Der Auskotzthread 6

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Die größte Schaufelarbeit ist jetzt durch. Es fehlen dann nur noch 10 Löcher für die Zaunpfosten. Das wird ein Spaß hier im Lehmboden :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Mann vom Amt mit Klemmbrett

OH eine GESCHÜTZTE ART auf der ROTEN LISTE

1 „Gefällt mir“

nach 3 Tagen Nachtschicht …wieder nachts pünktlich einschlafen … :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich, jeden Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mit früh aufstehen nichts anfangen, nicht nur das ich noch müder wäre, als es sowie so schon der Fall ist, ich überhaupt nicht motiviert wäre zu arbeiten. Alles vor 8 Uhr ist früh und meide ich, außer ich habe Termine, für die ich so früh aufstehen müßte.
Ein glück fange ich erst ab Nachmittags an zu arbeiten und bin erst um 23 Uhr zu hause, gehe meistens 2 Uhr schlafen und kann trotzdem ausschlafen. Ich will diesen Rhytmus nicht mehr her geben.

Mal ein bisschen Schnee von vorgestern :ugly:

Ich mag Regex, aber die lassen sich natürlich nicht so gut lesen und testen. Gerade, wenn es komplexer wird, finde ich, sollte man lieber andere Lösungen suchen.

Deine Formatierung macht mich fertig. :sweat_smile:
Als kleiner Rat: Achte darauf, dass du die Tags immer schön ein- und auch wieder ausrückst. Das verbessert die Übersicht enorm und man sieht schneller, wo man sich eigentlich befindet. Besonders, wenn das IDE, das du benutzt, kein ordentliches Syntaxhighlighting für HTML hat, wird es schnell unschön, wenn du bspw. irgendwo ein schließendes oder öffnendes Tag zu viel hast.

Zum eigentlichen Problem hat dir @anon39622057 ja sicherlich schon eine PN geschrieben, nehme ich an. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Gibt’s echt IDEs, die kein vernünftiges Highlighting haben? :sweat_smile:

Windows Notepad :kappa:

Ich hatte jetzt an sowas Simples wie Notepad++ gedacht. Das hebt es zwar hervor, aber eher subtil, wenn ich das gerade nicht völlig falsch im Kopf hab.


Geht doch eigentlich :thinking:

Notepad++ als IDE zu bezeichnen is aber auch leicht übertrieben oder? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Oh, Mist, mir fällt auf, dass ich mich falsch ausgedrückt hab :sweat_smile:
Was ich eigentlich meinte, ist das Hervorheben des zugehörigen Start- bzw. End-Tags wenn der Cursor auf einem von beiden ist.

Aber auf dem Screenshot zeigt sich ja auch, was ich meine. Wenn du das nicht ordentlich formatiert hättest, wäre es aufwändiger, zueinander gehörende Tags zu erkennen. In Rubymine bspw. bekommen Tags in unterschiedlichen Ebenen zusätzlich zur „Standardhervorhebung“ auch noch unterschiedlich eingefärbte Hintergründe, sodass man noch leichter erkennt, was wozu gehört

1 „Gefällt mir“

Naja, ja, es ist zugegebenermaßen etwas großzügig ausgelegt. :sweat_smile:
Darum ging es mir in meinem Kommentar auch eigentlich gar nicht so sehr. Unabhängig davon, was man verwendet: ordentlich formatierter Code erhöht die Lesbarkeit.

1 „Gefällt mir“

Eine der guten Sachen an Python: Man wird dazu gezwungen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also in der Schule haben wir Java in einer Editor Textdatei programmiert. :ugly:

2 „Gefällt mir“

:f:

Ich muss eigentlich mal mit meiner Haushaltshilfe reden, weil mir so einige Sachen aufgefallen sind, mit denen ich nicht zufrieden bin. Aber ich bin einfach nicht gut darin, Leute konstruktiv zu kritisieren und ich glaube, sie würde sich dadurch auch sehr verunsichert fühlen (sie macht den Job noch nicht lange). Aber wenn ich ihr nicht sage, was sie besser machen könnte, wie soll sie daraus lernen (also auch für andere Jobs nach dem bei uns)?

8 „Gefällt mir“

Also ich versuch das immer so zu machen:
"Hey, also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden wie du das machst. Vor allem xyz machst du wirklich sehr gut. Das gefällt mir! Ich hab aber auch so zwei drei Dinge, da fänd ich es besser wenn du das so und so machst. Was denkst du? Und gibt es irgendwas was dich stört? Achja, wenn du dir mal nicht ganz sicher bist bei etwas, frag mich einfach. :slight_smile: "

Das ist nicht unbedingt einfach. Aber es ist ja auch für dich eine gute Übung wie du konstruktive Kritik anbringen kannst. Und nicht nur für deine Haushaltshilfe Verbesserungsvorschläge.

16 „Gefällt mir“

Erst mit was positivem anfangen was gut läuft und dann auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen. Möglichst konkret sagen, was wie besser gemacht werden kann und dann mit was positivem Abschließen.

Hat die größte Chance auf sozialverträgliche Aufnahme der Kritik und Umsetzung.

Ich würde mir die punkte vorher notieren, die ich ansprechen möchte. Dann vergisst du sie im Gespräch nicht. Viel Erfolg :v:

4 „Gefällt mir“