Der Auskotzthread 6

verdammte Zeitumstellung, um 1:40 dachte ich, ich schaue noch ne Folge und plötzlich war es 3:30 xD

5 „Gefällt mir“

Frühschicht ist ja eh schon viel zu früh, aber Frühschicht nach Zeitumstellung ist doch Mist …

8 „Gefällt mir“

Mein Frühdienst sah heute auch super genervt bei der Übergabe aus.
Und eine hatte noch kurzen Wechsel, das heißt 22 uhr Feierabend und 6:30 Dienstbeginn.
Wird Zeit das das mal abgeschaft wird.

Gute Besserung. Es ist furchtbar, wenn Husten Wochen anhängt.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht ohne Zeitumstellung schon kritisch wegen Ruhezeit?
Muss nicht zwischen Ende und Anfang eine gewisse Zeit Ruhezeit sein?

1 „Gefällt mir“

Argh… Da mache ich schon mal Sport, um meinen Coronaspeck loszuwerden, und dann verknackse ich mir den Rücken. Und das schlimmste ist: Ich weiß nicht, ob eine Bewegung wehtut, ist anscheinend völlig random. Allein anziehen? Klappt. Dem Kind die Zähne putzen? Null Problemo. Ein Brot schmieren? Bereite dich auf die garstigsten, ekelhaftesten Schmerzen aus der Hölle vor, du Bastard.

Morgen geht’s zum Arzt, dann wirds hoffentlich besser.

5 „Gefällt mir“

Würde sagen der Sport funktioniert. Zwar anders als gedacht, aber der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wucher :beanwat:/

Nein, ich bin nicht sauer… in Wahrheit bin ich traurig… die Zettel hängen an fast allen Regalen… ich lief gerade an der Filiale vorbei und sah draußen ein Schild mit „großer Filmverkauf“… und nun ja… es war klar, dass es dazu kommen wird, aber irgendwie trifft es mich doch noch doll…
Schade :beansad: also ist demnächst schon Feierabend für immer mit der Filiale…
Der Verkauf wird die nächsten Tage dann noch auf die Neuheiten erweitert… genaues Datum für den Filialtod nennen sie noch nicht :beansad:

RIP Lieblingsvideothek :beanfeels:/
Ich werde dich sehr vermissen.

Mal schauen, welchen Film ich als Erinnerung kaufen werde :pleading_face:

12 „Gefällt mir“

Ja 11 Stunden
Aber klar gibt es auch Situationen wo das mal gerissen wird im Krankenhaus.
Sicher auch anderswo.

heute so ein richtiger „Kein-Bock-auf-irgendwas-Sonntag“ ist. Hab ein, zwei Videos auf Youtube geguckt… total lustlos… hab die xBox angeschmissen… nach 15min wieder ausgemacht… wollte was lesen… nach drei Seiten genervt aufgehört…

Wenn ich gleich die Wäsche geholt habe ziehe ich mal meine 30min Yoga durch und hüpf unter die Dusche… wenn dann meine Freundin heimkommt, ist hoffentlich mehr mit mir anzufangen… ansonsten verbuch ich den Tag heute unter „Gammeln“ :frowning:

Hatte das Gefühl, dass meine Mutter wieder ein Tief hat und hab den Anruf vor mir hergeschoben. War genauso wie erwartet. Sie meint, dass das mit den Beinen nicht besser wird (klang letzte Woche noch anders), sieht alles schwarz und kommt mit meiner Schwester nicht immer klar. Meine Schwester soll eigentlich nur für meine Mutter einkaufen und nötige Botengänge erledigen. Meine Schwester kauft aber nur einmal pro Woche ein und meine Mutter kriegt das mit der Liste dann nicht hin, traut sich aber nicht zu fragen, wenn was fehlt. Weil meine Schwester schnell ungeduldig wird und rummotzt. Meine Schwester ist so, man muss das akzeptieren oder es ignorieren. Meine Mutter kriegt das einfach nicht hin. Ich bin sauer auf beide, weil meine Mutter immer alles persönlich nimmt und nicht vernünftig mit meiner Schwester reden kann und auf meine Schwester, weil sie so ungeduldig ist und nicht bisschen Rücksicht nimmt. Und nein, ich fahre nicht durch ganz Deutschland, es kann doch nicht wahr sein, dass die das nicht hinkriegen. Habe natürlich Rewe-Lieferservice und anderes vorgeschlagen, aber meine Mutter war in der Stimmung „Alles ist scheiße“ und hat keine Vorschläge angenommen.
Natürlich mache ich mir Sorgen und Gedanken und bin auch schon wieder gesundheitlich nicht so fit. Aber noch mehr bin ich wütend auf die beiden.

