Der Auskotzthread 6

Naja… Fachärzte können aber dennoch sehr aufwendig sein… und dann hast du evtl. noch nicht mal sonderlich gutes von dem gehört… die auswahl war damals maximal begrenzt… und wenn man gerad kein eigenes Auto hat, wird es noch schwieriger…
Alsl ich kannte tatsächlich genug Leute damals da war es durchaus ein großes Thema wie krass der Aufwand ist, um einen Facharzttermin wahrzunehmen… :thinking:

Aber ja… das natürlich auch…

Nur nicht jeder hat die selben Bedingungen und Möglichkeiten… dadurch halt unterschiedliche zusätzliche Hürden :thinking:

Das meine ich doch, Facharzt besuch ist fast immer Aufwendig, besonders wenn man das erste mal hin geht :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja… klar aufwendig… aber dennoch durchaus unterschiedlich aufwendig :grimacing:

Stadt und tiefstes Land ist da durchaus ein Unterschied.
Aber okay… ich hab auch den stärksten Kontrast halt… jetzt Berlin… damals 250Leute Dorf in Brandenburg… 14km bis zur S-Bahn klingt zwar nicht weit… aber 2 Mal am Tag ein Bus schon :grimacing:
Zusätzlich so’n Landkreisding… meine Familie wurde vom Hausarzt oft zu Fachärzten im selben Landkreis geschickt… schwupps… 24km :grimacing:

Nein, das war mir aber auch nicht bewusst, dass das schriftlich sein muss. Mir wurde gesagt, wenn ich eine Arbeitsstelle hätte sollte ich das per Telefon melden.

Ja, ab jetzt werde ich mir auch immer Namen und Datum aufschreiben bzw. alles per Einschreiben schicken… Ja sicher, Fehler passieren.

Danke für die guten Wünsche :slight_smile: Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das beeinflusst, ich glaube wie du schon sagst, da es mir eh schlecht geht macht das auch schon keinen großen Unterschied mehr. Nur wütend macht es mich wie gesagt, aber davon kann ich mir jetzt auch nichts kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade bei Telefonaten unterschätzt man schnell, wie wichtig es sein kann, sich zu notieren wann man mit wem was besprochen hat.
Aber wirklich blöd gelaufen, normalerweise sollten die zu sowas ja ne eigene Telefonnotiz angefertigt haben.
Drücke dir die Daumen, dass sie das nicht in aller Härte gegen dich ausspielen. Wenn man nicht an ein Riesena**** gerät und alles nachvollziehbar schildert, ist ja vielleicht alles halb so wild.

1 „Gefällt mir“

Danke. Auf der anderen Seite, ich weiß ja dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich hab da sowieso keinen Einfluss drauf, sonst muss das halt ein Anwalt klären :face_with_monocle:

telefonauszug deines telefonanbieters geben lassen, wo man sieht, dass du angerufen hast und wie lange das gespräch war

sagt zwar nichts über den inhalt aus, aber ist ein indiz für dich

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee. Ob sowas auch für mehrere Tage geht? Müsste zwischen dem 20. und 22.05. gewesen sein.

Also gehen müsste es schon.

Man kann sich nach wie vor einen Einzelverbindungsnachweis zukommen lassen für den aktuellen Monat. Der kommt dann immer mit der Rechnung.
Ob das auch Rückwirkend für den Monat Mai geht, kann dir dein Anbieter sicher mitteilen.

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich ja doch was, das ich machen kann. Danke, ich werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich möchte mit Ihnen über Faszienrollen sprechen!

1 „Gefällt mir“

CC. Gino.

1 „Gefällt mir“

In meiner Reha wurden die Dinger ziemlich verteufelt.

Wieso?

Es gebe wohl zu viel bei der Anwendung, was Mensch falsch machen könnte.
Selber kriege ich die Beschreibung gerade nicht hin, aber hab nen Artikel gefunden, der das ganz gut erklärt : Sinn und Unsinn einer Faszienrolle - Senmotic Faszienmobilisation Dresden

1 „Gefällt mir“

Joa, das ist jetzt spezifisch auf die Muskelrelease Funktion bezogen. Keine Ahnung, was der Effekt einer Faszienrolle ist (Dehnung, Ausdrücken von Flüssigkeit?) aber mir hilft die eigentlich immer, wenn ich Schmerzen im oberen Rücken habe.

2 „Gefällt mir“

Also mein Geburtstag heute war leider nicht so geil.

Liegt hauptsächlich daran, dass ich meine Klausur in Numerik heute morgen verkackt habe. Das war 'ne mündliche Klausur und ich hab natürlich genau die Fragen in Themen gestellt bekommen, in denen ich nicht so fit war. Mittlerweile haben sich so einige Klausuren zusammengetan, die ich nachschreiben muss, weshalb ich wahrscheinlich ein zusätzliches Semester belegen muss. Ich hatte eigentlich gehofft in der Regelstudienzeit fertig zu werden, aber daraus wird wohl nichts.

Ansonsten hab ich den Tag auch so ziemlich verpennt, da ich die letzten zwei Nächte wegen den Klausuren gestern und heute nicht geschlafen habe.

Naja immerhin lief die Klausur gestern dafür ganz gut und Training heute war auch mal wieder ein ganz guter Ausgleich zum Studiumsstress. Danke nochmal an die vielen Glückwünsche, die ich hier im Forum erhalten habe.

15 „Gefällt mir“