Der Auskotzthread 7

Kannst du in Corona Zeiten dein Kind eventuell auch direkt über die Krankenkasse krankmelden? Viele bieten das aktuell ja an um Kontakte zu verringern.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht :beanjoy:

Ich versuche Mal bei der Krankenkasse jemanden zu erreichen. Danke

Gestern war echt kein guter Tag gewesen, auf der Arbeit jedenfalls, aktuell haben wir für die Größe des Marktes zu wenig Personal und das, was wir haben ist, echt viel zu langsam, wir brauchen schon für wenig Rollis zu lange. Wir hatten gestern um die 24 Rollis mit 4 Mitarbeiten fast 6 Stunden gebraucht, aber was will man machen, wenn die alle noch einen Hauptjob haben und dadurch schon kaputt sind.
Wir sind zurzeit mit mir 7 Personen und davon ist die Teamleiterin Krank und die meisten können nur 2 Tage die Woche arbeiten. Mitten in der Weihnachtszeit haben wir so wenig Personal, dass man am liebsten es ganz lassen könnte.

Heute hatte ich eine Einarbeitung gehabt, an sich war der ganz gut, nur hat ihm scheinbar die Arbeit nicht gefallen, obwohl er mir gesagt hat, dass er mal bei Ulrich gearbeitet hat und zurzeit in einer Tankstelle arbeitet.
Kann auch daran liegen, dass ich ihm gesagt habe, dass wir aktuell zu wenig sind und wir teilweise auch bis 22 Uhr arbeiten werden und dass ich ihm geraten haben, wenn er früh rausmuss nicht hier anzufangen.
Ich sollte manchmal echt meine Fresse halten, bevor ich noch mehr Leute vergraule.

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder schrieb mir gerade etwas traurig, dass ich gewonnen hätte und damals Recht hatte… und mir tut das so leid…

Unsere Veranlagung sorgt jetzt tatsächlich dafür, dass er plötzlich immer dünneres Haar bekommt… einzelne Stellen bereits undichter ausschauen… und er denkt gerade drüber nach, einfach jetzt schon kurzen Prozess zu machen, da ich ja ungefähr im Alter von 20J mein Haar aufgab… und er bis zu solch dünnem Haar nicht warten mag…

Hmmm… blöde Veranlagung. Wahlweise Glatze haben, ist was anderes, als sie tragen zu müssen :weary:
Ich komm ja gut drauf klar… aber klar, Haare haben wäre schöner… und für meinen Bruder war das Haupthaar stets wichtiger als für mich…
Naja… wir haben den Vorteil, dass uns wenigstens ein guter Bart zum Ausgleich zur Verfügung steht… wenigstens ein kleiner Trost :+1:

Edit:
Hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich in der schulzeit möglichst oft meine Haare gefärbt… in Pflegeausbildung wäre das schwieriger gewesen bei den damaligen Verhältnissen und Ansichten der katholischen Leitung… aber die Schulzeiten ey… ach menno :weary:
Und dann hieß es auch noch damals so „wenn man die färbt, fallen die aus“… tja… :nun:

7 „Gefällt mir“

Bin jetzt 31, habe aber schon seit 10 Jahren richtig heftige Geheimratsecken und bekomme oben am Hinterkopf immer lichteres Haar. Ich kann das noch etwas kaschieren indem ich sie immer stutze. Würde ich das nicht machen, müsste ich jetzt auch schon sehr konsequent Glatze tragen. Finde diese „Frisur“ oben frei und an den Seiten dann noch Haare, einfach mega lächerlich.

Habe das ganze auch von meinem Vater, aber immerhin einen dichten und schnellen Bartwuchs :smiley:

2 „Gefällt mir“

Passiert bei mir oft so leider, da ich mich zu unregelmäßig drumm kümmere… früher habe ich ca. 1mal die Woche rasiert… aber irgendwie hat es sich eingeschlichen, dass ich immer zu spät wieder wegschneide und dann sieht das sehr deutlich nach halbglatze aus… ist aber echt lächerlich, wie dünn das haar in der mitte ist… also das wenige, was noch bei mir überhaupt kommt :joy:

