Der Auskotzthread 7

Ja, das ist denke ich ähnlich wie mit der veganen Idee und allgemein Tierschutz: für mich persönlich sinnig und richtig und (um konsequent im Reim zu bleiben) wichtig.
Aber ich weiß schon wieso ich mich irgendwann trotz meiner veganen Lebensweise immer versucht hab von der „Szene“ ob vegan oder Tierschützer zu distanzieren, weil ich so oft in meinen Erwartungen an Tierschützer:innen enttäuscht worden bin. Hab in all den Jahren mit sehr vielen in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und bin da immer wieder an Menschen mit rechten Gedankengut und schlimmer gestoßen. Es steht außer Frage wieviel gutes diese Bewegungen in die Gesellschaft gebracht haben, aber wie so viele andere Bereiche des Lebens, ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile leider sehr hoch dort mindestens merkwürdigen Menschen zu begegnen.
Ich sag immer „gerne“ :
"Er ist wieder da und er könnte auch dein Nachbar, Lehrer, Bäcker, Arzt, Arbeitskollege etc sein. "
Vielleicht war „er“ aber auch nie weg. Naja.
Um Jetzt mal von der bisher vielleicht anmutenden steilen These wegzukommen, dass „der Großteil der Tierschützer menschenfeinde sein sollen“ das will ich auch nicht glauben.

„… Und es kotzt mich total an, dass du es nicht wahrhaftig bist :beanwat: komm her jetze!“

2 „Gefällt mir“

Sind eben die gleichen Leute die in New Orleans Tiere gerettet haben mit Booten, während gleichzeitig Leute ertrunken sind.

Ja Tierschutz ist wichtig, aber manche haben da etwas zuviel fanatismus dabei.

Hast du ein Foto gemacht? :beanpoggers:


Ich eile!

https://media.giphy.com/media/E1ux7CQJOobyiAK67Y/giphy.gif

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hätt ich am liebsten, aber wolltjetzt nicht wie n Creep wirken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, so einfach finde ich das nicht. Demeter und andere Bio-Siegel, Waldorfpädagogik etc. beruhen sehr oft auf der Anthroposophie. Und die beruht auf jeden Fall auf mehr als fragwürdigen Ideologien. Neben den komischen kosmischen Sachen auch auf Antisemitismus etc. Wer sich heute dafür interessiert hat aber vermutlich sehr unterschiedliche Motive. Sei es, dass man das Prinzip der Landwirtschaft wie ich sie oben beschrieben habe gut findet, Interesse an den esoterischen Mondsachen hat aus einem Gefühl der mystischen Verbundenheit mit der Welt oder so, oder eben wirklich Verschwörungstheorien, Antisemitismus etc.
Das Problem ist halt, dass die nicht feindlichen, nicht übersinnlichen Sachen oftmals gut sind. Nicht jeder der sein Kind auf eine Waldorfschule steckt ist Antisemit, nicht jeder der dort lehrt ist das und auch nicht jeder, der einen Demeter-Hof hat ist das. Viele werden sich die positiven Dinge zu eigen gemacht haben, ohne die dahinterliegende Philosophie zu unterstützen. Wie hoch der Anteil ist, weiß ich aber nicht. Und dass da keine offizielle Distanzierung der Unternehmen stattfindet ist ziemlich blöd.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jetzt grob alle Menschen, die in einem dieser Unternehmen tätig sind als menschenfeindlich bezeichnet, die ähnlich Attila Hildmann sind. Das finde ich auch fragwürdig.

3 „Gefällt mir“

Dann hast du mich entweder falsch verstanden oder ich mich nicht differenziert genug ausgedrückt. Ich habe das Wort „alle“ bewusst nicht verwendet, weil sich das erstmal überhaupt nicht aus der Distanz bestimmen lässt.
Ich hab lediglich vermitteln wollen, dass ich in meine Jahren als Veganerin schon sehr vielen Menschen mit rechten Tendenzen und anderen menschenfeindlichen Einstellungen und Meinungen in der Tierschutz- und oder Veganer-Szene begegnet bin und wollte damit mein Misstrauen und meine Skepsis der Veganer und oder Tierschutzszene gegenüber aussprechen.
Hab dafür auch bewusst das Wort „salopp“ im Sinne von „sehr vereinfacht“ zu Anfang meiner Antwort auf deinen Post gesetzt.
Hab aber auch in einem anderen Posting betont, dass diese Bewegungen auch viel gutes und wie ich finde richtiges und wichtiges in unsere Gesellschaft gebracht haben, aber wie bereits zu Anfang vermutet war das wohl nicht differenziert oder verständlich genug.

Weiß nicht, aber für mich liest sich deine jetzige Antwort so, als hättest du diesen Post von mir noch nicht gelesen (was ich verstehen kann, weil man vielleicht den Gedanken, die Anmerkung oder Ergänzung, die man zu meiner ersten Antwort machen möchte, loswerden will, ehe man ihn wieder vergisst)
Aber ich komm auch nicht innerhalb eines Postings auf alles was ich sagen möchte oder noch erläutern und weiter ausdifferenzieren könnte.
Ich denke, wenn alles gelesen wird (was ich wiegesagt damit nicht fordere oder erwarte) würden sich deine Fragen deines aktuellen Posts damit selber beantworten.

Fiel mir eben auch nochmal beim Lesen meiner ersten Antwort auf dein Posting auf:

„Art von“ nicht alle.

Und abschließend, dass es rechte Tendenzen in diesen Szenen gibt, ist unbestreitbar.
Dass mich das aufgrund eigener, unzähliger negativer Erfahrungen mit solchen Leuten zu teils sehr emotionalen und wie ich mir selber wie bereits gesagt „saloppen“ Bemerkungen verleitet, auch.

