Der Auskotzthread 6

Richtung Polizei zu gehen war keine schlechte Idee. Aber was hätte ich in deiner Situation getan, der der Polizei überhaupt nicht traut. :thinking:
Und man muss sich ja traurigerweise fragen ob sein Handeln überhaupt ein Fall für die Polizei ist oder sie mal wieder erst etwas tun können wenn sie deinen Mörder suchen.

Ich bezweifel aber mal, dass der Typ ihm da reingefolgt wäre.

1 „Gefällt mir“

Naja… ich hätte mich noch zu anderen Leuten begeben können und um Hilfe bitten :sweat_smile:
Schwierig als Pazifist da simpel rauszukommen… und zusätzlich hätte ich es am liebsten noch so gehabt, dass er auch niemand anderen aufn Sack gehen kann danach :beansad:

Nee… in meinem Fall nicht… es ist für mich okay dass Leute zur Selbstverteidigung Pfefferspray haben… dieses aber nur im äußersten Notfall benutzen…
Ich bin ganz klar gegen Tazer für Zivilisten.

Ich hoffe du setzt psychische Erkrankung nicht gleich mit geistiger Behinderung… dem ist nämlich absolut nicht so.

Ja. Ganz gesund war er wohl nicht… evtl. stand er unter Drogen… wer weiß… er war aber defintiv normintelligent und orientiert. :thinking::+1:

Er tänzelte eher durch erhöhten Antrieb… war motorisch unruhig… und wollte seine gute Laune präsentieren… was es an sich absurder machte…

Das ja.
Ich war auch innerlich stets bereit ggfs einem Angriff auszuweichen… ich hab viel mit Menschen zu tun… und bilde mir ein, gut abschätzen/einzuschätzen zu können, was an potenziellen Sitautionen auf mich zukommen könnte… der Typ wirkte auf mich recht unvorhersehbar.
Was aber auch eher dafür spricht, dass es Drogeneinfluss gewesen sein kann :thinking:

Ich löse alles gewaltfrei und mit Worten…
(außer auf Arbeit, wenn es mal anders nötig wird)… an sich war ich aber durchaus innerlich bereit, mich bei Bedarf zu verteidigen…

Zumindest hätte es etwas bei dem Menschen bewirkt plötzlich bei der Polizei zu sein… was die draus machen, ist deren Ding… ich wollte nur einkaufen gehen… und sogesehen wäre es dann wenigstens besser gewesen, dass er erstmal kurz weg von anderen Passanten gekommen wäre… das störte mich nämlich hinterher wirklich an meinem Handeln… dass ich ihn weiterlaufen ließ… mit dem Potenzial auch andere Leute zu belästigen :beansad:

Du solltest dich drum Bemühen ein allgemeines Vertrauensproblem abzubauen… du kannst Misstrauen in bestimmten Dingen haben bzgl Polizei… aber für den Schutz von Zivilisten im Alltag unter normalen Umständen, hoffe ich, dass du da einen Weg für dich finden kannst, Vertrauen zu finden… :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre jetzt eher ein Szenario wenn man eine Streife auf der Straße trifft. Aber auf die Polizei zuzugehen sollte allein schon reichen, ja.

Also an Papiers Stelle hätte ich danach im nächstbesten Geschäft Tierabwehrspray gekauft. Die legale Variante von Pfefferspray, und idiotischerweise stärker.

1 „Gefällt mir“

Besser wäre es, wenn man sich sehr bedroht fühlt, andere Passanten miteinzubeziehen… also jemanden klar und eindeutig um Hilfe bitten… und zwar gezielt bestimmte Leute.

ps:
Ich würde nie Pfefferspray nutzen, solang es nicht notwendig ist, größere körperliche Schäden abzuwenden… also in Bezug auf mich.
Um andere Menschen zu „retten“ könnte ich mir eine Anwendung durchaus vorstellen, wenn die Person sehr getrieben und aggressiv rüberkommt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bisher waren die meisten Polizisten mit denen ich Kontakt hatte übelst unfreundlich. Ich würde nicht mal die Polizei rufen wenn mich jemand beraubt hat. Die finden den eh nicht. :smiley:

Jede gemeldete Raub hilft aber.
Wenn alle melden, wird das schneller zu Kontrollen und mehr Sicherheit führen… :thinking:

Und ein Raub ist echt nicht ohne :beansweat:
Das will echt keiner.

Ich hab durchaus auch nicht nur positive Erfahrungen mit der Polizei… aber tatsächlich auch einige positive… insbesondere beruflich.

Schade, dass ich in einem 300.000 Einwohner Dorf wohne. Hier gibt es keinen Krav Magar Kurs :beansad:

Edit: Oh! Gibt es doch! :beanpoggers: Den Kendo Kurs habe ich vergeblich gesucht.

Ah ok, dachte papier ist eine Frau :simonhahaa:

:scream_cat: wie kam es denn dazu :scream_cat:

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Gerade er postet sehr viele Bilder in den Real Life Pic Threads.

schau ich quasi nie rein

@anon72071808, keine Ahnung

Weil du soviel emotionalen Kram schreibst. Das ist doch total weibisch! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

1 „Gefällt mir“

Postete.
Hat sich geändert… und habe viele entfernt aus persönlichen Umständen und Problemen.

Naja… vielleicht kann ich ab und zu mal wieder was da teilen :thinking:
Auch wenn sich das Hauptproblem nie klären ließ :thinking:

Nein, tu ich nicht. Aber manche psychische Erkrankung ist natürlich eine geistige Behinderung. Und in diesem Fall sieht es mir schwer danach aus, oder ein Drogentrip (was härteres, nicht Marihuana).

1 „Gefällt mir“

Transporter mieten ist fucking teuer. Glaub verschicke meine Kartons mit DHL und das Sofa bekomm ich schon in den Eingangsbereich vom ICE. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Umzugskartons bis 10kg bekommt man relativ billig via DHL weg :grinning::+1:

Befestige das Sofa an den Rucksack… dann gehört es zum Rucksack und ist quasi kein Sofa mehr :thinking::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Wie weit? Anhänger und mehrmals fahren ist doof?
Manchmal kann man auch Platz in einem LKW mieten :beanthinking:

@anon72071808 Ich bin ein lieber Mensch, der Gewalt nur als Mittel der Verteidigung für mich oder andere einsetzt. Ansonsten wird geredet, solange es irgend geht. Aber in dem Moment, in dem mich jemand nach meinem Handy fragt und mich anfasst, hätte ich ihm mit - sanfter - „Gewalt“ meinen Standpunkt verdeutlicht. Leider schlechte Erfahrungen :confused:
Gratuliere deinem Sanftmut :+1:

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich.
Wartet mal.
Wann ist eine psychische Krankheit eigentlich NICHT eine Form von geistiger Behinderung?

So wie jede Form von physischer Krankheit eine körperliche Behinderung ist?

Natürlich sind die Ausprägungen völlig unterschiedlich.
Ich rede jetzt allerdings nicht von der offiziellen Behinderungsskalierung (was weiß ich, ein Auge weg, 25% Behinderung).

Ich setze es nicht mit dumm gleich.
Aber Krankheit und Behinderung, ist da groß ein Unterschied?

Bandscheibenvorfall behindert einen. Schlaganfall behindert einen. Diabetes behindert einen.
Das sind physische… Krankheiten? Äh, Verletzungen?

Ich merk schon, ich glaube da kommt es ordentlich auf Definition an.

Nachtrag: Ich vermute jetzt, da gibt’s tatsächlich ne klare medizinische Definition, und nicht alles, was behindert, ist eine Behinderung.

2 „Gefällt mir“