Der Auskotzthread 7

Ok, das ist schon eine richtig miese Verschlechterung :flushed:

Mach da mal ein wenig Druck, wenn du vorbeifährst :smiley:

Also die 70 KM zählen natürlich auch auf 4 Fahrten, nicht das es falsch verstanden wird.

Ich fahre da jetzt nicht mehr vorbei und wo genau die da jetzt bauen wollen auf der Strecke weiß ich auch nicht.^^ Falls es mir dann aber doch zu lange dauert, behalte ich das mal im Hinterkopf :smiley:

Wir sind umgezogen und die Kita ist noch die alte für unseren Sohn weil keine Plätze hier sind… 15km pro Strecke mit Rad jeden Tag (und das Seit Januar diesen Jahres) … Kann den Zeitverlust also nachfühlen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Planer hier geht nir so auf den Keks. Hier hängt seit nem halben Jahr ne Rinne, die wir auch schon zweimal geändert haben und jetzt, wo alles drin ist und die Schlitze und Wände zu, fällt ihm auf, dass ihm das nicht so gefällt und wir das ändern sollen. :beanmad:
Am Dienstag wurden alle Brandschotts zugemacht, jetzt darf ich die nur deswegen wieder aufreissen. So viel zu sinnvollem arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Noch nicht am kotzen, aber schon wieder kurz davor, wenn ich mir die Sendungsverfolgung des Weihnachtspaketes anschaue. Extra mit DHL Paket International Premium versandt, damit es dieses Jahr nicht wieder fast vier Wochen in Rodgau vergammelt, aber bisher sieht das nicht anders aus… zugegeben, es ist erst ne Woche unterwegs. :grin: Trotzdem wird mir schlecht, wenn ich den Status checke und sehe wo es sich befindet. :joy:

Hat gerade eben dünn angefangen und soll jetzt die ganze Woche schneien. Wird wohl noch nicht allzu viel werden, aber ich hab gerade so viel um die Ohren gerade morgens, dass ich keinen Bock habe um 5 Uhr erstmal zwei Stunden draußen Schnee zu räumen.

Ja da hast du recht… Mein post war auch überstürzt weil ich echt angepisst war als ich das gelesen hatte… Aber ich verstehe es trotzdem noch nicht wieso man jetzt den wintermarkt öffnet… Und dafür n Haufen Geld raus wirft… Anstatt solidarisch zu sein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Geil, ich fang an zu kränkeln, man bekommt nirgends Schnelltests und zu den Testbuden soll man nur ohne Symptome :roll_eyes:

das ist ja auch irgendwie Blödsinn, oder?

Das Gesundheitsamt kontaktieren… Auch wenn die wohl Grad völlig überlastet sind … Kommen dann in der Regel zu dir zu dir um dich zu testen

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass das in der aktuellen Situation noch so läuft.

Die rufen ja nicht mal mehr jeden PCR-positiven Fall direkt an, glaub nicht dass die Kapazitäten haben, zu jedem mit Erkältungssymptomen zu fahren und den zu testen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die machen das bei sich vor der Haustür, so wie ich das bisher gesehen habe, liegen ja auf meinem Arbeitsweg.

Und selbst dafür brauch ich wahrscheinlich erstmal 'nen positives Ergebnis von 'nem Schnelltest, den ich scheinbar nicht bekomme :sweat_smile:

Oh noo! Trinken Sie Tee bis zum geht nicht mehr (kränkeln). Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Befürchte ich auch… Fühlt sich so an als hätten wir die Kontrolle verloren :confused:

1 „Gefällt mir“

Es fühlt sich nicht so an, das haben wir. In meinem Kreis liegt die Inzidenz über 1000, heißt also in spätestens 50 Tagen sind hier alle geimpft, genesen oder gestorben :sweat_smile:

Je nachdem wie arg die Symptome sind, trotzdem zu ner öffentlichen Teststelle gehen?

Ich kenn welche, die das so gemacht haben und zumindest die wurden nicht wieder weggeschickt (weiß aber nicht, ob sie ihre Symptome erwähnt haben).

Ich muss mich mal hier auskotzen:

Bei uns in der Familie arbeitete jemand seit Jahren bei einem großen Discounter der aber schließen musste. Der Laden wurde dann aber (inkl. Personal) von Kaufland übernommen.
Nun war vor einer Woche die Wiedereröffnung.

Und Kaufland zeigt sich als richtig übler Ausbeuter.
Die MA bekommen nicht genug Arbeitsmaterial um ihre Arbeit erledigen zu können. Z. B. viel zu wenig Scanner, so dass man eigentlich scannen müsste, aber kein Gerät hat. Das heißt, man kann seine Arbeit nicht machen, oder nur verzögert.
Jetzt erwartet Kaufland, dass man alles abarbeitet, was im eigenen Bereich wäre.
Hätte ich also um 13h Feierabend, aber konnte noch nicht alle Waren scannen, weil ich keinen Scanner hatte, dann muss ich Überstunden schieben. Diese dürfen aber bei Kaufland nicht abgebummelt werden.
An einem Tag waren die Überstunden sogar länger als die reguläre Arbeitszeit.

Dazu gibt es ein sehr schräges Führungskonzept.
Da kommen Manager aus „fremden“ Bereichen und ordern MA ab, nur damit der „eigene“ Manager einen nach 30 Minuten zurück holt - was wieder zu nicht erledigter Arbeit im eigenen Bereich führt, was wieder zu angeordneten Überstunden führt.
Dazu herrscht ein unheimlicher Druck. Die MA werden laufend vor Kunden und Kollegen niedergemacht, so dass sogar eine MA schon im Pausenraum zusammengebrochen ist.

Seit der Eröffnung vor einer Woche haben alleine im Bereich den wir kennen 2 MA gekündigt, die den Job seit Jahren gemacht haben.

Richtig üble Nummer…

12 „Gefällt mir“

Ich bin vorhin an einer vorbeigegangen, da war 'ne ewig lange Schlange davor, da wollte ich mich mit Symptomen jetzt ungern dazustellen. Vielleicht schaue ich nachher nochmal, ob dann weniger Leute da sind, die ich potenziell anstecken könnte :sweat_smile:

Gut, da kannste niemandem einen Vorwurf machen.

Wirklich niemand konnte Ahnen, dass Corona im Winter wiederkommt!

1 „Gefällt mir“

Gut, das klingt ja schon fast nach nem Fall für den Anwalt. Würde ich mir tatsächlich mal Gedanken zu machen, es scheint ja Zeugen zu geben.