Der Auskotzthread 7

Ich versteh auch nicht, wieso ihr die Handynutzung während der Arbeitszeit alle verteidigt. @anon50244179 hat doch geschrieben, dass die Arbeitszeit 4 Stunden beträgt, das hält man doch ohne Handy aus. Vorallem, wenn es die Vorschrift gibt „Handys bleiben im Spind“ dann sollte man sich auch daran halten.

Als ob das so unvorstellbar wäre, dass man mal nicht erreichbar ist. Früher™ war man tatsächlich sogar während eines kompletten Arbeitstages nicht erreichbar! :exploding_head:

8 „Gefällt mir“

Ne früher haben die Leute dann einfach auf der Arbeit angerufen auf dem Telefon.

Und aus der Ausbildung in der Fertigungsabteilungen, hat auch öfter mal eine Frau angerufen mit irgendwas auf dem Abteilungstelefon beim Meister, (weil dort in der abteilung mitten im Gebäude kein Handyempfang war damals)

1 „Gefällt mir“

Naja, eurer Job ist weitaus schlimmer und anstrengender und so wie bei uns die Rollis aussehen, da wird Tetris gespielt und schwere Sachen über leichte gepackt.

Und das ist in Fierys Fall nicht möglich weil? Mal ganz ehrlich, wenn man aufs Handy schaut ist es in 99% der Fälle wegen ner WhatsApp oder ner Benachrichtung von etwas völlig nichtigem. Notfälle kanns immer geben, das ist aber eher ne Ausnahme.

4 „Gefällt mir“

Man darf auch nicht vergessen, hier gehts um nen Betrieb mit direktem Kundenkontakt. Kunden haben kein Verständnis dafür, wenn da ein Mitarbeiter mit dem Handy rumspielt, während sie die Leberwurst suchen (und die Einräumer unterscheiden sich in vielen Fällen optisch nicht oder kaum von den eigentlich zuständigen Angestellten).

5 „Gefällt mir“

Hab ein paar Jahre lang in verschiedenen Supermärkten Ware verräumt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen während der Arbeitszeit am Handy zu hantieren. Ich wüsste auch nichtmal, wann man die Zeit dazu haben sollte.

4 „Gefällt mir“

Zwischen Thunfisch und Burgerbrötchen zum Beispiel.

Warum ist Homöpathie legal?

5 „Gefällt mir“

Ich habe bei Marlene Mortler nachgefragt.

Sie sagt: „Homöopathie ist nicht verboten, weil es legal ist“

Denke das sollte das Thema dann auch abschließend beleuchtet haben

6 „Gefällt mir“

Rein aus Interesse sind Raucherpausen erlaubt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei 4h Arbeitszeit ist keine Pause vorgesehen.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich hab auch im Studium Regale eingeräumt. Zeit aufs Handy zu guggen hatte ich da auch nicht, und eine Pause gibt’s erst ab 6 Std.

1 „Gefällt mir“

Nein, heute nicht mehr, es wurde zu oft ausgenutzt.
Bei 4 Stunden Arbeitszeit, halte ich Raucherpausen für unnötig.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich zuletzt auf FB gehe kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm. Ist das bei anderen auch so oder nur bei mir?

Weil man damit viel Geld verdienen kann :coolgunnar: :moneybag:

Funktioniert bei mir.

Sowas ähnliches kenn ich vom RBTV Forum alle paar Wochen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktiiniert alles ganz normal.

Mist, wüsste gerne was das wieder ist. Ich sehe da einfach nur den schwarzen Hintergrund und sonst nix.

Seite neu geladen? Browser Cache mal gelöscht? Einen anderen Browser probiert? Wird sicherlich nur ein Schluckauf o.ä. sein. :slight_smile: