Der Auskotzthread 7

Okay, Das Gesundheitsamt gibt einem bei 'ner Mailanfrage direkt eine automatische Rückmail, dass sie nicht zeitnah antworten können, was bedeutet, dass sie mir wahrscheinlich eh frühestens am Montag antworten können, was zu spät ist, Bürgertests gehen nur ohne Symptome und Schnelltests kann man nicht mal mehr bestellen.

Heißt ich werde das Wochenende einfach daheim bleiben und abwarten, bis meine Symptome weg sind und nächste Woche irgendwann 'nen Bürgertest an einer der Testbuden machen :man_shrugging:

Das Gute ist, dass wir hier von 'nem kratzigen Hals und einem leichten Krankheitsgefühl reden, also keine nicht auszuhaltenden Symptome ^^

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es im Moment so, dass ich Symptome habe, mein Freund (mit dem ich zusammenwohne) positiv ist, ich aber negativ.

Wenn am Montag meine Symptome ganz weg sind, soll ich nen Schnelltest machen und wenn der negativ ist, ganz normal zur Arbeit gehen.

Fühlt sich irgendwie auch komisch an :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Mein Problem ist, dass meine Symptome super unspezifisch sind. Laut Internet soll man als Geimpfter auf

Laufende Nase
Kopfschmerzen
Niesen
Halsschmerzen
Anhaltender Husten

achten, davon habe ich allenfalls ein leichtes Drücken im Kopf. Halsschmerzen eigentlich auch nicht wirklich, eher einen gereizten Rachen.

Kannst du keinen Schnelltest im Supermarkt kaufen?

Die gibt’s doch nirgends mehr, überall ausverkauft, selbst über die Apotheke kannste die hier nicht nachbestellen.

Die Chancen stehen auch gut, dass du einfach nur erkältet bist.

Ich drück dir die Daumen, dass sich das bis Montag erledigt hat :fist:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch nicht so mega unwahrscheinlich, lüfte derzeit nach den Empfehlungen des Umweltbundesamtes, das heißt 5 Minuten kompletter Durchzug :simonhahaa:

Krass, bei uns im Aldi gibts noch welche. Ich kann dir einen per Mail schicken. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wochenende, wenn möglich, isolieren und direkt Montag morgen beim Hausarzt anrufen.

Ich empfehle dir wirklich, zumindest ein zwei zu besorgen (halt kein :hamster: sein)

hab genug zuhause

Wir hattens uns irgendwann im Herbst (als das Testzentrum was hier direkt bei uns um die Ecke war) mal so ein 10er Pack gekauft.

Nur für alle Fälle. Da bin ich jetzt gerade ganz froh drüber^^

Hm… Arbeitgeber verklagen ist immer ne ganz heiße Kiste.
Was willste da denn gewinnen?
Mal abgesehen davon müssten die Kollegen ja auch gegen den AG aussagen. Ich glaube, dass du da nicht so schnell wen findest.

Zumal sie auch bei Dingen die gegen das Arbeitsrecht verstoßen schon nicht zum Anwalt gegangen ist.

Ich habe auch noch vor 5 Wochen ein paar gekauft. Ich hätte nicht erwartet, dass es wieder wie im Frühjahr wird was Schnelltestangebote angeht.

Ich habe echt kein Bock mehr zu arbeiten, die Fahrerei nervt mich, genauso wie die Arbeit an sich und die ganzen Kollegen innen sind einfach nur langsam und können nicht gucken. Ein Glück habe ich zu Silvester gekündigt, dann bin ich weg und habe einen Neuen Job, wo ich selber skeptisch bin was dann auf mich zu kommt.

1 „Gefällt mir“

Zwei haben ja anscheinend schon gekündigt, da stehen die Chancen vielleicht ganz gut, dass auch andere vorhaben zu gehen.

Die sind dann wahrscheinlich schon eher zu ner Aussage bereit.

Also ich habe mich bisher noch nicht einmal testen lassen, ich weiß irgendwie selten blöd, wenn man mit so vielen Menschen zu tun hat oder genug Menschen um einen rum sind.
Ein Glück bekomme ich morgen meine Booster-Impfung, aber trotzdem sollte ich mich mal testen lassen.

Mache ich, falls ich bis dahin noch symptomatisch bin, ansonsten ist’s wahrscheinlich sinnvoller erstmal einen Test machen zu lassen und zu schauen ob der anschlägt. Was anderes wird der Arzt ja auch nicht machen, die machen ja nicht direkt 'nen PCR-Test :thinking:

Nord oder Süd? ^^
Habe hier mal spaßeshalber online nachgeschaut, bei Nord gibt’s die auch nicht :smiley:

Süd :beannotsure:

Ist notiert :beannotsure: :memo: