…Da bereite ich mich doch gleich mal auf eine Dankbarkeitsmediation vor /
( / =Räucherstäbchen)
Meine hart gesessenen 4 Buchstaben werden schon mal sehr dankbar sein, das kann ich jetzt schon…seufz
…achtsam wahrnehmen!
Desinfektionsmittel gibt ws noch überall, muss man ggf suchen…
Am Aldi eben die Ampel und beim größten Supermarkt im Ort gibts wohl Security.
Aber geh da sei Pandemie einfach selten hin - auch wenn och den Laden sehr mag - weil da halt Freitags und Samstags normal sehr viel los ist.
Beim Aldi wurde noch nie kontrolliert, beim Edeka und Kaufland nur zu Stoßzeiten. (Ab ~20:00 Uhr ist da scheinbar keiner mehr oder gerade nicht da)
Desinfektionsmittel gibt es bei uns aber überall, ob Supermarkt oder sonstiger Laden (selbst das „Kiosk“ hat einen da stehen).
Gefühlt halten sich bei uns aber auch 95% Selbstständig an die Regeln. Zum Beispiel habe ich nur 3 Fälle im Kopf wo ich jmd. ohne Maske im Supermarkt gesehen habe.
Zur Einordnung, komme aus Velbert, NRW.
Diesen Monat hatte der Kindergarten durch die Bundesnotbremse und deren Aufhebung insgesamt einen Tag zu wenig geschlossen um eine Erstattung der Kitabeiträge zu ermöglichen
Mal am Anfang der Pandemie gabs hier in 2 Läden Security,
inzwischen schon seit Monaten nix mehr, hier geht alles wie immer nur das die Leute Masken tragen, aber kontrollieren tut das keiner und ohne Wagen in den Laden kümmert auch keinen (und mache ich auch teilweise, wenn ich nur paar XX benötige)
Ich war heute kurz auf der Arbeit, um mein Auto wieder zu holen, den Ersatzwagen abzugeben und ein paar Sachen abzugeben. Da hat mir mein Chef gesagt, dass er mir den Resturlaub für dieses Jahr auszahlen wird und das will ich nicht. Ich möchte meine Urlaubstage gerne behalten und sie dann auch nehmen. Fand er nicht so gut und gab etwas Stress, worauf ich eigentlich gar keine Lust hatte.
Zusätzlich hat mein Azubi heute 2/3 seiner schriftlichen Ergebnisse bekommen und die waren überhaupt nicht gut. Also er hat bestanden, aber er hat ein bisschen geheult und war nicht zufrieden und hat Angst das wir alle enttäuscht sind. Tatsächlich nervt mich das Ergebnis auch ziemlich, aber hab ihm natürlich gesagt das es nicht schlimm ist und Hauptsache bestanden. Bin wohl doch nicht so eine tolle Ausbilderin, wie ich gehofft hatte.
Zusätzlich habe ich mir 3 Kleider für die Hochzeit Mitte Juli bestellt, mit denen ich selbst nicht 100% zufrieden bin. Aufgrund von Schwangerschaft bleibt mir aber auch nicht viel Auswahl und ich habe gestern schon festgestellt, dass es nun keine „engeren“ Sachen mehr sein können, da die nicht mehr wirklich gut aussieht/passt und ich mich unwohl fühle. Naja hab die Kleider dann meinem Mann gezeigt und der meinte nur das ich Aussehe wie ne Oma und das es ja ziemliche Zelte sind. Alles klar, danke dafür. Hat mich irgendwie ziemlich runter gezogen und nun brauch ich immer noch 2 Kleider mit denen ich zufrieden bin.
Zusätzlich wird das mit dem Junggesellenabschied in Hamburg vom Bräutigam jetzt wohl nicht klappen, ganz abgesehen ob das mit Corona funktioniert hätte. Da es mit Stripperin etc geplant war, finde ich das persönlich jetzt nicht sooooo schlimm. Sein Vater hat beschlossen das er mit seinen 2 besten Freunden im Garten des Vaters grillt und somit dürfen mein Mann und mein Schwager nicht mit dabei sein. Der Bräutigam sagt da aber auch nichts, der macht das halt wenn Papi das sagt. Nervt mich wie das gelaufen ist.
Immerhin ist der Junggesellinnenabschied meiner Schwägerin nächste Woche, da wird im kleinen Kreis gegrillt und getrunken (also trinken die anderen^^) Das wird hoffentlich ganz nett.
Was auch noch zumindest positiv ist, dass ich am Wochenende endlich die Snickers-Torte mit Kristallverziehrung hinbekommen habe. Zumindest wie ich mir das vorgestellt hab und das Testpublikum war auch einverstanden.
Zusätzlich hat sich meine Schwiegermutter bei der Gartenarbeit noch das Steißbein am Wochenende gebrochen. Sehr schmerzhaft für sie und die Pläne für die Woche hat das bei mir auch etwas durcheinander gebracht. Jaja egoistische Illy ich weiß.
So reicht jetzt auch.
Heieiei, das klingt turbulent.
Auch wenn du modisch wahrscheinlich versierter bist als ich, hast du nach Empire Kleidern geguggt? Auf den Hochzeiten auf denen ich war, haben die meisten schwangeren Damen oben eng und ab unter der Brust weit getragen. Sahen immer hübsch aus und ist vllt dann nicht so der Kartoffelsack?