9 „Gefällt mir“

Langsam nervt es mich echt wenn jemand in 'ner Whats App-Gruppe seine Bildchen postet. Nicht weil’s mich irgendwie stört, sondern, weil ich die Dinger dann immer wieder einzeln aus der Galerie löschen muss. Kann man das evtl. irgendwie einstellen, dass bei WA gepostete Bilder nicht automatisch in der Galerie landen?

1 „Gefällt mir“

Einstellungen -> Chats-> Button für in Aufnahme speichern ausmachen

1 „Gefällt mir“

Ok, danke!

Sofern mir ein Bild gefällt kann ich das dann noch manuell in die Galerie übernehmen?

Länger drauf drücken aufs Bild und dann öffnet sich das Menü mit Fotos speichern oder so ähnlich. Zumindest beim i phone^^

Ok, werde ich bei Gelegenheit versuchen. Mein Smartphone ist halt auch schon was älter - etwas mehr als fünf Jahre.

1 „Gefällt mir“

glaube da würde ich sehr arm werden,

wobei, bei verleihversionen ist bestimmt viel zerkratzt und ohne bonusmaterial

Das sind oft die selben simplen Versionen, die du auch so zu kaufen bekommst… also manchmal halt ein paar Extras drauf :smile:

Und der Zustand ist meistens echt sehr gut… und bei Bedarf kannst du die Dinger halt eh zum Lauf nochmal „polieren“/„schleifen“ lassen…

Zu dem Preis würde ich da garnicht all zu viel kaufen wollen :grimacing: … aber heute wirkte das echt befremdlich, dass da alle Regale voll sind und man weiß, dass man quasi ein paar tausend Filme direkt mitnehmen könnte :sweat_smile:

Werde morgen wahrscheinlich mal das Regal mit alten DVDs durchgucken, da stehen so einige schöne Filme rum… oder halt im Bereich „der besondere Film“…
Leider sind viele Serien nur auf DVD da… ab 9,99€ für eine Staffel ist auch nicht so schlecht… evtl. vervollständige ich mal endlich Dexter :sweat_smile:

Naja… mal schauen :smile:
Ich finde es relativ teuer… bei ehemaligen Schließungen war es meistens billiger, bzw. noch in Stufen aufgeteilt…

Meine Chancen darauf Spiele wie Singstar und Switchspiele zu ergattern liegen sicherlich bei null, da ich nicht jeden Tag gucken gehen werde, ob diese zum Verkauf freigegeben wurden :thinking:

6€ für bluray ist doch ok?

Als hier nen Modellbauladen seine letzten 2 Wochen hat, mussten sie dauernd abends alles durchschauen, weil Leute den „Trick“ benutzt haben, gute Sachen im Laden zu verstecken, damit sie sie später wenn die Rabatte kurz vor Ende höher sind, kaufen konnten, also vielleicht einfach mal schauen, vielleicht findet man ja dinge da wo sie nicht sein sollten

1 „Gefällt mir“

Ja ist es an sich…
Ich suche gerade nach guten Gründen, meinen Filmbestand nicht zu erweitern, da ich eigentlich reduzieren möchte :grimacing::see_no_evil:

Und wenn ich da erstmal loslege, habe ich ganz schnell 15+ Filme in der Hand :grimacing:

Also lieber einen Erinnerungsfilm… oder maximal 3 :grin:

1 „Gefällt mir“