Der Auskotzthread 7

Ja gut äh. Nur weil es das in den Filialen hier gibt, muss das bei dir in der Gegend nicht genau so sein.

Hm… gibt ja trotzdem nichts zu gewinnen.
Im besten Fall holste ne kleine Abfindung oder Entschädigung raus.
Wie hoch ist die schon.
Sagen wir mal, man könnte auf eine Entschädigung von 10.000€ hoffen - was ich schon für unrealistisch viel halte.
Dann musst du ja trotzdem erstmal in einen Anwalt investieren, der gegen die Anwälte eines großen Konzerns antritt und gewinnt.
Und es bleibt ja immer das Restrisiko, dass du den Fall verlierst und auf deinen Kosten sitzen bleibst.

Also 10.000€ gewinnen für ein Risikoinvest von kp 2.000€?
Für jemanden der nicht viel auf der Hohen Kante hat kein guter Deal.

Korrigiert mich, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber sehr anders sieht’s doch nicht aus, oder?

Ich meinte eher, dass ich damit deinen Wohnort einschränken kann :beannotsure:

Aachen (oder Umgebung), bitte gerne

2 „Gefällt mir“

Das zählt noch zum Süden? :beannotsure:

Es gibt halt kein Aldi-West :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass er einen Schnelltest macht und wenn der anschlägt, kommt direkt der PCR. Du hast die Symptomatik, nur heute ist halt Freitag.

Für sowas gibts ja auch Rechtsschutzversicherungen oder Gewerkschaften.

Ärzte haben aber aktuell auch oft keine Schnelltests mehr, zumindest hier bei mir in der Gegend.

Mir ist schon bewusst worum’s dir geht, aber ich kenn meinen Hausarzt. Wenn ich da Montag ohne Symptome aufschlage, schickt der mich weg. Klar wäre es besser, wenn der mich, falls das anschlägt, direkt weiterverweisen könnte. So komme ich aber zumindest überhaupt an einen Test :sweat_smile:

Die Apotheken sollen auch Probleme mit haben, welche nachzubestellen.

Kann ich für meine leider bestätigen. Es ist im Moment schon echt ziemlich zum Kotzen alles.

Hier haben die alle Vorräte, weil wir noch genügend Schnelltestzentren haben. Glücklicherweise wurden diese hier nicht großflächig abgebaut. Auch die Apos, nach Angabe befreundeter Pharmazeuten, schauen gut aus.

Ok.

Toll hab meinem neuen Zahnarzt ne Mail geschrieben weil in der Rechnung 32 Zähne abgerechnet wurden (Reinigung) soviel hab ich aber nicht. Sogar noch weniger als 28 … und auf die Mail hab ich noch keine Antwort

Wir wollten heut von Arbeit aus auf Projektfahrt fahren (alles super Corona-Konform) und meine Gruppe ist nur provisorisch vorher noch zum Testen gefahren (gestern erst alle getestet und alle negativ) und ich wäre heut abend nachgekommen.
Eben Anruf meiner Teamleiterin: 3 Positive. Ich soll mich bitte noch zeitnah testen lassen, damit wir irgendwie die Wochenenden abdecken :simonhahaa:
Naja, wenigstens zuhause schlafen.

13 „Gefällt mir“

Ohje, viel Glück. Ich hoffe, der Test schlägt nicht an.

1 „Gefällt mir“

Soll ich dir auch nen Test per Mail schicken? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Drei Leute fallen aus? Darfst du deren Arbeit übernehmen? :beanpoggers::champagne:

7 „Gefällt mir“

Also bist du ein Testhorter!?

(schon interessant, wie unterschiedlich das regional ist)

Mein Vater hat auch haufenweise Schnelltests von der Arbeit bekommen. Da sie täglich vor Ort getestet werden, braucht er die Dinger zuhause eher nicht so.

Ein Kumpel bei den Öffis meinte auch, dass die da regelrecht mit zugeschmissen werden ^^