Der Auskotzthread 6

Also für mich ist das ein wichtiges Kriterium. Ich will schon freude am fahren haben. Und nein, ich habe keinen BMW!

1 „Gefällt mir“

Jedem das seine. Aber ich hab diverse Corsa gefahren. Hatten jeweils komplett gruseliges Handling.

Wenn du den erst 3 1/2 Jahre hast, warst du ja erst einmal beim TÜV. Das ist jetzt nicht gerade so aussagekräftig :blush:

Ja, den Punkt gebe ich dir. Aber Mazda ist generell ja doch für gute Haltbarkeit bekannt. Einzige Problem bei deren Autos (dem Modell) ist der Rost. Aber dagegen kann man was tun!

Äh. Ich hab ja auch nie gesagt, dass gebraucht nicht gut ist.
Ich fahre nur gebraucht.

Aber wie bei allem gilt, je älter eine Maschine ist, je mehr sie benutzt wurde, umso anfälliger wird sie.

Und spottbillige Gebrauchte sind entweder alt, viel gelaufen oder beides.

3.000 € beim Autohändler sind in der Regel spottbillige Gebrauchte.

Und wo ist da das Problem? Freund von mir hat nen Renault Megane, der ist jetzt 14 (das Auto, nicht der Freund!) und hat 200k km runter und läuft auch noch total gut! Da es die GT Variante istkriegt man den mit dieser Fahrleistung vermutlich nicht für 3k (eher so 5k). Aber der Punkt ist, dass 100k km für ein Auto eigentlich keine Grenze darstellen sollte!

Ich hab meinen btw. für 10k gekauft mit 75k km. Bin jetzt bei 118k km. Läuft alles tiptop!

3 „Gefällt mir“

Naja bei einigen Kleinwagen kenne ich es, das schonmal ne Zylinderkopfdichtung bei 180.000km sich verabschieden kann.
So pauschal ist das nicht zu sagen.

@Illy übrigens weiterhin viel Erfolg bei der Autosuche. :slight_smile: Ihr werdet was passendes und gutes finden.

6 „Gefällt mir“

Nee, da hast du recht. Aber wenn man sich im Vorfeld mit dem Thema haltbarkeit verschiedener Modelle auseinander setzt findet man für 3k definitiv was ordentliches!

Sachma.

Ich hab doch nicht gesagt, dass billige Autos, die viel gelaufen und alt sind, ALLE schlecht sind.
Es ist nur völlig natürlich, dass solche Autos wesentlich anfälliger sind für teure Reparaturen als was weiß ich, ein 3 Jahre alter Fiat Panda mit 20.000 aufm Buckel.

Ich rede von Wahrscheinlichkeiten. Nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade dieses Video hier ein, passt schon aktuell hier rein :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt auch gewundert, was an deinem Post so kontrovers gewesen sein soll :thinking:

2 „Gefällt mir“

In Köln samstags oder sonntags am Grünengürtel lang zu laufen oder spazieren zu gehen, da muss ich immer mit dem Kopf schütteln.

Immer irgendwelche Trink- oder Grillgelage und überall liegt Müll und leere Flaschen. Da ist eine Bank mit Tisch und es stapeln sich noch die leeren oder halbleeren Wein und Vodka-Flaschen.

Im Park würde es hier aber auch Sinn machen ggf. eine größere Mülltonne oder auch für Flaschen aufzustellen. In Melbourne hatte ich das mal gesehen. Am Ende macht es auch kein Unterschied, die Männer und Frauen der Müllbeseitigung müssen aber so hin und her laufen…

Weil Menschen denken auch nicht nach. Stelle ich einfach mal meine Mülltüten oder Pizzaschachteln neben den Eimer. Ist ja nicht so, dass die Krähen oder so da dann wildern und alles verteilen. :man_facepalming:

Ach, Pfandflaschen abzustellen, damit sie ein Flaschensammler mitnehmen kann, ist eine nette Idee. Nur manchmal… Da trinkt jemand was, steht an der Ampel, Flasche leer… stelle ich einfach mal direkt neben die Ampel. :nerd_face:

also bei 1600€ darf man auf jeden fall nicht nach bestimmten marken oder modellen suchen, sondern man muss sich auskennen, sich die autos anschauen und dann eben das fahrzeug das vor einem steht bewerten auf schäden, rost und co.

Komm schon! 28 Minuten bis Feierabend! Das die letzte halbe Stunde auch immer so schleichen muss! :confounded:

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt Flaschenhalter an unseren Mülleimer in der Stadt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja, besonders weil bei uns auf die Minute ausgeloggt wird :smiley:

Wir müssen nicht stempeln aber ich muss auf einen Kollegen warten der nach mir kommt. Schichtübergabe. :roll_eyes:

LG
Dom

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/kinder-pflicht-impfen-masern-gegner-100.html

Als MDR-exakt mit versteckter Kamera in die Praxis des Mannes fährt, genügt der Arzthelferin das Stichwort Masernimpfpflicht: „Wenn Sie mir 35 Euro geben, stelle ich Ihnen eine Rechnung für eine Impfberatung aus“. Es gibt weder diese Beratung noch Fragen zum Kind. Der MDR-Reporter erhält eine sogenannte Impfunfähigkeitsbescheinigung. Unterschrieben vom Arzt.

Danach ist „unser“ Kind von allen Impfungen befreit. Name und Anschrift bleiben frei – zum selbst eintragen. Hier kann offenbar jeder und ungeprüft eine solche Bescheinigung erhalten. Das Ausstellen solch unrichtiger Gesundheitszeugnisse ist übrigens eine Straftat.

:cluelesseddy:

15 „Gefällt mir“