Der Auskotzthread 6

Ich hab bewusst das Wort „effektiv“ verwendet. Es gibt Randzeiten, in denen tatsächlich weniger Arbeit anfällt.
Im Normalfall gibt es aber immer genug zu tun, dass auch in diesen Zeiten noch etwas sinnvolles getan werden kann.
Ob betreffende Mitarbeiter, die von Angrist erwähnt wurden, dass dann tatsächlich tun sei mal dahingestellt. Darauf habe ich mich bezogen :wink:
Vollkommen richtig ist natürlich: Wenn Gleitzeit nicht umsetzbar, dann muss das auch klar kommuniziert werden.

1 „Gefällt mir“

und auch @anon39622057

Gleitzeit ist ja ein Privileg und kein Recht und wurde eben gegeben als Option, unter der Vorraussetzung das es in der Abteilung funktioniert, sprich genügend da sind, dass es trotzdem läuft.

Es war eigentlich nicht gedacht, dass Leute dauerhaft ewig spät kommen, sondern dass man eben auch mal um 11 kommen kann, oder um 14 uhr gehen, wenn man einen wichtigen termin hat, ohne immer einen halben Urlaubstag einreichen zu müssen oder einen Gleittag zu nehmen.

Denn wenn eine Person immer kategorisch ultraspät kommt, bedeutet das ja für die anderen, dass sie nicht spät kommen dürfen, sonst funktioniert das nicht.

Deswegen hat man sich eben zusammengesetzt, der einen Person gesagt, dass sie irgendwann vor 9 schon mal da sein sollte normalerweise (wenn natürlich was ist, dann kann man die gleitzeit voll ausnutzen, aber nicht dauernd), noch eine Person in Ihre Arbeit eingelernt und nun funktioniert es wieder.

1 „Gefällt mir“

Ist eben hier auch bie mir ein Fall, wo ein ultratraditioneller ARbeitgeber sich mal ein moderneres Mäntelchen geben wollte und von

  • „Kernarbeitszeit 8:30- 15:30, maximal 16 überstunden, alles darüber verfällt am Monatsende“

zu

  • "absoluter Gleitzeit zwischen 6-19 Uhr (Montag-Freitag) ohne Kernarbeitszeit, 50 Stunden maximal Überstunden, alles darüber verfällt, " gewechselt hat

Natürlich nur in den Büros (in der Fertigung geht das ja nicht aus diversen Gründen)

Das das am Anfang Probleme gibt, kann man sich ja denken.

Zb wenn sich dann 3 Leute spontan denken „mhh, heute könnte ich mal später kommen,“ und dann ist das Büro einfach mal unbesetzt und die halbe Firma klingelt Sturm.

Gleitzeit funktioniert nur, wenn sich die Leute in der Abteilung absprechen und nicht jeder macht was er will, denn dann ist Gleitzeit schneller wieder gestrichen, als einem lieb ist.

Durch die ganzen Gerüchte rund um Mass Effect mit aus der Wohnung die alten Teile geholt - spiel die halt auf dem Familienlaptop, solang ich auf das Haus meiner Eltern aufpasse.

Und der Dreckslaptop hat kein DVD-Laufwerk :sob:.

Was wahrscheinlich niemanden abhält Mehrarbeit zu verteilen. :smiley:

Bei mir läuft das dann so: Komm um 7, jeder kommt um 7.

Zumindest konnte ich mir auf einer anderen Station 8 Uhr erkämpfen.

Ich vermisse meinen alten Job. Kernarbeitszeit ab 9, Ankunft 9:30 :ugly:

Gab es bei den Digital Versionen von ME nicht irgendeinen Shitstorm wegen DLCs oder so? :thinking:

keine Ahnung - wollte nur wieder mit meiner Femshep Aliens wegballern und Sprüche klopfen.

Und digital neu kaufen - die Spiele sollen 20 bis 30 Euronen kosten … :scream:

Ah, das war der Shitstorm. Irgendwas war da. Jeder hat zu billigen Retail Versionen geraten.

Hab mir die damals für 12 geschossen :beangasm: Alle drei zusammen.

EDIT: Die gleiche Version kostet bei Amazon jetzt 50? Wtf.

1 „Gefällt mir“

Haben sich wahrscheinlich an den dreisten Digital Preisen orientiert.

1 „Gefällt mir“

Zählt das eigentlich als Retail oder Digital? :smiley: Bekommst eine Box, aber nur mit Download Code :thinking:

Gute Frage, würde ich auch tippen. :smiley:

Eine erste Wortmeldung von Tino Hahn…
Übermittelt über den Twitteraccount seines Lebensgefährten und Natursektgespielen…

1 „Gefällt mir“

Dachte seit Tagen mein Mobiles Internet würde spinnen, eben ist mir aufgefallen dass Mobile Daten am Handy deaktiviert waren :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Der Binford Insekten Schützer 5000. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Felt cute might delete later.

1 „Gefällt mir“

y u look so sad?

Insekten mobbten mich! Außerdem habe ich versucht das Handy richtig auszurichten, was gar nicht so einfach ist. :smiley:

Hat ein bissle was vom verrückten Axtmörder :thinking:

Sehr gut! So geht mir niemand auf die Nerven. :gunnar:

Henkersmann! Beilen!