Der Auskotzthread 7

Warum wird ein Weihnachtsmarkt zum Wintermarkt, wenn man ein paar Zäune aufstellt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der (frühere) typische Grünen (-Wähler) gehört schon zur gehobenen Mittelschicht.

1 „Gefällt mir“

Die Änderung des Namens macht es möglich einen Markt überhaupt zu veranstalten, weil explizit nur Weihnachtsmärkte verboten sind. Das hat nichts direkt mit den Zäunen zu tun. Die dienen sicherlich nur der Abgrenzung des Geländes um sicherzustellen, dass die maximale Anzahl an Personen unter freiem Himmel eingehalten werden kann.

5 „Gefällt mir“

Willkommen in Deutschland. :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Manchmal liebe ich die unsinnge, weltfremde Bürokratie :smiley:

Tja, in Halle werden die Dummen nicht alle :simonhahaa:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Apropos, Quelle ist eine Pressekonferenz des Oberbürgermeisters von Erfurt oder der Landesregierung von Thüringen der / die das sagte(n). Habe das nicht weiter überprüft, weil es glaubhaft klang. War vor ein oder zwei Tagen in der Tagesschau.

1 „Gefällt mir“

Ja… Von denen haben wir scheinbar mehr als genug :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na Ja wie jeder wissen sollte, ist Alkohol hier in Deutschland ein Grundnahrungsmittel :roll_eyes:, also wird halt alles versucht das zu ermöglichen, als irgendwelche Luftfilter in Schulen und Kitas einzubauen.

Erinnert halt an „schieben wir Bikini Bottom doch einfach woanders hin“

2 „Gefällt mir“

Ich reihe mich ein, in die Fraktion positiver Schnelltest. Mein Chef und dessen Chef sind positiv, daraufhin hat sich die Abteilung getestet. Und tada, ich hab den Jackpot gezogen.
Der Witz ist ja, meine ganze Abteilung ist Erstkontakt und sollte in Home Office, leider gibt’s das nicht und für den Besucherverkehr haben wir noch brav geöffnet :ok_hand:

Und gestern Abend hab ich extra nen Schnelltest gemacht, weil ich dachte " komisch über Nacht ist meine Erkältung aber aufgeflammt", der war noch negativ.

12 „Gefällt mir“

Corona & im Lotto gewonnen!
Manche Leute haben aber auch echt unverschämtes Glück! :kappa:

Jute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und einen milden Verlauf!

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung, ich hoffe du hast keinen schweren Verlauf!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich gestern auch testen lassen, nachdem meine Freundin schon letzte Woche positiv getestet wurde und der Test war positiv. :beansad:
Zum Glück bisher nur das Niveau ner normalen Erkältung.
Was ich mich an der Stelle frage: wenn wir beide positiv sind, müssen wir uns dann noch voneinander isolieren? Das hatten wir jetzt die ganze Zeit gemacht, offensichtlich ohne Erfolg…

9 „Gefällt mir“

Nö braucht ihr jetzt nicht mehr machen… Dürft wieder knutschen😘

1 „Gefällt mir“

Macht wahrscheinlich keinen Sinn und die vom Gesundheitsamt wissen das auch. Die Dame mit der ich vor einem Jahr deswegen Kontakt hatte, hat fast gelacht, als sie meinte ich soll mich von meinem Partner isolieren. Zumal nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.

Meine Freunde haben mir zum Geburtstag Karten für Podcast Ufo Live am 30.11 in Hannover geschenkt, doch leider wird es nichts, weil die Veranstaltung, wegen den hohen Infektionszahlen, verschoben wurde auf Juli 2022 :beansad:

Ist auf jeden Fall verständlich und ich habe schon gedacht, dass es nicht stattfinden kann, da die letzten Wochen die Zahlen regelrecht hochkatapultiert sind.

Trotzdem sehr schade, da ich mich so extrem auf die Veranstaltung mich gefreut habe.
Naja, dann nächstes Jahr :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wir hatten Karten für Oktober in München, das hat sich auch um ein Jahr verschoben und leider auch von einem Wochenende auf einen Termin unter der Woche :beansad:

Dito :beansad: