Der Auskotzthread 7

Es geht darum, dass er einen Schnelltest macht und wenn der anschlägt, kommt direkt der PCR. Du hast die Symptomatik, nur heute ist halt Freitag.

Für sowas gibts ja auch Rechtsschutzversicherungen oder Gewerkschaften.

Ärzte haben aber aktuell auch oft keine Schnelltests mehr, zumindest hier bei mir in der Gegend.

Mir ist schon bewusst worum’s dir geht, aber ich kenn meinen Hausarzt. Wenn ich da Montag ohne Symptome aufschlage, schickt der mich weg. Klar wäre es besser, wenn der mich, falls das anschlägt, direkt weiterverweisen könnte. So komme ich aber zumindest überhaupt an einen Test :sweat_smile:

Die Apotheken sollen auch Probleme mit haben, welche nachzubestellen.

Kann ich für meine leider bestätigen. Es ist im Moment schon echt ziemlich zum Kotzen alles.

Hier haben die alle Vorräte, weil wir noch genügend Schnelltestzentren haben. Glücklicherweise wurden diese hier nicht großflächig abgebaut. Auch die Apos, nach Angabe befreundeter Pharmazeuten, schauen gut aus.

Ok.

Toll hab meinem neuen Zahnarzt ne Mail geschrieben weil in der Rechnung 32 Zähne abgerechnet wurden (Reinigung) soviel hab ich aber nicht. Sogar noch weniger als 28 … und auf die Mail hab ich noch keine Antwort

Wir wollten heut von Arbeit aus auf Projektfahrt fahren (alles super Corona-Konform) und meine Gruppe ist nur provisorisch vorher noch zum Testen gefahren (gestern erst alle getestet und alle negativ) und ich wäre heut abend nachgekommen.
Eben Anruf meiner Teamleiterin: 3 Positive. Ich soll mich bitte noch zeitnah testen lassen, damit wir irgendwie die Wochenenden abdecken :simonhahaa:
Naja, wenigstens zuhause schlafen.

13 „Gefällt mir“

Ohje, viel Glück. Ich hoffe, der Test schlägt nicht an.

1 „Gefällt mir“

Soll ich dir auch nen Test per Mail schicken? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Drei Leute fallen aus? Darfst du deren Arbeit übernehmen? :beanpoggers::champagne:

7 „Gefällt mir“

Also bist du ein Testhorter!?

(schon interessant, wie unterschiedlich das regional ist)

Mein Vater hat auch haufenweise Schnelltests von der Arbeit bekommen. Da sie täglich vor Ort getestet werden, braucht er die Dinger zuhause eher nicht so.

Ein Kumpel bei den Öffis meinte auch, dass die da regelrecht mit zugeschmissen werden ^^

Sind solche Tests überhaupt aussagekräftig? Auf Arbeit testen wir auch aber die gelten nicht für 3g im öffentlichen Raum… Die sind nur für unsere Sicherheit

Naja, der einzige Unterschied ist ja, dass du quasi einmal den Stempel bekommst „negativ“ der von einer authorisierten Stelle kommt.

Das kann man sich halt nach nem Selbsttest nicht selber ausstellen.

Die Tests die da für die Schnelltests genutzt werden sind ja dieselben.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich hab noch 4 Stück zu Hause. Aber ich bin jetzt fix ins Testzentrum gefahren, meine Freundin ist grad zurückgekommen.

1 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen sind Schnelltests gerade bei Geimpften nicht so super duper aussagekräftig, weil die häufig auch noch negativ anzeigen, wenn man schon infiziert ist, einfach weil sie nicht sensitiv genug für sehr geringe Virenlasten sind.

Aber immer noch besser als nichts.

Ja das ist das Problem… Auf Arbeit gehen diese auch ein und aus… Gerade deshalb gelten sie nicht bei der 3g Regelung… Könnte auch mit schnelltests und Zertifikaten um mich werfen :man_shrugging:

Gilt ja auch für ungeimpfte im frühen Infektionsstadium. Deshalb ist 3G ja auch nicht ideal

1 „Gefällt mir“