Aber ja, ich finde es auch nicht schön an den Seiten… und am Hinterkopf wandert die halbglatze auch immer tiefer und seitlich von den ohren wird es dünner :grimacing:
In sehr kurzer Form geht es noch entspannt mit an den Seiten… ab halben Zentimeter und mehr sieht es schon sehr doll halbglatzig aus :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Halbglatze sieht halt immer direkt nach altem Mann und ultra lächerlich aus, weswegen ich froh bin das es so schlimm bei mir noch nicht ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das ne indirekte Motivationsansprache, dass ich mich häufiger drum kümmern soll?! :beanwat:
Okay :beanwat: /

Scherz :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Musst du für dich selbst wissen, aber im Grunde…ja :smiley:

Spaß beiseite, wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin ja auch oft faul und lasse den Bart so lange wuchern bis ich genervt bin und ihn ganz rasiere. Gut 2-3 Wochen später is es wieder ein richtiger Vollbart :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe euch gerne was von meiner Haarpracht ab, habe noch genug davon.

Er hat es getan :weary: :pleading_face:
Er hat es jetzt gerade wirklich getan :scream_cat:
Aber wenigstens Ratschlag befolgt, nicht sofort alles wegzusäbeln… und ließ zur Umgewöhnung noch ein wenig dran… muss eh erstmal noch ein paar Tage mehr Bart wachsen lassen…

Screenshot_20211201-013625_WhatsApp

Und dabei ist er das aktuelle Bild der Geschwistergruppe :beanfeels: /

18 Jahr und kein Haar :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Oh man :frowning: kann ich gut nachvollziehen das dein Bruder etwas geknickt ist … Würde mich da auch sehr schwer tun… Trage eigentlich seit ich 18 bin durchweg lange Haare…
Was die Zukunft bringt muss ich mich überraschen lassen… Weil selbst als ich noch zuhause gewohnt hatte war kaum/kein Kontakt zu männlichen Verwandten da :man_shrugging::sweat_smile:

Falls du weißt wie es bei dem Vater deiner Mutter aussah ist das ein gutes indiez, das wird stark über die mütterliche Seite vererbt.

"[…] Das heißt: Das mütterliche Erbgut leistet einen etwas größeren Beitrag als das des Vaters.“

Damit die Haare tatsächlich ausfallen, müssen viele genetische Faktoren zusammenkommen von Mutter und Vater.
„Letztendlich ist zu erwarten, dass diese Gene in bestimmten Signalwegen zusammenwirken. Die können in großen Netzwerken ganz viel miteinander agieren. So kann man sich das vorstellen. Es kann natürlich auch sein, dass einzelne Wege nebeneinander herlaufen, während andere mehr miteinander interagieren.“

(weil du von STARK gesprochen hast)

Quelle

1 „Gefällt mir“

Den hab ich nie kennen gelernt… Der war glaube schon vor meiner Geburt oder ‚kurz‘ danach gestorben

Am Ende ist es nur ein Baustein und keine Vohersage. Genauso gut kann nichts oder weniger ausgeprägt sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Zur Arbeit kommen und in der kompletten Etage stinkt es bestialisch nach Verwesung. :slight_smile:

Wäre das nicht mindestens zwei mal im Jahr der Fall, könnt ich verstehen, dass man da nicht versucht, was gegen zu machen. Aber ey. Kommt halt vor. Ist doch halb so wild. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da bestellt man einmal was bei 'nem kleineren Unternehmen was „lagernd“ und „innerhalb von 24 h nach Zahlungseingang“ versendet werden soll und hört nach 3 Tagen immer noch nix weiter von denen :roll_eyes:

Keinerlei Infos zu irgendwas. Naja, wenn’s bis Freitag keine Info dazu gibt, stornier ich es halt wieder und lass PayPal das Geld zurückbuchen :man_shrugging:

Kleiner Rundumschlag über Menschen in den letzten Tagen…

Radfahrer die nicht klingeln,

Autofahrer die einen weglichthupen wollen weil man in ner 60 Zone nur 70 fährt,

Hundebesitzer die ihre Hunde mitten auf den Weg scheißen lassen und es nicht weg machen
(„wollen sie das nicht wegmachen?“
„Hab keine Tüten dabei…“
„Tja ich aber, bitte schön“
„oh normalerweise mache ich das immer weg …“ „hmm ja glaube ich sofort“)

4 „Gefällt mir“

Wo in Deutschland gibts denn 60er Zonen? :thinking: