Der Auskotzthread 7

ja, ist echt ärgerlich :frowning:

Hoffe, dass das nächstes Jahr dann wirklich klappt mit den Veranstaltungen.

Spongebob-Referenzen sind die besten Referenzen

2 „Gefällt mir“

Ach du scheiße…

Und dir gute Besserung. Hätten sie dich mal ins HO gelassen. :confused:

1 „Gefällt mir“

So wie ich das gehört habe (explizit beim Halleschen WM), geht es eher darum, dass Weihnachten zu exklusiv für andere Religionen ist, die halt mit dem rauschebärtigen Rotkuttenmann nichts zu tun haben.
Aber wahrscheinlich ist’s ein Mischmasch aus dem rechtlichen deiner Aussage und dem, was ich dazu gehört hab😅

Und @farbfehler
Steht bei dem Schul-problem nicht die Maßgabe des Kultusministeriums im Weg? So bauliche G’schichten in landeshoheitlichen Gewässern kann die Kommune doch gar nicht entscheiden, oder?
Generell bin ich aber bei dir, ist natürlich ein lächerlicher Move, aber das sind wir ja seit spätestens 2 Jahren von den Entscheidern gewohnt😅

1 „Gefällt mir“

Hatte mit 20 einen sehr schweren Verlauf des Pfeiferische Drüsenfieber (EBV) und war 7 Monate krank deswegen.

Danach Jahrelang alle 3-4 Wochen Krank, mein Hausarzt meinte ich würde simulieren (der, der auch das Drüsenfieber nicht erkannt hat… Erst eine Internistin hat es diagnostiziert), also habe ich mir einen neuen Arzt gesucht, die neue Ärztin hat dann recht schnell auf einen Chronischen Verlauf des EBV getippt und mir Medikamente verordnet die das Virus ruhigstellen sollen. Die körperlichen Symptome gingen immer weiter zurück und nach ein paar Monaten war ich nicht mehr ständig krank.

Spannender Weise haben viele andere Ärzte wenn ich es bei Vorerkrankungen angegeben habe gemeint es gäbe keinen Chronischen Verlauf, also habe ich aufgehört es anzugeben.

Heute über Twitter zufällig von jemanden gelesen die auch einen chronischen Verlauf hat, nochmal dazu gegoogelt und gelesen dass eine langzeitfolge chronische Depressionen sein können. :beannotsure:

Mal schauen was die Ärzte dazu sagen. :expressionless:

11 „Gefällt mir“

Die Mobilfon-Firma hat was bei den SIM-Karten umgestellt, wo ich nun nicht die Überweisungen am Ende des Monats (GEHÄLTER) machen kann - darf morgen in deren Shop und das klären :partying_face:

Boah ich schwöre Nora hat einen Spidey-Sense für den exakten Zeitpunkt, an dem ich mich zum schlafen hinlege.

3 „Gefällt mir“

im Gegensatz zur Wahl ist Sachsen endlich mal rot :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“


it’s over 2000 !!!

man ich versteh das einfach nicht :tired_face:

5 „Gefällt mir“

Wieso sollte es jetzt auch schon runtergehen? Die Inzidenz wird noch mindestens eine Woche lang steigen.

Was mich bei der Karte wundert, normalerweise erscheint Leipzig doch immer ganz gut dazustehen. Hier sieht alles, abgesehen von Dresden gleich koloriert aus?

1 „Gefällt mir“

Leipzig ist mit nem Wert von 828 nur knapp drüber und Dresden mit 735 auch nicht weit davon entfernt sich dem Rest anzupassen^^

das ist mir klar, aber die Höhe ist das, was ich nicht verstehe. letztes Jahr hatten wir Inzidenzwerte von um die 600. aber Zahlen von 1600 bis 2000 trotz Impfungen und allem drum und dran gehen einfach nicht in meinen Kopf

Die letzten 2 Tage sind reines Terminchaos und alles nur, weil es die Praxis vergeigt hat. Ich hasse sowas, vor allem, weil nun alles sofort und spontan umorganisiert werden muss (habe noch andere Termine).

2 „Gefällt mir“

Aufgrund Baustelle und entsprechender gesperrten Straßen brauchen wir ab Montag 70 KM und knapp ne Stunde pro Tag für die Kita. Bin richtig begeistert und hoffe das die Straßen schnell wieder freigegeben werden. :sadsimon:

7 „Gefällt mir“

70km :dizzy_face: Baustellen nerven so sehr

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Die KM sind nicht mal das Problem, aber was da an Zeit draufgeht, da man einmal um den Pudding juckeln muss.

3 „Gefällt mir“

Und wenn sich die kleinen mal im Kindergarten verabreden wollen, müsst ihr wieder 70km fahren?

Auf solche Ideen ist Ian noch nicht gekommen^^ Theoretisch wäre das aber so, falls man das blöde plant. Bei sowas müsste ich oder Phili dann aber wahrscheinlich eh mit da bleiben. Daher wären es „nur“ weitere 35 KM für hin und zurück.

1 „Gefällt mir“

Wie wären denn die Werte ohne Baustelle?

Knapp 25 KM für 4 Fahrten und je nach dem 20-25 Minuten Fahrzeit insgesamt

Letztes Jahr waren die Leute auch noch nicht so extrem unvorsichtig und haben auf Maßnahmen geschissen.

2 „Gefällt mir“