Der Auskotzthread 7

Hm, vielleicht ist die Rückenhaut auch einfach durch viel sitzen stärker belastet als die Haut an den Beinen und deshalb empfindlicher :thinking:

Weiß nicht. Rasuren sind nicht gerade Hautfreundlich. :ugly: Es kann auch daran liegen, dass am Rücken die Kleidung enger anliegt oder allg. aufgrund von Schweiß und bla.

Vielleicht trifft er damit ein paar dödel von der FPÖ!

1 „Gefällt mir“

Braun zu braun :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie sehr mich „mediale Aufarbeitung“ nur noch nervt.

Was mich zusätzlich nervt, dass ich aktuell so Ideenlos bzgl. einer Grafikumsetzung bin. Klar, ich habe locker Zeit, aber ich will das mit ordentlich Pufferzeit fertig haben. -_-

3 „Gefällt mir“

Meine Nachmittage/Abende sehen momentan so aus: ab spätestens halb fünf wird Runa müde und will ins Bett. Damit sie nicht ganz so früh wach wird (oft vier, halb fünf), muss ich sie so lange es geht ablenken und am besten auch schon Abendbrot essen (schaff ich aber nur in ca. 25% der Fälle) und dann bringe ich sie zum Schlafen. Nachdem ich jetzt Wochen hatte, wo mein Tag dann komplett gelaufen war darf ich sie seit ein paar Tagen dann tatsächlich in ihr Bett legen und gehen. Dann kriegt Ria mit, dass ich verfügbar bin und will, dass ich sie ins Bett bringe (sie kann ja auch nicht alleine einschlafen). Wenn die dann schläft, setze ich mich aufs Sofa, überlege, was ich mal mit freier Zeit mache…und dann meldet sich Runa und mein Abend ist gelaufen.
Ich liebe meine Töchter echt über alles, aber wenigstens mal ne Stunde für Hausarbeit, Rechnungen, Rückbildung, meinen Mann…(von Hobbies will ich gar nicht erst anfangen) wäre dann doch mal wieder nötig.

25 „Gefällt mir“

:hugs: :hugs: :hugs:

eine Freundin mal so, man wünscht sich einfach eine private Zeitblase oder ein Pauseknopf

4 „Gefällt mir“

Gerade ähnlicher Struggle hier. Bist nicht allein, fühl dich gedrückt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Lass dich einfach drücken :hugs:

3 „Gefällt mir“

Habe heute einen Mitarbeiter, ein bisschen zusammen gestaucht, wegen benutzen den Handys in der Arbeitszeit, nicht das Erste mal und wird sicherlich noch häufiger passieren. Ich hoffe, meine klaren Worten haben irgendwas bewirkt. Ich spiele ja nicht gerne den Bösen, irgendwann ist aber auch genug, wir sind nicht im Kindergarten, sondern auf der Arbeit.
Es ist ja nicht nur Er, sondern auch andere Mitarbeiter/innen, auch unsere Chefin hat dies sehr oft angesprochen, scheinbar interessiert dies niemanden, mal gucken, ob meine Worte eine Wirkung erzielt haben.

Auf der Arbeit programmieren wir eine Software, die natürlich auch getestet werden soll. Dafür haben wir eine Reihe von Validierern in unserem Team, die das als ihre Hauptaufgabe sehen.
Heute hat einer der Tester bei der Entwicklerin angefragt, ob er ihr über die Schulter sehen kann, während sie ihre eigene Software testet…
Ich bin sowieso nicht besonders begeistert über dessen bisherige Leistungen, aber das finde ich nun wirklich etwas bemerkenswert…
Wir können das gerne so machen, wenn wir es von Anfang an so machen würden, würde es schneller gehen und wir sparen uns das Geld für einen Mitarbeiter.

Mein Freund muss für die nächsten 2 Wochen wieder in die Arbeit (statt Home Office) da sein Kollege krank ist. Er darf jetzt den Kram den normal der macht machen, wie durch die halbe Weltgeschichte fahren (der Kollege hat eigentlich ein anderes Aufgabengebiet als mein Freund). Er war gestern schon schlecht drauf, weil ihn Arbeit nervt. Das wird die nächsten beiden Wochen dann schlimmer und ich kann nix machen. Zusätzlich ist meine Resilienz aktuell auch eher auf dem absteigenden Ast. :weary:

4 „Gefällt mir“

So, ich hoffe nach einmal drüber schlafen ist das okay, aber ich musste ein wenig Lachen als die die Reihenfolge der Themen gesehen habe :sweat_smile:

Wäre gestern Abend schon okay gewesen. Wenn er Prioritäten angeben müsste, käme ich auch nicht nach vorne. Ist blöd, aber wird sich auch wieder ändern.

8 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer, der Partner ist das beste Mittel zum aufbauen.
Oder halt ein Hamster.

Joa, aber er hat die letzten Wochen mich aufgebaut.

Dann bleibt euch ja jetzt noch die Option nen Hamster anzuschaffen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da kenn ich mich ganz gut aus!
Plant für ne Neuanschaffung etwa 200 € ein.
Als ersten Hamster empfehle ich auf jeden Fall einen Gold- bzw. Teddyhamster.
Männchen werden gewöhnlich „haustierlicher“, Weibchen stinken im Gegenzug nicht.
Käfig und Laufrad sollten möglichst groß sein (100 cm auf jeden Fall, bei der Ausstattung unbedingt Holz, nicht Plastik).

So. Und auch wenn Ratgeber es einem gerne weismachen wollen: So ein Hamster kann schmusen und streicheln durchaus genießen, aber auch wie Katzen und Hunde sind nicht alle gleich.

Wir haben doch schon zwei Katzen und den Haufen Fische :flushed: jetzt brauche ich noch nen Hamster dazu? Ich mach einen Zoo auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ich zahle Eintritt.

4 „Gefällt mir“