Der Auskotzthread 6

Bräuchte dann einen bei meinem Kumpel und einen bei meiner Mutter :smiley:

Ein RaspBi ist nicht so teuer :upside_down_face:

Funktioniert „Pi Hole“ noch? Zuletzt hatte ich vermehrt gelesen dass das wohl nicht mehr so doll klappen soll.

Hmmmm, das weiß ich nicht, weiß nur dass der halt Netzwerkweit wirkt.

Ich frage mich, seit wann ich so „sensibel“ darauf reagiere, wenn ich durch einen Albtraum wach werde? Ich bin den ganzen Tag schon leicht neben mir, weil ich so „ruckartig“ aufgewacht bin. Im Normalfall juckt mich das im Laufe des Tages aber nicht mehr. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Eventuell ein Powernap einlegen, falls möglich?
Vielleicht beruhigst du dich dann wieder etwas :thinking:

Ne, sowas kann ich nicht.

Keine Ahnung, was los ist. Gegen Abend sollte es jedoch besser werden; Dunkelheit tut mir bei sowas immer gut.

Hatte heute ein Interview für meinen Podcast. Lief gut, habe meinen Gast danach auch gefragt, ob ich sie irgendwann wieder im Podcast als Gast willkommen heißen darf. Sie meinte klar und hat ihr gefallen.
Kurz darauf schrieb sie mir, dass es ihr nicht so gut ging und sie nicht so zufrieden mit der Aufnahme und Folge ist. Deswegen hat sich mich gebeten, dass ich die Folge nicht veröffentliche. :sadsimon:
Kann ich nichts dagegen machen. Werde nicht ohne ihren Konsens die Folge hochladen.

Gerade in diesem Moment fuckt mich Mario 64 hardcore ab!! Diese scheiß Kamera aus der Hölle und diese dumme kleine Drehung die Mario immer macht, wenn man den um 180 Grad wenden will… Grrrr!! :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Kunden erzählen dir Kacke. DEN GANZEN TAG. Immer. Du darfst denen echt kein Wort glauben. Niemals.

Kunde kommt mit Kontoauszug, will wissen, was die 100 und 50 € dadrauf sind.
Ich les es ihm vor: Geldautomat. 9.9., 11:15. Stadtteil xyz.

„Ne. War ich nicht.“
Frau kommt dazu: „Vielleicht, als du Zigaretten geholt hast?“
Er: „Nein, ich war nicht in xyz.“
Sie: „Was war das für ein Tag?“
Ich: „Mittwoch.“
Sie: „Vielleicht, als du mir was abgeholt und dir Zigaretten mitgenommen hast?“
Er: „… okay, ja.“

Dankeschön! Zurück zu meinem Kaffee.
Ach ist alle.

6 „Gefällt mir“

Übrigens, VIELEN vielen Dank - der Typ ist saulustig, hab mir ein paar Videos mit meinen Kindern angesehen und ein paar alleine, und ich komm aus dem Lachen nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, die Dockingstation meiner Switch ist im Eimer. :frowning: Gestern Abend wollen wir ne kleine Runde Mario Galaxy spielen und haben es nicht geschafft, die Switch mit dem Fernseher zu verbinden. Für ne Millisekunde leuchtet die LED auf und dann wars das. Mit Druckluft versucht, da mal alles sauberzupusten, aber es tut sich nix. Beim letzten mal hat noch alles problemlos funktioniert. Keine Ahnung, was da in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist.

Und immer freundlich bleiben :ugly:

Ich dachte tatsächlich es würde eine Story kommen wie bei Scrubs.

„Haben sie Drogen genommen?“
„Nein“
„Weil das wäre wichtig zu wissen. Es könnten mit dem Medikament schlimme Nebenwirkungen auftreten und sie könnten davon draufgehen.“
„Achso Drogen? Ja, jede Menge.“

(Oder so ähnlich :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Heute morgen erstmal schön Alarm auf der Arbeit ausgelöst da fängt der Tag gut an

1 „Gefällt mir“

image

9 „Gefällt mir“

War schon okay, der Kunde ist völlig in Ordnung.
Ist aber wieder ein herrliches Beispiel für „Kunden reden Quatsch, IMMER. Kein Wort glauben“

1 „Gefällt mir“

Hat sich eher wie ein Missverständnis (Vergessen) angehört. :sweat_smile: Am Ende hatte er sich auch korrigiert.

