Der Auskotzthread 7

ah ja, das ist ne op die ich auch so lange raus schiebe wie es geht.

War vor 2 Jahren deswegen bei 2 Fachärzten und die haben beide gesagt, solange es geht und 1-2 mal im Jahr mit ner Packung Sinupret behandelbar ist, wenn die nebenhöhlen zu sind, lassen, einfach weil die Chance auf Komplikationen bei der OP relativ hoch sind.

Kumpel hat das machen lassen und hört sich seither immer an als hätte er einen leichten Schnupfen.

1 „Gefällt mir“

Wie beruhigt man andere Menschen für 100! :smiley:

18 „Gefällt mir“

Das ist normal (selbst ohne Corona). Wann hast du Abgabe?

Ich glaub da hat jeder Mal, der sowas schreibt. Hab mich am Anfang auch schwer getan und als ich dann Mal angefangen hab, war ich schneller fertig als gedacht. Und ab und zu muss man halt auch einfach einen Tag gar nichts dran machen

1 „Gefällt mir“

oh, upps, daran hab ich nicht gedacht,

Wird alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte eben nen Termin bei meiner Psychiaterin. So etwa einmal im Jahr ist der fällig, um einfach zu gucken, wie mein aktueller Stand ist, ob was an der Medikation geändert werden soll usw. Für mich ne gute Gelegenheit, mal bisschen über meine aktuelle eher nicht so tolle Gefühlslage zu sprechen.

Nun… ich hätte den Termin absagen sollen. Das hätte mir vielleicht mehr gebracht. Das ganze Corona-Ding findet sie voll übertrieben. Hatte zB erzählt, dass meine Eltern trotz Quarantäne meine Schwestre besucht hatten (bei der ich zu dem Zeitpunkt ja auch war) und mir nachher verschwiegen hatten, dass mein Vater positiv getestet wurde. Fand die Ärztin jetzt nicht so schlimm. „Was hätte Ihrer Meinung nach denn passieren können?“ zB dass man mich ansteckt? „Junge Leute sind ja nicht so gefährdet“ Ähm naja, Long Covid ist kein Zuckerschlecken, ne? Und einfach die Tatsache, dass man mir sowas absichtlich verschweigt. Außerdem hätte ich andere weiter anstecken können. Meinen Chef, dr Risikopatient ist. Ich seh ihn zwar so gut wie nie, aber man muss auch nix risikieren. „Hätte hätte wäre wäre.“ war ihre Antwort. Jo, mit der Einstellung wundern mich die hohen Ansteckungsraten echt nicht.
Da hatte ich echt schon kaum Bock mehr, mit ihr über andere, eigentlich triftigere Dinge zu reden. Und dann immer dieses „Machen Sie mehr Sport“ Alter, ich hab momentan übelst Schmerzen. Der Gang zum Supermarkt ist schon ne Tortur für mich. Ich war ja beim Arzt, bekomme jetzt wieder Physio und das wird auch besser. Aber ich kann grad nicht einfach irgendeinen Sport machen. „Ja, Bewegung kann schmerzen. Aber Bewegung kann auch trotzdem gut tun. Vielleicht muss man mal die Zähne zusammenbeißen, damit die Bewegung zumindest psychisch hilft“ DIE SCHMERZEN MACHEN MICH PSYCHISCH FERTIG! „Ja, vielleicht brauchen Sie Schmerzmittel“ Die kann ich mir nicht selbst verschreiben. Ne kleine Ibu bringt da nix. Und die Schemrzen einfach irgendwie zu ignorieren/betäuben macht wahrscheinlich bei meinen kaputten Gelenken noch mehr kaputt. Die ist keine Orthopädin, die weiß nicht, was mit meinen Gelenken ist. Sie soll das Maul halten und akzeptieren, dass ich grad keinen Sport machen kann. Der einzige Sport, der grad ginge, wär halt Schwimmen, aber Corona und so, ne… Hab ja nächste Woche den ersten Physio-Termin. Der Therapeut wird mir dann schon sagen, was ich machen kann/soll/darf, damit es wieder besser wird.

Boah ey, ich bin grad so geladen. Was für eine Scheiße.

24 „Gefällt mir“

Von einem Kumpel die Freundin sitzt auch seit Ewigkeiten an ihrer Masterarbeit. Das ist für mich als Hauptschüler irgendwie unvorstellbar. :sweat_smile: über ein Jahr an einer Arbeit schreiben :exploding_head: Hab ich Respekt vor :+1:

Was für ne dumme Tussi… Auch wenn es schwierig ist, jemanden zu finden: Such dir eine andere, wenn möglich… So gibt es ja auch kein Vertrauensverhältnis. :frowning:

8 „Gefällt mir“

Gibt es da draußen nichts anderes? Komisch, dass es so vielen Profisportlern trotz Sport treiben schlecht geht.

:cluelesseddy:

Danke für diesen revolutionären Vorschlag! Darauf wärst du ja selbst niemals gekommen und es heilt damit dein Problem. Damit ist ja alles erledigt und du bist dann einfach schmerzfrei, denn so funktionieren chronische Erkrankungen mit Schmerzen…

Und das mit Corona lässt mich eh sprachlos. So unglaublich inkompetent, dass es einem wehtut.

