Der Auskotzthread 7

Uärg, seit heute richtig fiese Erkältungs-Symptome.
:sneezing_face: Und meine Freundin ist bereits PCR positiv getestet. Morgen hab ich hoffentlich mein Ergebnis vorliegen.
Immerhin direkt nen Krankenschein vom Arzt mitbekommen.

6 „Gefällt mir“

Der Habeck hat mal so einen dummen Quatsch gefaselt von wegen Hartz 4 Empfänger:innen können wir nicht finanziell so unterstützen, dass sie sich zb Ökostrom leisten können, weil Zitat „dann ja alle bei laufender Heizung die Fenster offen lassen würden“.
Nun, ich hab die 4 Jahre, in denen ich hier wohne immer Ökostrom bezogen und heute die Nachricht bekommen, dass dieser nun weitere 6 Euro mehr im Monat kosten wird.
Und damit muss ich endgültig einknicken und nun doch den Stromanbieter wechseln. Vielleicht finde ich einen alternativen, günstigeren Ökostromanbieter, das wäre cool. Aber mehr als 100 Euro im Monat, kann ich echt nicht mehr entbehren.

3 „Gefällt mir“

100 Euro sind für eine Person aber auch echt ne Ansage. Wie kommt man denn da hin? :beansurprised:

Ich habe einen sehr alten Kühlschrank und Ofen, sicher 30 Jahre. Schätze daher.

Ja shit, das ist das Problem, wenn man so am Minimum lebt. Man hat kaum Geld, um bei sowas mal in was modernes zu investieren. :beansad:

Ja und gleichzeitig war ich mega dankbar dafür, dass ich die alten Küchenmöbel meiner Eltern übernehmen konnte.
Ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt, die nicht von zu Hause ausziehen, weil sie sich allein die Kaution und neue Küche nicht leisten können.
Da hatte ich noch richtig Glück.

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig noch eine Elektroheizung mit drin?

Ne, hab keine Elektroheizung.

Durchlauferhitzer? Wären Kleinanzeigen 'ne Option? Da werden ja auch manchmal alte Elektrogeräte verschenkt, eventuell wäre da was neueres dabei

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Durchlauferhitzer.

Meine Eltern wollen mir einen neuen Kühlschrank kaufen, aber da möchte ich eigentlich nicht drauf zurück greifen, da der Kontakt zwischen uns schwierig ist. Möchte ich gerade nicht weiter erklären. Ist ein blödes Thema.
Ich schau erstmal wegen dem Stromanbieter.
Ein Schritt nach dem anderen quasi. ^^

Ich mag Habeck eigentlich, aber der Spruch war schon daneben.

Vor allem weil er damit alle Bezieher unter Generalverdacht stellt unreflektiert maßlos zu heizen, was ja schlichtweg Quatsch ist.

Von Konsequenzen wie du sie jetzt gedenkst zu ziehen mal ganz abgesehen, was ja auch einfach nur nachvollziehbar ist.

Gibt sicher einige Menschen denen es so geht, und der Sache geholfen ist damit im Endeffekt halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Da wir wieder in der Weihnachtszeit sind, schaltet YouTube vor allem auf den Apps an den TV Geräten die Werbung mal wieder richtig absurd hoch und das nervt mich…

Klassisches first world problem, ich weiß^^

Es nervt wirklich, zwei Spots vor jedem Video. Die beste Werbung für Adblocker.

Weil alle Hartz4 Empfänger ja ganz andere Sorgen haben und deswegen kann man denen ja nicht mit Themen wie dem Klimawandel kommen :eddyclown:

Sonst mag ich den Typen auch, aber bei der Aussage mit der Heizung und dem offenen Fenster ist mir kurz ein bisschen Kotze hoch gekommen.

Ich hab einen alternativen und günstigeren Öko-Stromanbieter gefunden :partying_face: Spar um die 20€ mit dem Wechsel.

4 „Gefällt mir“

Diese Verallgemeinerungen sind sowieso nicht in Ordnung.

Also ganz generell finde ich so was immer ziemlich daneben.

Freut mich aber das du für dein Anliegen eine gute Lösung gefunden hast! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hau mal raus… vielleicht können noch Andere profitieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin zu Rheinpower Naturstrom gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich nur seinen Lebenslauf durchlesen,

Diesen Habitus legt man eben nicht ab.
Im Gegensatz zu einem Amthor ud so schaut so jemand durch ärmere Leute zwar nicht einfach durch als wären Sie Luft, aber gleichzeit hatte er wohl auch nie mit solchen Menschen zu tun.

Die Grünen sind eine grün bemalte CDU? Das ist neu. :smiley:

Halle ballert 300000€ für Zäune raus damit aus dem Weihnachtsmarkt n wintermarkt wird und Erwachsene sich genüsslich besaufen können… Luftfilter in Schulen und Kitas wurden aber dieses Jahr nicht verbaut… Das ist diese solidarische Gesellschaft von der alle reden… Könnte kotzen… Was soll der scheiß

7 „Gefällt mir“