Ja, fürn Monat
*insert Thug Life Meme
Ja da hab ich auch schon geguckt, aber ich muss noch was passendes finden. Denke auch das es in die Richtung gehen wird. Mal sehen was sich da schönes finden lässt. Danke
War aber nur die letzten 3-4 Tage, aber ich sammel jetzt und werde mich dann erst wieder in nem Monat auskotzen wenn ich mein Limit schon erreicht hab^^
Da kann sich Ian noch drunter verstecken, der würde das super finden^^
Ach ganz vergessen, mir wurde gestern mitgeteilt das unser Sohn doch bitte nicht mit zur Feier kommen soll. So genau den Grund weiß ich noch nicht, den muss ich heute erstmal erfragen. Er ist aber nur Freitags beim Standesamt und Samstag in der Kirche erwünscht. Zur Feier sollen sich dann gefälligst meine Eltern kümmern. Also so wurde es nicht gesagt, aber ich war echt sauer
Ich meinte das eigentlich andersrum
Wat? Warum?
Ich find es immer seltsam, wenn Kinde rvon Hochzeitsfeiern ausgeschlossen werden sollen. Ich mein, warum? Hat die Braut Angst, dass das Kind mit nem launischen Anfall die ganze Feier versaut? Dass es die tolle Deko vollkleckert? Sowas gehört doch ein bisschen dazu, Oder geschehen da nicht jugendfreie Dinge?
Das weiß ich wie gesagt noch nicht. Wurde mir gestern nur mitgeteilt durch meine Schwiegermutter. Mit meiner Schwägerin muss ich nachher noch mal sprechen, wie das jetzt genau geplant ist. Derzeit ändert sich das aufgrund der Bestimmungen ja eh jede Woche. Ist halt ihr Patenkind und sonst machen die immer auf dick Familie über alles und dann sowas, Wie gesagt bin derzeit echt sauer, vllt gibts nachher auch ne vernünftige Erklärung. So über 3. find ich ja auch richtig ätzend.
Wenn das Brautpaar das früh ankündigt, dass man auf der Feier abends keine Kinder haben will ist das doch ok ??
Bei nem Kumpel wurde auch gesagt „kleine Death Metal Band, fette Anlage, Cocktailbar, X Biersorten, wir lassens nochmal richtig krachen, also lasst bitte die Kinder daheim“
aber die Kinder sind doch dann abend sowieso im Bett und man kann auf die Kacke hauen. oder wurde da schon Mittags angefangen zu bangen?
Ja, sehe ich auch so. Bei nem Kumpel vor 2 Jahren war das ganz ähnlich.
Ich finde es tatsächlich sogar vermessen, wenn die Leute immer und überall ihre Kinder mit hinbringen. Bekannte machen das immer. Sie bringen auf jeden Geburtstag, jede Hochzeit, selbst beim normalen Besuch alle 4 Kinder (zwischen 3 und 10) mit, obwohl sie in einem Doppelhaus mit den Eltern wohnen und auch sonst die Kinder sicherlich mal alle paar Wochen irgendwo abgeben könnten. Du musst also quasi nur für sie einen 6er-Tisch haben.
Aber bei Illy ist es ja noch Familie, da ist das wieder etwas Anderes, obwohl ich nicht weiß, ob ein 1-2 jähriger abends überhaupt auf einer Feier sein sollte.
Es gibt ja auch Leute, die einfach mit ihren dreijährigen bis ein Uhr da bleiben.
Wie @Tagtraum sagt, wäre Ian abends eh im Bett und warum sollte er nicht bis 18-19 Uhr auf der Feier sein dürfen? Danach würden ihn meine Eltern abholen. Keine Ahnung ob die sich da zum Kuchen schon die Kante geben wollen, aber dann ist die Feier eh nix für mich.
Ich kann da nur für mich sprechen.
Als wir mal eine größere Party ausgerichtet haben (30. meinr Freundin & mein 33.) haben wir das ind er Einladung auch gesagt, dass es mit Kindern nicht funktionieren würde.
Das hatte zum einen mit der Location zu tun (die nur wenig Außenbereich hatte und auch einfach nicht auf Kinder ausgelegt ist). Zum anderen wären (wenn alle alle Kinder mitgebracht hätten) ca. 25 Erwachsene und 10 Kinder (Im Alter von 1 - 12) dagewesen.
Da haben wir als Gastgeber einfach keine Lust drauf gehabt. Wir wollten ja unseren Geburtstag feiern und keinen Kindergeburtstag. Eben so wenig hatten wir Lust, dass nach 2 Stunden die hälfte der Gäste weg ist, weil sich irgendwer um die Kinden kümmern / ins Bett bringen musste.
Je nach dem, wie die Hochzeit abläuft kann ich das theoretisch verstehen, auch wenn ne Hochzeit da vielleicht nochmal was anderes ist.
TL;DR Kann es durchaus nachvollziehen, wenn man eine Feier ohne Kinder plant. Sowas sollte man dann natürlich vernünftig kommunizieren. Wir haben unsere Freunde jeweils persönlich angerufen und as erklärt, dass es nicht böse gemeint ist und ob das okay für sie ist.
Am Ende sind alle Eltern gekommen und haben ein schönes Kinderfreies Wochenende gefeiert
Ich hab auch kein Problem damit das gesagt wird keine Kinder. Dann muss das aber auch von Anfang an geklärt sein und nicht mal ne Woche mit und dann wieder ohne. Ja meine Mama kümmert sich und macht das auch gerne. Trotzdem will die auch nicht jede Woche ne andere Zeit genannt bekommen, auch wenn sie da entspannt ist.