3 „Gefällt mir“

Klingt nach einer ziemlich inkompetenten Psychiaterin

6 „Gefällt mir“

Ja, hab auch schon überlegt. Es ist halt leider echt sauschwierig. Sie ist aber wenigstens eine der wohl eher wenigen, die weiß, wie heftig es ist, wenn man das Medikament wieder absetzt.
Ich hab ja vor Jahren mal versucht abzusetzen und die Entzugserscheinungen waren die Hölle. Meine damalige Psychiaterin hat’s Null ernst genommen. Die Ärztin jetzt weiß, wie übel es ist, und dass man selbst von der niedrigsten Dosis nicht so einfach auf Null runterkommt. Irgendwann will ich ja absetzen und da ist es wichtig, jemanden zu haben, der einen dabei gut unterstützt.

Grad bin ich jedenfalls erst mal voll deprimiert und hab so nen Hals auf die Frau. Mal schauen. Muss jetzt erst mal allein damit fertig werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind ne Hüftdysplasie, die nie richtig behandelt wurde. In der Jugend traten dann die ersten Beschwerden auf, irgendwann so schlimm, dass sich ne Arthrose bildete. Vor 14 Jahren wurde ich operiert. Sinn der OP war aber nur, dass ich nicht zu früh ein künstliches Gelenk bekomme. So richtig reparieren konnte sie also auch nichts. Aufgrund der kaputten Hüfte habe ich auch X-Beine, was halt echt nicht gut für die Kniegelenke ist. Eine Kniescheibe ist deswegen leicht schief/verschoben und das verursacht momentan die Schmerzen.
Im Herbst hatte ich ja wegen dem Knie schonmal Physio bekommen. Der Therapeut hat dann die Kniescheibe gelockert, damit sie nicht mehr so wehtut und mir Übungen gezeigt, die die Muskulatur meiner Oberschenkel-Innenseite stärkt, damit die Kniescheibe sich möglichst wieder gerade richtet. Hat auch alles erst ganz ok geklappt, aber diese Übung geht sehr auf meine Hüfte und hat da zuletzt so starke Schmerzen verursacht. Manchmal zieht es halt komplett von der Hüfte den Oberschenkel runter zum Knie. Und an manchen Tagen, wenn ich Pech habe (vermutlich durch irgend ne Schonhaltung) schmerzt dann auch das Schienbein. Das heißt, mein komplettes rechtes Bein ist nicht zu gebrauchen. Seit der OP ist das Hüftgelenk übrigens auch sehr wetterfühlig und was meint ihr, wie das abgegangen ist, als letztens innerhalb weniger Tage von Sommer- auf Winterwetter wechselte…
Fahrradfahren ist in meinem Fall nur semi-hilfreich für’s Knie. Hier ist es relativ hügelig und das ist eher kontraproduktiv. Wär hier alles flach oder hätte ich ein E-Bike, würde mir das als Sport ja schonmal nützen.

Meine linke Hüfte ist übrigens auch alles andere als gesund, aber so lange sie nicht wehtut, muss da erst mal nichts dran gemacht werden. Mal schauen, wie lang das so bleibt…

5 „Gefällt mir“

Der Gedanke kam mir auch bei der ersten hälfte deines Texts,

und Schwimmbäder sind eben zu und für alles andere (Flußfreibad, Freund mit Pool) ist es eben noch viel zu kalt.

Gerade kann nur die Oberschicht schwimmen, die in der Villa im Keller nen Pool hat, oder wie ein Klassenkamerad in der Realschule (Spediteursfamilie) im Garten ein Poolhaus mit einem beheizten 15x6m Pool hat.

2 „Gefällt mir“

Yeah, meine Hüft- und Knieschwester! :facepunch: (warum heißt das Facepunch? Das soll ne Ghettofaust sein!)

Lockere Gelenke, bei denen dann imerm mal die Kniescheibe rausfliegt, klingt auch echt fies. Sowas hab ich zum Glück nicht, Schmerzen an sich und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit reichen mir schon. Aber hey, irgendwie immer gut zu wissen, wenn man weiß, dass man nicht allein ist und da ist jemand, der in etwa weiß, wie kacke man sich damit fühlt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt keinen fixen Termin. Was für viele Menschen vermutlich ein Problem wäre. Ich hab aber eh schon 79 von 100 Seiten zusammen und ich kann mich normalerweise auch ganz gut selbst motivieren, aber heute gehts irgendwie einfach nicht.

@Caro369 und und @Trollmanns danke für eure Worte :slight_smile: Hab beschlossen heute mal Pause zu machen und dafür bisschen Staub zu wischen, um das schlechte Gewissen zu beruhigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann ist doch eh alles gut. Wenn du heute keine Lust hast, nimm eine Pause. Ab und zu muss man was anderes machen, damit man auf andere Gedanken kommt und seine Akkus auflädt.

2 „Gefällt mir“

Dito! Ich auch. Wollte ich schon lange gemacht haben. Dann hatte ich mich um nen Termin gekümmert, Zack coronabedingt werden unwichtige Op’s abgesagt.

Steht bei mir angeblich auch irgendwann an, hoffe aber ich komm drum rum :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen, in welchem Fachgebiet du deine MA schreibst? 100 hört sich für mich nach extrem viel an, bei uns durften wir maximal…60 im Master, glaube ich :thinking:
50 im Bachelor

Ich glaub das ist sehr variabel. Bei mir war das glaub 40/80