4 „Gefällt mir“

Ah okay, ja ich hab das salopp tatsächlich eher als Verallgemeinerung gelesen und nicht als Entschärfung und war daher etwas verwundert. Aber so weiß ich ja Bescheid :slightly_smiling_face:

Ja, kann ich verstehen. Ich hab da zum Glück bisher wenig negative Erfahrungen gemacht. Was vielleicht daran liegt, dass ich etwas im Naturschutzbereiche studiere, wo viele Tierschützer/Vegetarier/Veganer sind, die aber logischerweise meistens nicht so wissenschaftskritisch sind. Weiß aber natürlich auch Bescheid über die andere Seite und das frustriert mich auch sehr.

Ah tut mir Leid, ich hatte den Thread überflogen um zu schauen, ob es schon weiter um das Thema ging und hatte das tatsächlich übersehen, obwohl es ja nicht mal viele Beiträge gab :grimacing: Achte sonst eigentlich schon drauf, auch weiter zu lesen um nicht immer wieder Sachen zu schreiben, die bereits drei mal geklärt worden sind :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ahhh. Ja, verstehe ich mit der Erläuterung nun auch, dass es eben auch so rüberkommen kann.

Das muss ein schöner Kosmos sein :smiley: Bzw habe ich mich nach solchen Menschen immer gesehnt. Befinde mich aber hier ja auch in einem Gebiet, in dem leider viele Interessen- und Lebensbereiche von Menschen mit rechter Ideologie bevölkert sind. So war auch dieser Teil meines zweiten Postings gemeint:

Das es manchmal gar nicht so sehr auf die Bewegung an sich ankommen muss, sondern manchmal auch wie bei mir an einer Stadt liegen kann, in der man generell vorsichtig unterwegs sein muss, weil es einen hohen Anteil an rechten Gesinnungen gibt.

Alles gut. :smiley: Genauso achte ich sonst eigentlich darauf mich nicht von meinen Emotionen zu sehr zu Verallgemeinerungen oder Aussagen, die solchen anmuten, verleiten zu lassen. Und oder mich möglichst verständlich für alle Anwesenden auszudrücken, aber wir sind auch nur Menschen und die können nicht immer alles und manches auch nie, versuchen es aber trotzdem immer wieder :sweat_smile: :relaxed:

SO. Bin nun endgültig fertig mit dem Editieren dieses Postings. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

aufm Gang wird nicht gelaufen :man_teacher:

Dieses ganze Umweltgedönse bei den Elektroautos ist doch Schall und Rauch.
Hybride sind ja ganz cool aber alle viel zu teuer.
Oh hey ein günstiges Leasingangebot! klick „Nur für Geschäftskunden“ …nächstes Angebot „Nur für Geschäftskunden“ …
nächstes Angebot: hmm doppelt so teuer und ne Sonderzahlung also eigentlich nicht das was ich suche "Hey das dürfen Sie als einfacher normaler Bürger! Und sie erhalten ja auch noch 8500€ Umweltbonus *1 *2 *3
*1 die Hälfte wird schon für die halbe Sonderzahlung gebruacht
*2 der Rest ist schon in den Leasingraten drin
*3 es ist natürlich auch ein PlugIn Hybrid, das heißt, weiter tanken um von zu Hause zu einer Ladestation Ihrer Wahl zukommen
*4 Hybrid auch nur 54 PS und das ist ne Riesenkutsche
*5 Ja Sie können ja als Privatperson nicht einmal die USt abziehen (ja ich weiß kein stichhaltiger Aufregegrund, da die USt ja i.d.R. durch die Privatnutzung zurückgezahlt wird, aber will mich einfach über die Willkür der Leasingangebote aufregen :weary:) , egal, sie zahlen trotzdem noch mehr als UN aber hey Sie kriegen ja den Umweltbonus!
*7 Umweltbonus googeln: Bekommt man erst nach der Zulassung, Antrag kann auch erst nach der Zulassung gestellt werden, stellen Sie den Antrag (versehentlich) früher können Sie niiiiieeee wieder für DAS Fahrzeug einen Bonus beantragen und achja! Es gibt nur ein bestimmtes Kontingent und überhaupt gibt es das nur befristet…
*8 Autohändler Lieferzeit???

:cluelesseddy:

Ich kauf mir jetzt einfach das hier: (Achtung vulgärer Sprachgebrauch)

kann ich zwar nicht fahren, stellt mich aber sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Aber ich seh dabei doch so elegant aus :frowning:

Eleganz ist was für den Raum, aber nicht für den Gang

Ich hab nächste Woche nicht einen, nein sondern zwei Tage Abendtermine, hintereinander. Einer davon ist so unglaublich unnötig. Werde wahrscheinlich länger hinfahren als der scheiß geht. :face_vomiting: Und zusätzlich verpass ich meinen Raid!

10 „Gefällt mir“

Berliner Grüne:
Wir wollen die Stadt CO2 neutral machen!
Auch Berliner Grüne:
Der ÖPNV MUSS Geld einsparen (wegen Corona)

ÖPNV: veraltete Züge, zwangkauf von ökonomischen und ökologischen sinnlosen e-busse (Batterie Problem, 4 Elektrobusse ersetzen 1 Dieselbus kosten aber probstück fast soviel wie 2-3 Diesel), unterbezahlte und zu wenige Mitarbeiter.

Immerhin werden wir noch von der FFF unterstützt…

Die Tarifverhandlungen sind auch zum…
Da wird jetzt überall gespart als Grund für Corona. TVL sieht auch nicht besser aus

Was mich auch ärgert:

Personen die sich nicht impfen lassen wollen. Obwohl sie es tun könnten gesundheitlich…

2 „Gefällt mir“

Wow?

Yes!

Blau oder rot?