Der Auskotzthread 7

Jep. Aus dem Grund bringen einmalige Testungen nichts großartig, sondern regelmäßig und am besten mehrfach in der Woche.

PCR-Gurgel Tests wie in bspw. Wien wären interessant.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Bei meinem Freund war es so, dass am Sonntag der Test noch negativ war (trotz Infektion + Symptomen) und erst am Montag positiv.
Das wurde uns von der Ärztin eben mit der geringeren Virenlast erklärt :thinking:

Wie lang er jetzt dann aber ansteckend ist, keine Ahnung, lieber nix riskieren.

1 „Gefällt mir“

Wir testen seit längerem zum Glück wieder täglich vor Dienstantritt… Leider nur schnelltests… PCR wäre unmöglich :confused:

Immerhin Schnelltests und dafür täglich. :+1:t5:

Selbst bei Geimpften zeigen sie so noch was an, weil man das Zeitfenster erwischen kann.

Daumen gedrückt, dass es dabei bleibt. Wie oft testet ihr euch?

Edit: Wobei ich langsam sehr OT werde. Antwort gerne dann woanders. :sweat_smile:

Eben. Aus dem Grund ist es mir unbegreiflich, warum man dich am Montag wieder zur Arbeit schicken will.

Im Artikel selbst steht klar drinnen, dass das Risiko einer Ansteckung im Haushalt besteht.

Habe eine Mail vom Gesundheitsamt bekommen, es ist echt wunderbar:

Sehr geehrter Herr Affe,

leider kann auch der öffentliche Gesundheitsdienst Ihnen kein Test anbieten, wenn sie symptomatisch sind. Hier gelten sie als erkrankt und können über die uns für Testung zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht getestet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wunderbibabärchen :smiley:

4 „Gefällt mir“

wtf
Zählst du jetzt als positiver Coronafall? :smiley:

Ich hoffe mal nicht :sweat_smile:

Gerade meine EC-Karte gesperrt, da Pin dreimal falsch eingegeben. :facepalm:

7 „Gefällt mir“

das könnte mir auch passieren, keine Ahnung wie meine Pin ist. wenn ich die eingebe ist das einfach Musclememory und hoffen das meine Finger das richtige gemacht haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geheimtrick: Merkt euch die Muster, die ihr mit dem Finger zeichnen müsst, dann könnt ihr notfalls die Zahlen einfach aus eurem Gedächtnis extrahieren

1 „Gefällt mir“

Die Tests für Zuhause sind nicht wirklich anders als die Schnelltests in den Testzentren. Bei uns auf der Arbeit können wir uns auch auf freiwilliger Basis testen und mittlerweile dürfen wir sogar diese Zertifikate ausstellen. Fühlt sich irgendwie komisch an, weil einfach der jeweilige Abteilungsleiter entscheidet, wer das macht, dann unterschreibt man ne Erklärung und zack darfste das machen. Keine Schulung oder sonst was erforderlich. Einfach nur zugucken und dann bestätigen, dass der Schnelltest ordnungsgemäß durchgeführt wurde und schon kann die jeweilige Person damit überall hin, wo 3G erlaubt ist.
Ich arbeite in zwei Abteilungen und in einer hab hab ich diese Erlaubnis. Hab ich bisher aber auch nur einmal machen müssen. Die Kollegen nutzen die Tests vor Ort nur zur Selbstkontrolle und sind zumindest bis zum Sommer für Zertifikate lieber zum Testzentrum nebenan gegangen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist IMMER ein Problem, wenn man überlegt wie sie lautet. -.- Hatte ich vor Jahren schonmal, dann neue bestellt und weil die ein paar Tage braucht irgendwann zwischendurch gedankenverloren wieder die Karte benutzt und bevor mir auffiel,dass ich den Pin ja nicht weiß, hatte ich ihn schon eingegeben.
Aber heute war das Hirn mit dabei. Danke auch! :beanwat:

Ist mir auch schon passiert. Seither habe ich mir den PIN kryptisch in mein Handy gespeichert. Soll man nicht machen, aber was schon schief gehen :supa:

Hm, würde mich also nicht wundern, wenn noch viel mehr Leute infoziert sind, es aber nicht wissen, weil sie sich nirgends testen lassen können. :see_no_evil:

Messe abgesagt, PC kaputt. Keine Asche um den PC zu reparieren. Kopfschmerzen. Läuft bei mir.

3 „Gefällt mir“

:beannotsure: :beannotsure: :beannotsure:

Zwei Ortschaften weiter geht es schon los, die sind nicht Mal hundert Meter höher als wir. Über Nacht wird es dann auch bei uns was geben. 10-20cm angesagt bis morgen Abend.

7 „Gefällt mir“

:beangasm: :snowflake: :beangasm:

11 „Gefällt mir“

wie viele stellen hat deine bankpin? :beannotsure:

Heißt halt für mich morgen früh spätestens um 6 raus und dann 1 1/2 - 2 Stunden Schnee wegmachen. Und das laut Wetterbericht in den nächsten Tagen immer.

Wäre das nicht der Fall, hätte ich auch nichts gegen den Schnee.