Der Auskotzthread 6

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie einem sowas beim Salat zubereiten passieren kann :cluelesseddy:

Warum wird „früh aufstehen“ eigentlich von manchen so verherrlicht?

Ich bin so produktiv und gestresst und damit ein Supermensch, weil ich früh aufstehe! Also der Horst, der steht ja immer erst später auf und frühstückt dann! Der ist bestimmt faul!

4 „Gefällt mir“

Ich schon. Die Verpackung für den Salat stand bestimmt offen da rum…jemand hat nen Kugelschreiber auseinander gebaut und der ist ihm dann auseinander gefallen und ihm ist nicht aufgefallen, dass ein Teil davon in die Salatschachtel gefallen ist. Er hat aus Zeitdruck dann einfach einen neuen Kugelschreiber genommen, weil er keine Lust hatte nach den Teilen zu suchen.

Und dann hat er (oder wer anders) ohne hingucken die Salatschachtel befüllt.

Also wenn ich bei meinem örtlichen Dönermann sehe in welchem Tempo die da arbeiten müssen, wundert mich das ehrlich gesagt nicht so sehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist es eben. Was da alles passieren kann, wenn die immer hetzen müssen.

2 „Gefällt mir“

Das spannende ist ja, dass ich Leute kenne die sich darüber beschweren, das spät aufstehen als der heilige Gral angesehen wird. :smiley:

Es gibt halt beide Seiten. Ich hab aber auch meine Probleme mit dem frühren aufstehen. Ich hoffe einfach das ich eine Arbeitsstelle finden werde, bei der ich etwas später anfangen kann oder im Idealfall mir die Zeit selbst einteilen kann. :slight_smile:

Spät muss es ja gar nicht sein, aber wer würde es nicht geil finden so zwischen halb 7 - halb 8 aufzustehen.

Wenn man um 5 aufsteht muss man ja auch voll früh ins Bett :smiley:

Man hat sooooo viel mehr vom Tag :wink:

Ich hab während meinem letzten Urlaub das erste Mal den Wecker nicht abgeschaltet. Da ich eh jeden Tag meine 8h schlafe, kann ich aber auch morgens aufstehen, mich anziehen und bin fit.

:nun:
Ich stehe derzeit in meinem Selbststudium (bzw. Maßnahme) zwischen 9 und 11 auf :smiley:

Wieso? Wenn man dafür um 21:00 ins Bett muss?
Ich bin dann halt auch Abends noch bis teilweise 23 Uhr oder später produktiv (wenn ichs will). Da liegen die ganzen Frühaufsteher schon „faul“ im Bett. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Threadthema:
Wer hat sich diese verdammten DIV-Elemente in HTML ausgedacht? :beanrage:
Ich krieg nen Rappel!!

Vielleicht ist das für deinen Rhythmus ja sogar gut, dass du das so weitergemacht hast :stuck_out_tongue:
Aber wenn du da sowieso kein Problem mit hast zählst du eh nicht :upside_down_face:

Ich meinte da auch eher morgens zur Arbeit. Klar stehe ich gerade auch nicht vor 9 auf :smiley: Wozu auch.

Ja. Für mich war das auch der größte Struggle jedesmal am ganzen Tag. Und dabei musste ich erst um 7 aufstehen für meine damalige Arbeitsstelle.
Trotzdem fiel mir das immer schwer…ich glaub hätte ich später anfangen müssen (so um 10), hätte ich mindestens gleich viel geschafft (wenn nicht sogar mehr, weil ausgeruhter und motivierter) und ich wäre vielleicht sogar noch da. :thinking:

Wobei das auch an anderen Faktoren gelegen hätte. Aber ich hätte halt einfach generell mehr Energie für diesen „Kampf“ gehabt^^

Ich zähle sehr wohl! 1,2,3,4,… Siehste mal :triumph:

Aber ich weiß, was du meinst, früher bin ich morgens auch überhaupt nicht ausm Bett gekommen.

Was hat sich verändert?

Ich hab zu arbeiten angefangen :rofl:
Und hab mir angewöhnt, immer um 22:30 ins Bett zu gehen, um meine 8h Schlaf zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Wieso das denn???

Man kann sich seine Familie nicht aussuchen. Man kann nur das beste daraus machen.
Mein Tipp in solchen Lebenslagen: Versuche Dinge zu tun, die dir Freude bereiten. So absurd sie auch sein mögen.
Ich zähle z.B. die Murmeln in meinem Kopf und komme jedes Mal auf ein anderes Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Ich will ne Art Tabelle damit bauen (will aber keine Tabelle benutzen, weil man divs-besser stylen kann) wo immer zwei Elemente nebeneinander sind, dann eine neue Zeile und dann wieder die nächsten Zwei Elemente nebeneinander…aber die Scheiße klappt nicht. :beanrage:


Hier…es soll so aussehen:
AUDI Q3
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 100.000km
Leistung: 210 PS

usw.

Hab das bisher so gemacht:
grafik

Und im Stylesheet so:
grafik

Aber egal was ich da mache…mit dem float und dem display Attributen…es klappt nicht. :beansad:

Kannst mir auch gerne eventuelle Hilfen per PN schreiben, damit das hier nicht in einen Programmierthread wieder ausartet. :smiley:

Das Problem ist doch eher, wenn spätaufsteher und frühaufsteher zusammentreffen bzw wenn Dinge anstehen, wodurch der spätaufsteher dann abends nie zeit hat, weil er immer bis 18 uhr auf arbeit ist, weil er immer erst um 9:30 anfängt zu arbeiten.

Dafür gibts Wochenenden. :gunnar:
Aber im Ernst: Da kann man sich doch jeweils absprechen…dann gibts noch Urlaubs- und Feiertage.
Also die Schwierigkeiten mit dem Zusammentreffen würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn ich dafür meinen Tagesrhythmus nicht dauerhaft verbiegen müsste. :thinking:

Also ich steh um 6:30 auf und geh um 23:00 Uhr ins Bett, aber auch als früher ins Bett gegangen bin hatte ich das Gefühl mehr vom Tag zu haben. Sofern man auch Dinge machen möchte, die nicht in der eigenen Wohnung stattfinden haben halt viele Dinge öffnungszeiten die von früh morgens bis früh abends gehen. da bringts mir nichts, wenn ich bis 18:00-19:00 Uhr arbeiten muss und vllt noch 1-2 Stunden habe um alle erledigung abgehetzt und gestresst zu machen, statt einfach gechillt nach meinem Feierabend um 16 Uhr noch stundenlang zeit für alles zu haben. Insofern fühlt sich das schon an als hätte ich mehr Zeit am Ende des Tages, als wenn ich zwar bis 3 Uhr nachts wach bin, dafür hat aber einen großteil der Zeit alles zu und all meine Freunde pennen bereits. Ist dann eher öde auf dauer

1 „Gefällt mir“