Der Auskotzthread 6

Es sind zwar nicht viele Radfahrer, aber einer reicht schon, dass man als Fußgänger kaum noch vorbei kommt. Der Weg ist ungefähr 3 Meter breit, davon ist die hälfte mit Bäumen und Fahhradständern und Stromkästen voll, bedeutet 2 Menschen können neben einander laufen, aber mit den Radlern geht das nicht mehr.
Bei einer Umleitung sage ich nichts, auch nicht wenn man am Rand fährt, aber dort geht das halt nicht. Außerdem wurde auf der Straße eine Begrenzung gebaut extra für Radfahrer, ettliche benutzen lieber den Gehweg.
Wenn ich mich doch dazu entschlissen würde mich mal in den weg zu stellen und der Fahrer stürzt, würde mir das noch nichtmal leid tun, selbst schuld. Beste idee ich werde einfach mal auf dem Fahrradweg laufen, mal sehen wie denen das gefällt.

2 „Gefällt mir“

im Herzen also doch ein Landkind,

hier gehen die Leute auch immer viel zu spät zum Arzt.

Teils auch weil die Fachärzte weit weg sind und die Leute keinen Tag Urlaub für „des glone Zimberele“ aufwenden wollen

2 „Gefällt mir“

Na ja, damit „bestraft“ du ja diejenigen, die es richtig machen.
Generell bin ich aber auch kein Fan von Radfahrern auf dem Gehweg. Wer den nutzen will, soll halt eben absteigen.

6 „Gefällt mir“

Mach mal :grinning:
Nur schade, dass du es ja dann verallgemeinernd den Radfahrern ankreidest… und dich gebau denen in den Weg stellst, die den Radweg nutzen :grinning:

Nein. Sowas ist scheiße… wenn man anderen bewusst Schaden antut :grinning:


Aber danke für deine Antwort… ist ja nur Auskotzen :slightly_smiling_face:
Ich hoffe auf jeden Fall das beidseits nienand zu schaden kommen wird in Zukunft :slightly_smiling_face:

ps:
Der Gehweg klingt aber auch echt kacke… schade, wäre sicherlich entspannter den Radweg zu nutzen :thinking:
Jetzt wäre die direkte Umgebung interessant… muss man oft zwischen Gehweg/Radweg hin und herwechseln… kommen vielleicht viele von den Gehwegbefahrern aus einer unmittelbaren Seitengasse usw usw usw :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ist wahrlich ein Teufelskreis :sweat_smile:,aus dem keiner heile rauszukommen scheint.
Ich fahr zb manchmal auf dem Gehweg, weil ich Schiss vor Autofahrern habe, weil die (Achtung generalisierend) kein bock haben auf mich als Fahrradfahrerin auf der Straße Rücksicht zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Besser so, als Hypochonder! Es gibt ja nichts nervigeres… Ein Freund von mir ist so einer… Ständig glaubt er, krank zu sein. 2 mal hat er schon geglaubt, an Covid erkrankt zu sein. Natürlich falscher Alarm. Häufiger lässt er Termine platzen, weil er sich nicht gut fühlt. Und als Freund ist man machtlos. Mit Worten der Vernunft kommt man jedenfalls nicht weiter…

1 „Gefällt mir“

Habe doch ein Streetview angehängt, ist zwar 12 Jahre alt. Der Fahrradweg ist auf der Straße und bleibt auch dort, auf der gegenseite gibt es ein Fahrradweg auf dem Gehweg, allerdings fährt der Bus immer dran vorbei.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich das irgendwie nachvollziehen kann, dass man halt gerne abkürzt wegen den Ampelphasen, kann ich @anon50244179 nur zustimmen, dass das sehr nervig sein kann.
Und wenn die Polizei oder das Ordnungsamt (k.A. wer dafür zuständig ist) da mal wen hinstellen würde, dann würden die damit auch ordentlich Geld machen, zumindest nach den neuen Regelungen, sind das 55€ - 100€.
Einfach in den Weg stellen ist natürlich auch keine Lösung. Aber die Fantasie, Fahrradfahrer bei sowas einfach mal vom Rad zu treten, kann ich schon nachvollziehen.

Persönlich nerven mich die Autfahrer mehr, die es partout nicht gebacken bekommen, am Kreisverkehr richtig zu blinken. Als ob das total kompliziert wäre. :beanmad: Da verlass ich mich auf nicht, wenn ich am Kreisverkehr über die Straße will. Mich hätten schon mehrere Autos mitgenommen, wenn ich mich drauf verlassen hätte, dass sie weiter im Kreisverkehr bleiben, da sie nicht blinken.

2 „Gefällt mir“

Okay… habs gesehen… ja… ziemlich kacke der fußgängerweg…

Lustigerweise steht ein Auto ganz hinten drauf und im Weg :grinning::+1:
Aber ja… bei solch einem Weg ist die Staße doch echt gut :grinning:

Fahren die Radfahrer auch in die richtige Richtung… vielleicht liegt es ja daran, dass sie den Straßenseitenwechsel vermeiden wollen :grinning:

Ach egal :grinning:
Wenn de magst, kannst dem Standort wieder entfernen, falls nötig :slightly_smiling_face:

Ich drück dir die Daumen, dass du da in Zukunfg bessere Zeiten auf dem Weg hast … oder nimm ein Fahhrad :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Amen! :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Ganz schlimm, wenn der Radweg auf einer mehrspurigen Straße ist und man da den Radstreifen wechseln muss :scream:
Das ist zwischen LKWs besonders unangenehm.