Ja, natürlich war das in diesem Fall nur ein „hab ich vergessen“ - passiert mir selber ständig.
Aber diese Selbstverständlichkeit „Ne, ich war nicht in Filiale X“ … aaaach kommt schon.

Dieses „unmöglich, ich hab nichts falsch gemacht“ ist etwas, was sich grundsätzlich durch die Kundschaft zieht.

„Der Automat hat meine Karte eingezogen!“ - „Hmmm … aber die Kontoauszüge haben Sie schon? Das heißt, Sie haben die Karte bereits entnommen“ - „Nein unmöglich, sonst hätte ich die ja im Portemonnaie“ - „Ja genau … alles klar … ich hol mal den Weihnachtsmann.“

Nachtrag: Das mag bei sowas ja noch ganz sympathisch wirken.
Wenn du da aber einen Kunden hast, der steif und fest behauptet, der Automat hätte nur 500 statt 600 € ausgespuckt, du deswegen den kompletten Automaten „aufnehmen“ musst (also vollständig nachzählen und dann prüfen, ob irgendwo Scheine hängen geblieben sind), was locker eine Stunde dauert oder länger, und am nächsten Tag kriegst du kleinlaut den Anruf eines VERWANDTEN, dass man 100 € in der Jacke gefunden hat …

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr mal am Geldautomaten, und zwar nicht im Fach sondern oberhalb des Ziffernblocks 20 € gefunden (Zwei 10er Scheine) als ich Geld abheben wollte. Habe die genommen und bin in die Filiale zu der der Automat gehört und habe die abgegeben und meinte „sie können ja sicher rausfinden, wer zuletzt da am Automat war und dem das Geld geben“. Die meinten zu mir „Oh - und sie geben das Geld ab? Das würden nicht viele machen… hmm… also wie wir das herausfinden… ich weiß jetzt gar nicht was wir mit dem Geld machen sollen…“ Kam mir dann fast blöd vor weil die das so rüberbrachten als hätte ich denen jetzt Arbeit eingebrockt :smiley:

Aber was mich bei der Gelegenheit am meisten gewundert hat, weil es mir beim Nachdenken so einfiel: Im Automaten ist ja eine kleine Kamera die beim Geldabheben „Filmt“ oder Fotos macht. Macht die eigentlich erst ein Bild wenn man die Karte da reinsteckt? Und wenn ja frage ich mich, warum so viele die mit geklauter Karte abheben, diese Kamera dann nicht einfach abdecken o_O

Also einfach so mitten drauf?
Bei uns wär das problemlos nachzusehen, aber dann gibts 3 Möglichkeiten:

  1. Kunde kann identifiziert werden und hat korrekte Telefonnummer hinterlegt, an die er auch rangeht
  2. Kunde kann identifiziert werden und hat keine korrekte Telefonnummer hinterlegt oder geht grundsätzlich nicht ran
  3. Kunde kann nicht identifziert werden (andere Bank, evtl. sogar Ausland)

Je nachdem, wie schnell das System ist, ist das Feststellen ne Arbeit von ner Minute.
Dem Kunden hinterherzurennen, das wiederum ist ne ziemliche Drecksarbeit :ugly:
dennoch, richtiger Vorgang wäre, das Geld auf ein dediziertes Konto der Bank zu buchen, falls der Kunde sich meldet.

Zur Kamera: Die Kamera läuft bei uns pausenlos. Eine Kamera abzudecken bringt aber recht wenig, da rundherum noch ein Dutzend anderer Kameras sind, an die du nicht dran kommst. Corona ist da allerdings ein Problem.

1 „Gefällt mir“