Naja irgendwelche verwesenden Viecher.
Gerade 2 Stunden Zug gefahren für eine Forschungsmessung. Messung fällt aus, weil ein Mitarbeiter kurzfristig krank ist. Wegen Corona ist aber auch kein anderer da. Der mir zugewiesene Computer ist nicht in der Domain, heute ist aber auch niemand von der IT da um das zu lösen. Mein Zug geht heute um 19 Uhr zurück. Messung ist auf kommenden Mittwoch verschoben und ich darf neue Zugtickets kaufen.
Wie? Was machst du beruflich dass da verwesende Viecher sind?
Bürojob um öffentlichen Dienst.
Ahhhhhh. Okay.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle grad bei mir. Email von Ikea bekommen. Küchenmontage soll am Dienstag erfolgen. Ich so:
Aber ich warte ja immernoch auf die erste Teillieferung, die Anfang November erfolgen sollte. Der Kundenservice hatte mich damals deswegen kontaktiert und meinte, man kümmert sich. Joa, bis heute nix gehört und nun wird’s langsam echt dringend. Zumal ich wegen dieser Sache auch skeptisch bin, ob die zweite Teillieferung überhaupt pünktlich erfolgt.
Nicht, dass am Dienstag das Montageteam hier steht und nur ne halbe Küche zu montieren hat…
Der Kundenservice per Telefon ist jedenfalls schonmal nicht zu gebrauchen. Anfangs ein eeeeeeellenlanger Text, bevor man dann diverse Ziffern eingeben muss, um an einen Ansprechpartner für das entsprechende Anliegen zu gelangen. Nach Ewigkeiten komm ich durch, die Frau hat keine Ahnung, will mich weiterverbinden und nach mehreren Minuten Wartschleifenmusik flieg ich aus der Leitung.
Das selbe Spiel also von vorn. Dachte ich, ich kann den Text am Anfang skippen, indem ich nach dem ersten „Hej“ schon direkt die richtige Ziffer angebe, aber das geht nicht. Muss mir das ganze Gesülze anhören… Und dann wieder Wartschleifenmusik… es gibt wohl keinen freien Mitarbeiter und dann flieg ich wieder raus.
Warum gibt es nicht einfach ne Mailadresse??
Jetzt nutze ich den Chat und ich bin mir nicht sicher, ob ich da gerade mit einem echten Menschen schreibe (der auch versteht, was ich will), oder ob es ein Bot ist oder irgend ne arme Person irgendwo in Indien, die nur deutsche Standard-Textbausteine beherrscht. Es geht nur sehr mühseilg voran. So sehr, dass ich in der Zeit diesen Text hier verfassen kann und noch keine vernünftige Antwort habe.
Nerven aus Stahl, du hast
Am Dienstag sollte schon das Dienstageteam aufkreuzen
Die Dame im Chat meinte, dass sie die Bestellung der ersten Teillieferung jetzt einfach neu auslöst, sodass diese ebenfalls am Montag geliefert wird. Die hatten da irgendein Softwareproblem, sodass da war vertauscht wurde, untergegangen ist, whatever.
Aber bis die Küche hier nicht 1a steht, bleibe ich lieber mal skeptisch
Kann dir nur empfehlen, die Küche erst zu bezahlen, wenn sie fertig steht. Ein Freund von mir hatte letztes Jahr ähnliches. Bestimmte Teile waren zum vereinbarten Montagetermin noch nicht lieferbar und er hat trotzdem direkt alles bezahlt.
Die Küche war so weit schon nutzbar, aber er hat wochenlang hinter denen hertelefonieren müssen, damit sie die restliche Montage erledigen. Die hatten nämlich keinen Druck mehr, weil ja alles bezahlt war.
Will da natürlich nicht pauschalisieren, war auch nicht IKEA, sondern ein lokales Küchenfachgeschäft.
Ja, bei nem lokalen kleinen Küchenhaus würd ich das auch so machen. Aber Ikea hat seine festen Vorgehensweisen, die sie nicht individuell abändern können.
Aber ich hab ja per PayPal gezahlt und könnte sonst notfalls das Geld zurückfordern.
60er Schilder gibt es insbesondere bei Baustellen ziemlich oft auf der Autobahn.
Echt? Ich seh die nie.
Dann fährst du wohl selten durch Baustellen ^^
Ja, das Ruhrgebiet und seine Autobahnen sind bekannt für ihre baustellenfreiheit.
Gönn’ dir Bayern. Das war im Sommer mehrere hunderte Kilometerlang eine reine Baustelle. Pack noch stockenden Verkehr dazu, weil Reißsverschlussverfahren und voila. lol
Niedlich.
Im Bundesländer-Ranking steht unverändert Nordrhein-Westfalen an der Spitze, 35 Prozent aller Staus entfallen auf Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland. Auf den Plätzen 2 und 3 erwartungsgemäß wie in den Vorjahren: Bayern (17 Prozent) und Baden-Württemberg (11 Prozent). Damit spielten sich rund zwei Drittel des Staugeschehens in diesen drei Ländern ab.
Bei uns ist es leider so, dass die mütterliche Seite eher stark dominiert, was die Behaarung insgesamt angeht… wir haben ja nur die gemeinsame Mutter und unterschiedliche Väter… beide Väter haben und hatten auf jeden Fall eine andere Haarsituation als wir… und zusätzlich fand ich es damals schon hart für meine Schwester, wie früh sie recht viel Unterarmbehaarung bekam… aber auch Bauch sichtbar war und alles… und sie somit sehr früh gezwungen war, sehr regelmäßig Haarentfernung für ihr eigenes Wohlbefinden durchzuziehen…
Naja… also bei uns zumindest scheint es via Muttern sehr dominant vererbt zu sein
Irgendwann muss ich mit meinem Bro mal Brust- und Rückenhaarvergleich machen … auch wenn das schwierig ist, weil wir dann gezielt erstmal wachsen lassen müssten
Ich hatte gestern nen Meniere Anfall und hab meine Tabletten genommen. Und die machen so abnormal müde, ich sitz hier im Büro und Schlaf gleich ein und bin auch etwas daneben.
Nachtrag: nach 2,5 Std im Büro ist mir dann auch aufgefallen, dass ich mein Oberteil auf links anhabe
Hey richtig beschissen geschlafen… Es hat gestürmt und die Weihnachtsdeko is die ganze Zeit gegen die Tür gestoßen… Bin dann raus und hab kurzen Prozess gemacht… Schlafen könnt ich trotzdem nicht mehr