viel Geduld und Erfolg!

Nein. Wir müssen nur richtig zitieren können. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Muss verhindern… The IT Crowd gif… zu posten…

Was ist der Unterschied zwischen Priester, Pastor und Pfarrer?
Ernstgemeinte Frage.

Die 0118999881999119725-3 habe ich schon angerufen…
Wir sind aktuell darauf angewiesen, (Legacy) C++ Code in Matlab/Simulink auszuführen. Da gibt es diesen S-Function Builder, der leider nicht ganz darauf klar kommt, dass wir ihm 350+ Parameter vorgeben. Normalerweise nimmt der eher so 5 bis 10. Deswegen ist die GUI damit überfordert und braucht ewig zum Laden. Und diese S-Functions haben keinen Zugriff auf eine normale Konsole und anscheinend auch nicht auf die Matlab Konsole. Deswegen muss ich auf Datein zugreifen.
Und die Simulink-Test-Umgebung kommt nicht gut damit klar, dass der hinterlegte C++ Code Exceptions wirft und fordert einen Neustart nach jedem Test. Was dann dazu führt, dass ich die GUI neu öffnen muss.

Wenn seit Wochen gefühlt mehrmals täglich der Gedanke kommt obs nicht vl doch besser wäre sich zu beenden.

Das bisher einzige Medikament das helfen würde ist nicht erreichbar da es der Krankenkasse zu teuer ist weswegen sie es grundsätzlich ablehnt und eine angedachte Ersatz Medikation seit Anfang Jänner sich wegen Corona ständig verschiebt

So langsam könnt der Schub auch gern wieder vorüber sein. :simonugh:

Nein, ich hab aktuell nicht vor mir was anzutun

2 „Gefällt mir“

Damit ist es offiziell. :nun:

1 „Gefällt mir“

Mal ganz streng genommen sind die katholischen Geistlichen Priester (durch Weihe) und Pfarrer (durch Tätigkeit). Evangelische Geistliche sind Pfarrer:innen oder Pastor:innen; die Bezeichnung ist aber eher eine regionale Geschichte (genauso z. B. wie bei Metzger:in / Fleischer:in). Je weiter im Norden, desto eher findest du die Bezeichnung „Pastor“, je weiter nach Süden, desto häufiger „Pfarrer“. Aber das Ganze ist nicht wirklich so trennscharf, ich bin schon oft genug als Priester angesprochen worden und kein Priester wird sich großartig ärgern, wenn man ihn als Pastor anspricht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Also bei uns in Ostwestfalen sagt man Pastor.

Arbeitszeit ist ARbeitszeit und melden macht frei, email an den Chef, dann ist es sein problem, du hast dein möglichstes getan