Der Auskotzthread 7

Omma sagte immer: „das einzige was da wirklich hilft ist n Piccolöchen.“ vielleicht hilfts ja wirklich? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Weißt du worans liegt?

Ja, ist diagnostiziert.

Ich Schlaf gleich ein, die Tabletten wirken wohl doch. Die wollen das ich schlafe, dann ist mir nämlich nicht schwindelig

1 „Gefällt mir“

Naja doch, genauso läuft das.

Als die Katastrophe passierte und die ersten Kräfte aus Niedersachsen los zogen, wurde unser örtlicher Verband(spezialisiert auf Pumpen etc) in Bereitschaft versetzt, dies heißt dann: Plane jederzeit mit einem Einsatz, also plane eben nichts großes oder so.

Glaube die Bereitschaft ging dann eine Woche, ehe klar wurde sie müssen erst mal nicht ausrücken.

PS: Bereitschaft heißt ja nicht das man irgendwo die ganze Zeit in seinem THW-Häuschen sitzt und wartet^^

1 „Gefällt mir“

Nein, ist ein völlig normaler Vorgang und dessen ist man sich als Helfer auch voll im klaren.

3 „Gefällt mir“

Schlaf hat funktioniert?

Wir haben uns im vergangenen Dezember für eine Doppelhaus Anlage auf die Interessenten-Liste setzen lassen. Die sollte im Frühjahr in den Verkauf gehen, wurde aber nicht pünktlich fertig. Auf Nachfrage wurde uns „Bitte verzichten Sie auf weitere Nachfragen. Sie werden informiert“ gesagt.
Neulich stellen wir fest, dass es da jetzt in den Verkauf geht und haben uns einen Besichtigungs-Termin geben lassen. Auf E-Mail Nachfrage wurde nicht reagiert.

Heute rufe ich da und bekomme gesagt „Ja, sie scheinen irgendwie aus der Liste gefallen zu sein. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ja, 3 der Hälften haben wir auch schon verkauft. Ach, sie haben nicht einmal die Preisliste bekommen? Ja, schicke ich Ihnen gleich zu. Ich muss jetzt aber Feierabend machen. Bis Montag!“

Jetzt haben wir immer noch keine Preis-Liste bekommen, und ich bin sehr gespannt, wie wir denn bitte von der Liste fliegen können (Zitat: „Ist halt Technik.“).
Ich habe große Lust nicht zu dem Termin am Montag zu fahren und auf Nachfrage zu antworten, er sei von unserer Liste gestrichen worden, das sei halt Technik…

3 „Gefällt mir“

Übelste Periodenkrämpfe seit Ewigkeiten. Hab irgendwo gelesen, dass es wohl einigen Frauen so nach der Impfung ging. Ja wunderbar.
Also Tablet und Switch schnappen und es mir im Bett bequem machen. Ich hoffe, Momo mag heute meine schnurrende Wärmflasche sein.

8 „Gefällt mir“

Hab ich auch gelesen. Geh es heute ruhig an und gönn dir Entspannung!

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern meine Zweitimpfung, heute meine Periode bekommen (planmäßig) und bisher ist es nicht schlimmer als üblich… Ich wünsch dir, dass es eine einmalige Angelegenheit ist! :heart:

2 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht, bei akuten Einsätzen wäre das ein normaler Vorgang, bei etwas das schon länger läuft und durchgeplant ist es das nicht.

Habe da schlicht andere Erfahrungen gemacht.

das machts ja eigentlich noch schlimmer, bei einer solchen katastrophe die nachträglichen aufräumarbeiten so miserabel zu planen, wirft echt kein gutes licht auf das THW.

Mein kumpel wurde als er ankahm übrigends nach etwas übelegung zum unterstützen der bereitsvorhandenen aufräumkräfte geschickt, scheinbar hatten die leute vor ort keinen wirklichen plan was sie mit denen heute schon anfangen sollen.
Und da standen sie den anderen auch ehr vor den füßen rum, weil die eigentlich schon genug waren.
Und der rest des tages war dann dienst an der eierschaukel…

Ich fass es einfach nicht.
Jetzt mal scheiß auf unsere wochenendspläne, das kann man verschieben, aber wie kann bei etwas so wichtigem so kacke geplant werden?

Meh, morgen wird gegrillt. Sprich wieder Tonnen an Geschirr zum abwaschen…

Ich mache bei sowas ganz gerne würstchen im brötchen, da braucht man weniger geschirr

Habt ihr keinen Hund? :coolgunnar:

Allein zum Brot marinieren werden hier mehrere Teller und Schüsseln eingesaut. Ich steh nachdem gegrillt wurde jedesmal eine halbe Stunde oder länger um das Geschirr zu machen.

Doch, der hat aber eine futterallergie und bekommt nur sein spezialfutter :simonugh:

Künstliche verknappung, keiner kann einen extra teller nehmen, wenn du nur noch wenige saubere hast :wink:

:face_with_raised_eyebrow:

Armes Hundi. :beansad:/:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“