Der Auskotzthread 7

Hmm :thinking: ist das des Problems Lösung? Er kündigt und macht einen Zoo auf, in den du dann täglich mindestens 3 Mal kommst?

3 „Gefällt mir“

Einmal die Woche komm ich auch vorbei und würde Eintritt zahlen, damit @davkind finanziell etwas entlastet wird.^^ Kinder unter 5 Jahren kommen aber hoffentlich umsonst rein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Führt dann eben dazu, dass sich die Mitarbeiter wieder verstärkt auf der geschäftsnummer anrufen lassen.

Mir ist es zb lieber, wenn mich leute auf dem Handy anrufen (wobei mich nur leute anrufen, wenn es etwas wichtiges ist) und ich dann falls ein anruf auf der geschäftsnummer reinkommt, ich das handy beiseitelegen kann.

Würde halt nur funktionieren, wenn unsere Tätigkeiten im Büro liegen, wir arbeiten als Warenverräumer und dort hat das Handy im Schrank zu liegen. Privatgespräche können diese gerne nach der Arbeit führen, aber nicht in der Arbeitszeit.

2 „Gefällt mir“

Aber nur mit negativ Test oder Impfnachweis :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ja im Lager eher schlecht.

Wobei man da als Arbeitgeber heute auch etwas flexibler sein muss finde ich.
Klar nicht wenn Leute 20 minuten mit dem Kumpel per Handy labern, aber wenn jemand mal kurz 3 Minuten etwas abklärt, weil ein Anruf reinkam.
Es muss zumindest die möglichkeit geben, dass der Mitarbeiter dann eben mal 10 minuten ausstempeln kann, weil zb Facharzt X nur Telefonisch von 9:30 bis 11:30 und 13 bis 16 Uhr erreichbar ist.

Diese „kein privates telefonieren auf Arbeit“ stammt doch noch aus der Zeit als das Modell war, dass der Mann arbeitet und die Frau die ganze Organisation managet und solche Anrufe macht bzw daheim auf dem Festnetztelefon rein kriegt.

Heute haben viele Leute ja nichtmal mehr Festnetz und wenn die Werkstatt/Handwerker etc eben anruft, geht man eben ran.

Wie machen das bei euch Leute die alleinerziehend sind? oder geben die dann in der Schule die Nummer eurer Zentrale an, dass diese dann die Info weiter gibt „Kind ist kotzübel, muss abgeholt werden“

3 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

:point_up_2: :nerd_face: nach meinem grammatikalischen Verständnis, müsste da ein „dem“ stehen, dass das funktioniert

3 „Gefällt mir“

Mal zur Erklärung wir arbeiten ab 17 Uhr und meistens bis 21 Uhr, weder haben zu dieser Zeit noch irgendwelche Ärzte offen. Außerdem legt der Marktleiter/in diese Regeln fest genauso, wie Unser Arbeitgeber.
Die Mitarbeiter werden fürs arbeiten bezahlt und nicht dafür Ihre Privatgespräche in der Arbeitszeit zu führen, was auch für kein gutes Bild bei den Kunden macht, wenn die einige öfters am Handy hängen.
Es mag Berufe geben, die weitaus flexibler sind, dieser ist es nicht.

Ist bisher nicht vorgekommen und bei unserer Arbeitszeit auch unvorstellbar, dass zu dieser Zeit noch irgendwas aufhat.

Es geht beides.
Siehe: Markus kommt in dem Horst. Markus kommt in den Horst.

1 „Gefällt mir“

ich komme ja auch aus der Logistik und habe über 10 Jahre im Lager gearbeitet. solange keine Arbeit liegen bleibt sehe ich das nicht kritisch. es sollte jedem mal gestattet sein für 2-5 Minuten mal ab zu schalten. 8h am Stück durchballern ist nunmal 1. langweilig und 2. geht das ja auch auf die Konzentration und motivation wenn man nichtmal kurz was anderes machen kann.

1 „Gefällt mir“

Das mag bei längeren Arbeitszeiten in Ordnung sein, bei uns nicht wir arbeiten meistens nur 4 Stunden, wieso kommt ihr eigentlich auf Lager, unsere Firma verräumt Ware in Supermärkten, hat nicht viel mit Lager zu tun.

naja du packst Ware von A nach B um es mal grob zusagen, das nimmt sich nicht wohl nicht viel :sweat_smile:

Ich versteh auch nicht, wieso ihr die Handynutzung während der Arbeitszeit alle verteidigt. @anon50244179 hat doch geschrieben, dass die Arbeitszeit 4 Stunden beträgt, das hält man doch ohne Handy aus. Vorallem, wenn es die Vorschrift gibt „Handys bleiben im Spind“ dann sollte man sich auch daran halten.

Als ob das so unvorstellbar wäre, dass man mal nicht erreichbar ist. Früher™ war man tatsächlich sogar während eines kompletten Arbeitstages nicht erreichbar! :exploding_head:

8 „Gefällt mir“

Ne früher haben die Leute dann einfach auf der Arbeit angerufen auf dem Telefon.

Und aus der Ausbildung in der Fertigungsabteilungen, hat auch öfter mal eine Frau angerufen mit irgendwas auf dem Abteilungstelefon beim Meister, (weil dort in der abteilung mitten im Gebäude kein Handyempfang war damals)

1 „Gefällt mir“

Naja, eurer Job ist weitaus schlimmer und anstrengender und so wie bei uns die Rollis aussehen, da wird Tetris gespielt und schwere Sachen über leichte gepackt.

Und das ist in Fierys Fall nicht möglich weil? Mal ganz ehrlich, wenn man aufs Handy schaut ist es in 99% der Fälle wegen ner WhatsApp oder ner Benachrichtung von etwas völlig nichtigem. Notfälle kanns immer geben, das ist aber eher ne Ausnahme.

4 „Gefällt mir“

Man darf auch nicht vergessen, hier gehts um nen Betrieb mit direktem Kundenkontakt. Kunden haben kein Verständnis dafür, wenn da ein Mitarbeiter mit dem Handy rumspielt, während sie die Leberwurst suchen (und die Einräumer unterscheiden sich in vielen Fällen optisch nicht oder kaum von den eigentlich zuständigen Angestellten).

5 „Gefällt mir“

Hab ein paar Jahre lang in verschiedenen Supermärkten Ware verräumt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen während der Arbeitszeit am Handy zu hantieren. Ich wüsste auch nichtmal, wann man die Zeit dazu haben sollte.

4 „Gefällt mir“

Zwischen Thunfisch und Burgerbrötchen zum Beispiel.