Ich versteh auch nicht, wieso ihr die Handynutzung während der Arbeitszeit alle verteidigt. @anon50244179 hat doch geschrieben, dass die Arbeitszeit 4 Stunden beträgt, das hält man doch ohne Handy aus. Vorallem, wenn es die Vorschrift gibt „Handys bleiben im Spind“ dann sollte man sich auch daran halten.
Als ob das so unvorstellbar wäre, dass man mal nicht erreichbar ist. Früher™ war man tatsächlich sogar während eines kompletten Arbeitstages nicht erreichbar!
Ne früher haben die Leute dann einfach auf der Arbeit angerufen auf dem Telefon.
Und aus der Ausbildung in der Fertigungsabteilungen, hat auch öfter mal eine Frau angerufen mit irgendwas auf dem Abteilungstelefon beim Meister, (weil dort in der abteilung mitten im Gebäude kein Handyempfang war damals)
Naja, eurer Job ist weitaus schlimmer und anstrengender und so wie bei uns die Rollis aussehen, da wird Tetris gespielt und schwere Sachen über leichte gepackt.
Und das ist in Fierys Fall nicht möglich weil? Mal ganz ehrlich, wenn man aufs Handy schaut ist es in 99% der Fälle wegen ner WhatsApp oder ner Benachrichtung von etwas völlig nichtigem. Notfälle kanns immer geben, das ist aber eher ne Ausnahme.
Man darf auch nicht vergessen, hier gehts um nen Betrieb mit direktem Kundenkontakt. Kunden haben kein Verständnis dafür, wenn da ein Mitarbeiter mit dem Handy rumspielt, während sie die Leberwurst suchen (und die Einräumer unterscheiden sich in vielen Fällen optisch nicht oder kaum von den eigentlich zuständigen Angestellten).
Hab ein paar Jahre lang in verschiedenen Supermärkten Ware verräumt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen während der Arbeitszeit am Handy zu hantieren. Ich wüsste auch nichtmal, wann man die Zeit dazu haben sollte.