3 „Gefällt mir“

Ich hasse es eigentlich auch als Fahrradfahrer oder wenn andere Fahrradfahrer auf dem Gehweg fahren, aber es gibt einfach Straßen, auf denen es als Fahrradfahrer saugefährlich ist…auch manche Radwege sind ja ein Witz, wenn die so schmal sind etc. Da kann ich es dann verstehen, wenn man auch mal über den Gehweg kurz fährt. Haben so eine Straße auch direkt bei uns, da wurden schon häufig Fahrradfahrer totgefahren. Da fahr ich dann auch nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
Und wenn die Fahrradfahrer sich auf dem Gehweg nicht wie die Axt im Walde benehmen und achtsam sind, fahre ich lieber mit der Schiene leben und leben lassen :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du bekommst das geklärt. Wenn es dir eh nicht schon so gut geht, ist das eine große Katastrophe, vor allem, da unverschuldet. Ich wünsche dir, dass dich das mental nicht zu arg mitnimmt.

4 „Gefällt mir“

Hab es oft genug, dass Autos mich überholen, nur um kurz vor mir dann auf dem Radweg zu halten… naja… dann bleibt man entweder stehen oder überholt nach links weg auf die Straße… auch unschön…
Aber ich lasse jetzt mal die 100.000 Geschichten weg, die so passierten… das bringt niemanden was :grimacing:


Okay… eine frische muss noch:
Lesen auf eigene Gefahr…

Letzte Woche war ich nach dem Spätdienst kurz vor 23Uhr gemütlich eine Straße lang gefahren… plötzlich sprang ein ca. 20Jähriger von der Seite hervor um mich erschrecken zu wollen und lachte voll los… alle seine Kumpels entschuldigten sich sogar sofort bei mir dafür :grimacing:

Schmerzen, beschissen geschlafen, beschissen geträumt, mit steifen Beinen aufgewacht, extra ne Stunde früher zur Therapie los, um langsam gehen zu können. Und natürlich läuft alles okay bis ich mich auf den RE verlassen muss und dieser einfach nicht kommt. Keine Info, warum auch? Fahr ja einfach gerne mit dem Zug nach Düsseldorf, einfach so, weil ich nichts zu tun habe mit meinem Leben und ich dafür so gerne mein Ach so vieles Geld für zusatz tickets bezahle. Das ist dann somit die 2. Therapiestunde, die ich in einem Monat nicht erreichen konnte. Und ich brauch die gerade so dringend. Ne telefonische Therapiestunde können wir nun auch nicht machen, weil ich dafür zu spät nachhause gekommen bin. Geil. Einfach nur geil… Abstand halten scheint auch einigen Menschen extrem schwer zu fallen und an so Tagen wie heute, weiß ich jetzt schon, dass das bisschen gerade eben genug war, mir heute Abend wieder Schmerzen zu bereiten. Mir geht’s positive Denken gerade aus.

4 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben, dass Streetview bild ist 12 Jahre alt, dort wo die Autos stehen, kann niemand mehr parken, da dort vor 2 Jahren einiges umgebaut wurde. Zwischen Autospur und Radweg wurden Abgrenzungen gebaut und zwischen den Bäumen Absperrungen und Fahrradständer, damit niemand mehr dort parken kann, eigentlich eine gute sache.
Ich wohne selber in Berlin und die Situation zwischen Autofahrer Radfahrer und Fußgänger ist nicht gut gelöst worden, aber man sollte sich schon an Regeln halten.

Die fahren in beide Richtungen auf dem Gehweg, nervt halt schon, sollen sie halt absteigen, dann habe ich nichts dagegen.

Vor Jahren hat da mal ne Polizei kontrolliert, hatnicht viel gebracht, wäre aber mal ne option, dass die dort mal kontrollieren sollen.

1 „Gefällt mir“

Boah, ja. So kurzfristige Absagen können echt reinhauen. Anders herum ist man als Patient ja immer schnell der Bumann, wenn man zu kurzfristig absagt (Ausfallgebühren!). Ist ein blödes Ungleichgewicht, auch wenn ich die Intention dahinter verstehe. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja. Meine Therapeutin ist wirklich ein verständnisvoller Engel, sehr gutmütig und geduldig. Aber ich will das einfach nicht ausreizen. Generell ist gerade bei mir dieses „ich tu was ich kann und werde ausgebremst“ sei es von meinen Schmerzen, psych Symptomen oder durch „höhere Gewalt“ wie zugausfall etc so ein großer Reizpunkt bei mir.

2 „Gefällt mir“

Ich bin vom 7. bis zum 19. Lebensjahr auf kleinen Dörfern in Brandenburg groß geworden… das letzte hatte ca. 250 Einwohner…
Ich weiß, dass das schnell mit Landkind an sich in Verbindung gesetzt werden kann, aber in meinem Fall mit dem Ärzten schieb ich es auf die Erziehung als Kind… und im nachhinein fand ich die in einigen Punkten nicht so geil… also bzgl. keine Schmerzen, nicht so viel weinen, mal was aushalten usw… ich fühlte mich dadurch eher nicht ernst und wahrgenommen in meinen Bedürfnissen und meinen persönlichen Eigenschaften… naja… aber sicherlich spielt auch wirklich ein wenig dieses Landkindding zusätzlich mit rein… zumindest wenn ich viele Aussagen von zig Kollegen der letzten 13 Jahre so anschau :thinking:
Ach ich weiß nicht… wird mit beidem etwas zu tun haben :man_shrugging:

Naja… ein richtig waschechter Mann wie einer aus manchen Büchern und Filmen und Erzählungen bin ich ganz sicher nicht :grinning:
Aber hab da auch keinen Bedarf zu :grinning:

Das ist doch überall so :smiley: jede ‚Ausrede‘ wird genutzt

Und für ein Facharzt muss man ja eh fast immer frei nehmen, weil man trotz Termin warten und oder weil gleich Untersuchungen gemacht werden die länger dauern.