Der Auskotzthread 7

Danke :beanhug: ich finde btw so cool, dass es diesen neuen Emoticon gibt. Den zu verwenden fühlt sich so viel besser an als die bisherigen.

In der Gruppe ist letztlich nur ein älterer Herr, den man etwas auf Distanz halten muss. Sonst sind alle bisher in Ordnung und lieb.
Die Bewegung hat Spaß gemacht und das Wasser war sehr angenehm warm.
Ich hab mich getraut Leute anzusprechen und hab im Nachhinein nicht das Gefühl ständig Mist von mir gegeben zu haben. Also lief es sehr gut. Komme nun in eine WhatsApp-gruppe, über die wir uns alle so organisieren können, dass man gegebenenfalls auch für einen Gruppenteilnehmer einspringen kann, falls dieser nicht kann. So könnte ich dann jeden Montag, statt nur alle 2 Wochen kommen. Nun hoffe ich, dass die WhatsApp-Gruppe auch in Ordnung ist.

5 „Gefällt mir“

Knapp 9000 Schritte, eine halbe Stunde Wassergymnastik und mein Körper so :
:rbtvlul:
Was? Du willst schlafen??

Mich halten diesmal noch nicht einmal Schmerzen wach.
Ich bin einfach nur sehr wach.

1 „Gefällt mir“

Bist du auch auf Thingiverse gefangen und malst dir aus, was du alles drucken könntest?

:beannotsure:
Nein, aber ich denke je länger das müde werden auf sich warten lässt, desto mehr Weihnachtsgeschenkideen fallen mir noch in den nächsten Stunden ein.

1 „Gefällt mir“

Sowas zum Beispiel?

7fab0e0eb92999a17a96d6bf32c805c6

1 „Gefällt mir“

Manchmal bin ich einfach eine so dumme und naive Illy, dass es mich nur noch ankotzt. :roll_eyes: Ich mache auf der Arbeit viel privaten Kram für unsere Mitarbeiter. Krankenkassen, Kindergeld beantragen, Mietzuschüsse etc. An sich stört mich das auch nicht sonderlich. Scheinbar spricht sich das aber rum. Jetzt hat sich einer meiner Lieblingskollegen von der Baustelle gemeldet. Er hat finanzielle Probleme und das Finanzamt will das er Steuererklärungen von 2015-2020 abgibt. Er weiß ja nicht wie das geht und ob ich das nicht machen kann usw. Ja das alles bitte bis zum 08.12.21 fertig. Ähm ja ok ich kann das machen, aber nicht bis zu diesem Datum. Dann kam noch die Aussage, dass Steuerberater etc ja so viel Geld wollen etc. und seine Beraterin meinte dann, er muss sich halt jemand Günstigen oder besser gratis suchen. Klar wer wurde da gleich kontaktiert. Ich bin auch noch so dämlich und sage ja ich guck es mir an und versuche das hinzukriegen. :expressionless: Bin keine Steuerberaterin und hab da auch nicht so den Überblick, aber gefühlt denken alle auf der Arbeit: Ah Illy sitzt im Büro, die weiß alles was mit Anträgen, Verwaltung etc zutun hat. Klar ich versuche immer zu helfen, aber ich muss lernen Nein zu sagen.

Kommt jetzt nicht mit selber Schuld, dass weiß ich selber. Ich guck mir jetzt erstmal seine Schreiben vom Finanzamt an. :cat_flamethrower:

18 „Gefällt mir“

Sollen wir uns um deinen Kollegen „kümmern“?

6 „Gefällt mir“

Nein die sind ja alle lieb und wenn ich so dumm bin und das mache, da können die ja nix für. Je nachdem wie das mit seiner Steuer läuft, komme ich da vllt noch mal drauf zurück.

Ist ja nicht mal so, als ob ich derzeit auf der Arbeit bin. Also schön von zu Hause aus machen und ihn 73.000 mal anrufen am Tag.

Zusätzlich meinte Phili gerade, dass er gerne von Freitag auf Samstag was mit seinen 3 Freunden machen möchte. Mit Übernachtung und dann Samstag Nachmittag wieder da. Ja dann verpiss dich doch und lass mich mit beiden Kindern alleine.
(Der kann eigentlich gar nichts dafür, aber ich bin gerade so mies drauf.)

Hmmmmm da liegt doch n Hase begraben….
Wenn das Finanzamt 5 Jahre will, dann hat der was besonderes. Wenn du da irgendwie wieder rauskommst, lass die Finger davon.

1 „Gefällt mir“

Doch, können sie. Sie wissen, das du hilfsbereit bist und nutzen das offenbar schamlos aus.

7 „Gefällt mir“

Jetzt geht doch endlich an euer kacktelefon :colinmcrage:

Hier ist Patrick! :beanwat: :phone:

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch keine krosse Krabbe :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Selbst über den würde ich mich freuen :beanjoy: dieser unnötige Anrufbeantworter der einem nur sagt, dass gerade niemand ran geht ist so dämlich.

1 „Gefällt mir“

Haha nein, nachher muss ich noch arbeiten! :nicenstein:

Schwiegermutter wollte letztens auch ein neues Telefon. Hab ihr dann eins rausgesucht. „Ja aber das hat ja gar keinen Anrufbeantworter!“ „ja wofür brauchst du den denn?“ „hmmm, ja stimmt eigentlich hat man ja ein Handy“ … … … „also?“ „Ach ne, ich will dann schon eins mit Anrufbeantworter!“

Sofern man eine Nachricht hinterlassen kann, finde ich einen Anrufbeantworter nicht so wirklich schlimm, aber wenn das Gespräch nach einer Ansage einfach vorbei ist, dann sollen sie das direkt ohne die Ansage machen. Spart mir zumindest ein paar Sekunden und die Hoffnung, dass ich mein Anliegen zumindest einem Tonband erzählen kann.

Ich find halt besonders spannend, wie viele Menschen nen AB haben, den aber einfach nie abhören :sweat_smile: merke das gerade wieder wo ich so viele Patienten abtelefonieren muss, weil wegen Krankheit.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist natürlich genial. Aber ich möchte doch einfach nur wissen ob ich eine kindkrank Meldung so rausholen kann oder nicht :beanfeels: