Der Auskotzthread 7

Freundin hatte Geburtstag. Ich schicke ihr ein fettes Paket. Da es nach Holland geht, kostet der Versand fast 20 Eur.

Jetzt sagt der Sendestatus, dass am Samstag angeblich die Annahme verweigert wurde und das Paket wieder auf dem Weg zurück ist. Die Freundin war an dem Tag Zuhause. Es hat niemand geklingelt, sie kann also nix verweigert haben.
Die Paketboten da sind also ähnlich unfähig wie hier. Super.

Jetzt also warten, bis das Paket zurückkommt, wofür ich, soweit ich weiß, auch nochmal bezahlen muss.

Im Paket sind einige zerbrechliche Dinge. Zwar sehr gut gepolstert, aber es würd mich nicht wundern, wenn bei all dem Glück der Inhalt auch noch im Arsch ist.
:supa:

5 „Gefällt mir“

Ich gucke so nach Adaptern von USB auf Lüfter. Da kommen solche Preise:

Wie kann ein Adapter teurer als das Gerät sein? Ich habe noch einen für 4€ gesehen aber der wäre erst in über einem Monat da. Selbst 4€ lohnen sich nicht wenn man für 7€ einen kompletten Lüfter bekommt.

Normalerweise müssen die das doch zur Post oder zum Paketshop bringen wo deine Freundin es selbst abholen kann. Dann haben die woanders geklingelt und jemand Fremdes hat die Annahme verweigert?

Wenn das passiert lass ich das Paket immer so lange liegen bis es zurückgeschickt wird und bestell dann nochmal. Schon ein paar mal Emails bekommen was das soll und dann geantwortet das der Fahrer wohl die Packstation nicht bedienen kann. :man_shrugging:
Geht natürlich nicht mit dringenden Paketen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich das wüsste. Sie meinte, normalerweise, wenn sie nicht Zuhause ist, werden die Pakete einach vor der Wohnungstür abgestellt. Keine AHnung, was da jetzt schief gelaufen ist. Vllt hat der Fahrer in seinem Gerät auch einfach was Falsches angeklickt. Statt „Ist nicht anzutreffen, in die FIliale weiterleiten“ dann halt auf „Annahme verweigert“ und schon tritt das Paket die falsche Reise an.

1 „Gefällt mir“

Facebook hat mir gestern die Erinnerung von vor 5 Jahren gezeigt:

Da wurde ich richtig traurig als ich rbtv 2016 und rbtv 2021 verglichen habe. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Leute, die zu blöd sind einen Friseur Termin zu machen. :expressionless: Nicht für mich, sondern für meine Mutter.

Sehr geehrter Herr Hater,

solln des?!

Hochachtungsvoll
Jeff Bezos.

6 „Gefällt mir“

„Wir haben die Tubstreams ja sozusagen erfunden, damals bei RBTV.“- Etienne

5 „Gefällt mir“

Hat Eddy nicht auch das Internet erfunden?

1 „Gefällt mir“

dadurch dass er mal eine 800 Mark hohe Internetrechnung hatte, hat er maßgeblich zum Aufschwung der Internetfirmen in Deutschland beigetragen!

4 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Sendung? Das sieht lustig aus. Das gehört doch eigentlich in den Thread zur Senderentwicklung! Soll ich das für dich da zitieren?

Kannst du gerne machen, ich wollte da nur nicht wieder das ewige Rad des „früher war alles besser“ weiter anstoßen, weil es sicher genug gibt, die es jetzt toller finden. :grin:

Das war damals zur E3 als die Crew in die USA geflogen ist und minutiös alles berichtet hat. Da wurde dann auch mal aus dem Pool gestreamed und kommentiert. Die Stimmung war richtig super! :smiley: Und die Kritik damals: RBTV macht sich nen schönen USA-Urlaub, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Internet funktioniert nicht. Will ich die Zeit nutzen und einkaufen gehen und finde meinen Schlüssel nicht…

Der Preis von dem Lüfter hat sich jetzt verdoppelt. Es ist einfach lächerlich. Eigentlich müssten wir auch alle doppelt so viel Geld verdienen um den Ausgaben gerecht zu werden.

Gestern 45 Minuten Stromausfall um ca 10 Uhr Morgens gehabt, heute dann erstmal lauter Elektrik neu einstellen müssen,

Eben blöd wenn man den STrom nur aus einer Richtung kriegt, also keine Absicherung da ist.

Kaum entschließt man sich mal für koffeinfreie Wochen, ist man dauerhaft müde und genervt :sleeping:

FYI:

Studies have demonstrated that people who take in a minimum of 100 mg of caffeine per day (about the amount in one cup of coffee) can acquire a physical dependence that would trigger withdrawal symptoms that include headaches, muscle pain and stiffness, lethargy, nausea, vomiting, depressed mood, and marked irritability.[8] Professor Roland R. Griffiths, a professor of neurology at Johns Hopkins in Baltimore strongly believes that caffeine withdrawal should be classified as a psychological disorder.[8] His research suggested that withdrawal affects 50% of habitual coffee drinkers, beginning within 12–24 hours after cessation of caffeine intake, and peaking in 20–48 hours, lasting as long as 9 days.[4][9]

hat dich das wirklich überrascht? :smiley:

In der Stärke ja, aber wenn ich so meinen Koffeinkonsum überdenke, wundert es mich nicht wirklich :sweat_smile:

Bei mir wird es da im Sommer relativ einfach. Ich krieg bei der Hitze einfach keine Heißgetränke runter.