Der Auskotzthread 6

Um Himmels Willen. Ich würde meine Küche abfackeln. Geht gar nicht! Kreisaussalzstreu

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Schmerz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss ab kommender Woche 3x die Woche meinem Opa Wasser aus den Lungen pumpen.

Hab mich bei der Einschulung heute fast angespieben…

Und ich werd wohl nie wieder Himbeersaft/Brause trinken können :persevere:

6 „Gefällt mir“

Ich hab nichtmal zwei gleiche Tassen. Ich glaub beim anblick meines Tassenschrankes würdest du komplett ausflippen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad überlegt…
Nope, nicht eine doppelte :smile:

1 „Gefällt mir“

Mich nervt die Überpräsenz der USA in unseren Medien total. (seit Jahren)
Das merke ich jetzt wieder extrem, wo alle von dem US Wahlkampf berichten.

Ich meine uns als Zivilbevölkerung tangiert das doch absolut nicht, was in den USA abgeht?!
…fühlt sich für mich alles wie „Bild“-Niveau an, wenn über diesen realen Irrsinn berichtet wird.

Aus der 3. Welt wird gefühlt nur berichtet wenn es um Katastrophen geht und aus Ländern die tendenziell einen höheren Entwicklungsindex als wir haben, wird nur von sehr besonderen Ereignissen berichtet.

argh…

Naja, geht so, ne. Also da die USA ja doch recht groß und wirtschaftlich eine Menge ausmachen am Gesamtmarkt ist das schon durchaus auch für uns Zivilbevölkerung tangierend was da drüben passiert.

Naja, wenn da über ALLES berichtet wird, wie im Inland auch, dann kannste den ganzen Tag Nachrichten gucken und hast immernoch nicht alles gehört/gesehn was für die jeweiligen Länder relevant ist. :thinking:

Das ist halt die journalistische Vorauswahl was wir kriegen. Und die orientiert sich nunmal an Klixx…äääh…Einschaltquoten, oderso. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil die USA und China einen Handelskrieg haben, kann ich mir kein Huawei-Smartphone mit Android mehr kaufen

2 „Gefällt mir“

Wie schrecklich! :beanomg:

DAS ist schon eine sehr sehr naive Sicht. Die USA sind neben China und Deutschland die größte Handelsmacht uvm., was in den USA abgeht, betrifft auch uns in Europa.

7 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, eine französische Freundin erzählt mir teils dinge aus Frankreich, die teils nicht so unbedeutend sind und hier hört man nichts davon.

1 „Gefällt mir“

ih finds blöd ja. aber war eigentlich nur ein sehr praktisches allerweltsbeispiel dafür dass wir die Auswirkungen schon spüren, selbst in so kleinem

1 „Gefällt mir“

Donald Trump ist seit einigen Jahren Präsident der USA…
Gibt es denkbar schlimmere Voraussetzungen?

Ich glaube dein Alltag hat nicht darunter gelitten.

Zumal wenn es um die wirklich wichtige Außenpolitik geht, hab ich absolut nichts dagegen wenn es in den Nachrichten kommt. Aber bitte nicht wenn der US-Präsident wieder heiße Luft redet.
Für mein Empfinden wird viel zu sehr innenpolitisches aus den USA berichtet.

Also gerade im Gaming aber auch im Sport-Bereich hat man durchaus deutliche Unterschiede gemerkt.

Veranstaltungen wurden verschoben, Themen sind auf die Agenda gekommen, die ohne die Ereignisse in den USA so nicht dort gelandet wären. Um nur Mal zwei allgemeine Beispiele zu nennen, die eher im Bereich „Nerdkosmos“ sind und ich durchaus in den Bereich „Alltag“ sortieren würde.

Hab mich eben nochmal über das TV Duell letzte Nacht unterhalten.

Welches ich mir auch angeschaut hatte.

Was für ein unwürdiges Fiasko! ^^

Die USA machen sich wirklich vor der ganzen Welt lächerlich!

Naja sie sind ja nicht gleich, es sind andere Bilder :nerd_face:

Ich bin etwas stolz das wir nun nur noch Tassen haben die wir wirklich mögen und fast immer zwei von einer ‚Art‘. Endlich kann ich Leute einladen :face_with_monocle:

image

1 „Gefällt mir“

Wieder Alpträume und ne beschissene Nachtbaustelle auf den Gleisen, die exakt auf Schlafzimmerhöhe liegen. Selbst bei Fenster zu hat man denen ihre schlecht geölten Maschinen quietschen hören.

1 „Gefällt mir“

Kauf denen mal ne Dose Anti-Ieku-Spray. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Eine hab ich noch da!

1 „Gefällt mir“