Der Auskotzthread 6

Wenn er die in der Hosentasche dann hat… renn ich weg und lass das Fahrrad liegen :eddyclown:

Ich habe nur noch diesen Monat bis ich in einen neuen Job wechsle und gewinne immer mehr Distanz zu der Absurdität dich aktuell Arbeit nennt bei mir.
Ich benutze das Wort „absurd“ gerade ganz bewusst weil ich einfach gerade kotzen muss.
Die ganze Woche ist schon ein wirklich massiver Workload und bei den Problemen die ich abarbeiten will, habe ich ganze zwei geschafft… von aktuell 38. und da sind mindestens 15 Themen bei, wo ich mich auf den Kommentar des Kunden freue wenn ich mich dann nach ca. 10 Tagen mal melde. Wobei das schon in Richtung selbsterfüllende Prophezeiung geht. Oft sind die Kunden halbwegs entspannt oder das Problem schränkt die Arbeitsfähigkeit nicht ein.

Wie dem auch sei… nächste Woche gehen zwei weitere Kunden an den Start, einer von mit mehreren tausend Mitarbeitern. Im Team rechnet man schon damit das es knallen wird auf Management Ebene und die Kollegen keifen sich immer mehr an.

Jetzt fragt sich der ein oder andere vielleicht was daran so absurd ist… ich arbeite im 1st Level Support bei einem großen IT Dienstleister und alle Kunden bezahlen dafür, dass wir spätestens nach dem vierten Klingeln ans Telefon gehen. Die Mittagszeit ist deutlich ruhiger was aufkommen angeht aber wir haben die Regelung, dass aufgrund von vorher abgesprochenen Pausen innerhalb des Teams in der Zeit von 11-14 Uhr nicht raus telefoniert werden darf. Damit wird unsere Erreichbarkeit sichergestellt. Außerhalb dieser Zeit klingelt aber die ganze Woche schon alle 5 Min das Telefon. Ein Teufelskreis der da entsteht…

Und jedes Mal darf man sich Probleme anhören und wird aus dem, wo man sich gerade reingelesen hat, raus gerissen. Unsere Tätigkeit geht nämlich je nach Kunde schon stark in Richtung 2nd lvl Tätigkeit - sprich tiefer in die Materie.

Und nein, das ist nicht das erste mal das es hier so läuft. Das zieht sich seit mindestens 6 Monaten so hin. Unser Teamleiter kann sich keine neuen Mitarbeiter aus den Rippen schneiden, macht aber immerhin keinen Druck sondern ist eher verständnisvoll.

Ich kotze wegen der Aussicht auf die nächste Woche. Immerhin ist ein Ende in Sicht!

2 „Gefällt mir“

Du kannst gerne versuchen mit einem bockigen Kind von 2¾ Jahren zu diskutieren, warum es bitte im Herbst Socken tragen soll zuhause. Ich hab das nach 4 Wochen aufgegeben, weil es einfach sinnlos ist noch. In dem Alter gibts für sowas keine Einsicht. Später ist das was Anderes.

10 „Gefällt mir“

Hast du es mit Husten versucht?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dann hat sie zurückgehustet :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wir hätten damals eins auf den Hinterkopf bekommen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Daher deine Kopfform :kappa:

4 „Gefällt mir“

Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche.

Gewalt gegen Kinder um so mehr. :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Ich hätte damals für sowas von meinem Vater eins auf den Arsch bekommen. Mit seinem Latschen! Eigentlich ziemlich meta. :nun:

2 „Gefällt mir“

Hach, das waren bessere Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Schlag zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Gemütlichkeit! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ach sie rennt drinne ohne Socken rum? Hatte mir vorgestellt das sie draußen beim kalten Wetter durch die Wiesen hüpft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das versucht sie zusätzlich noch :smile: Aber da ist dann wirklich Ende, da muss sie Schuhe anziehen oder rein gehen.

12 „Gefällt mir“

Immer diese autoritäre Erziehung!

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss er auch noch das ganze Haus leer-/umräumen, die Böden aufstemmen und ne Fußbodenheizung verlegen :beansweat:

RIP Gamsinator :beansad:

14 „Gefällt mir“

Habe bisher nur Gutes über Fußbodenheizung gehört ^^

Also muss er :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Noch liegen die Platten nicht, die Terrasse könnte theoretisch noch beheizt gebaut werden :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ach, das ist eigentlich halb so wild. Wer das nicht für seine Kinder macht, hat sie nie geliebt. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Das wäre ne akzeptale Zwischenlösung für die nächsten 3 bis 4 Wochen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“