Der Auskotzthread 7

Gerade bei nebel wäre ja eigentlich ein Transponder wie im Rallysport praktisch.

sprich sobald man näher als XX Meter an einen Kontrahenten kommt, piept in beiden Fahrzeugen etwas, das dem einen sagt „hohes Piepsen, etwas ist vor mir im nebel“
und dem anderen „tiefes piepsen, etwas kommt von hinten“

Müsste ja auch nicht dauernd an sein, aber zb bei nebel könnte es die rennleitung dann einschalten.

Finde das auch immer die schlimmste Zeit im Jahr.

So viele schöne kurze Wochen, und dann Ewig lang nichts mehr. Dieses Jahr sogar gar nichts mehr :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist überall ein bisschen anders. Kiga ist meist ab 3 Jahre, Krippe ab 4 Monate und Kita gemischt.

Aber ab drei ist es doch der Elementar-Bereich.

Ich dachte da fängt die Oberstufe an?

1 „Gefällt mir“

Jaja, ich mach ja schon weiter :beansad:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt weiterhin so heftig. 20% der Wahlberechtigten in Sachsen-Anhalt sind Faschisten :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht ganz,

20% derjenigen die gewählt haben.

So gesehen hast du da natürlich Recht. Es könnten noch viel mehr sein :frust:

Selbst das ist zu kurz gedacht. Da wird’s einen harten rechten Kern geben, was auch nicht verwunderlich ist, schließlich bauen Neonazis nahezu ungestört seit Jahrzehnten Strukturen auf, aber alle von denen zu Nazis zu erklären zeigt mangelndes Verständis für grundsätzliche ostdeutsche Problem.
Die AfD hat sich erfolgreich als Frust- und Protestpartei etabliert, die den vermeintlich Überhörten und Missachteten eine Stimme gibt. Unterschätzt nicht den Teil derer, die schlicht so wählen, weil sich die Leute dann darüber aufregen.

Das eigentliche Alarmsignal sollte sein, wieviele junge Leute (20-40) die AfD gewählt haben, weil die’s eigentlich besser wissen sollten. Aber sie sind ein guter Anzeiger für allgemein den Osten durchsetzende Unzufriedenheit, prekären Verhältnissen und seitens der Regierung schlicht mangelnder Präventionsarbeit.

Aber machen wir lieber den Wanderwitz und hauen als Ostbeauftragter Allgemeinplätze raus, das wird die Situation sicher verbessern :upside_down_face:

Diese ganze Scheiße mit der AfD wird sich mMn nur bessern, wenn sich die Verhältnisse verbessern. Übrigens ein Grund, warum ich ziemlich arg pro Gigafractory bin, ich hoffe mal dass das zumindest für BB was bringt. Aber das wird man erst sehen, wenn die Genehmigungen dafür durch sind und das Ding läuft.

Ich seh’s positiv: Ihr Stimmanteil ist um 3.5% Prozent gesunken.

1 „Gefällt mir“

… eigentlich hab ich schon genug Shirts. Ich kann einfach nie widerstehen. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Der Punkt der Protestpartei ist längst überschritten. Warum sich das so entwickelt hat und was man dagegen tun kann, darüber kann man gerne Diskutieren. Aber wer Faschisten wählt ist selbst Faschist, warum und wieso ändert nichts an der Tatsache.

2 „Gefällt mir“

Schau dir an in welchen Gruppen sie den größten Anschluss finden:

Klar, man kann sie jetzt alle zu Faschisten und für die Demokratie verloren erklären, damit macht man’s sich meiner Meinung nach schlicht zu einfach und ignoriert komplett, warum die überhaupt in der Stärke Fuß fassen konnten. Ja, es gibt einen harten rechten Kern, aber das erklärt nicht die breite Anschlussfähigkeit von knapp 12% der Wahlberechtigten (die Wahlbeteiligung wird ja oftmals nicht gegengerechnet). Die wird erklärt durch Frust und Dummheit. Die muss es nicht zwingend jucken, was Höcke sagt, hauptsache sie haben es „denen da oben“ mal „gezeigt“. Du unterstellst da eine Rationalität, die ich da nicht zwingend als gegeben ansehe.

Wenn ich jemanden als Faschisten benenne, dann gehe ich erstmal nicht davon aus, dass er für immer für die Demokratie verloren ist.
Es gibt genug Beispiele in denen selbst ultra Rechtsextreme wieder zurück zur Mitte gefunden haben.
Bestes Beispiel Ingo Hasselbach, gibt’s von strgF einen interessanten Beitrag.

2 „Gefällt mir“

Heuschnupfen und FFP Maske und langer U Bahn weg ist die Hölle. Rinnende Nase und man wird zusätzlich jedes mal argwöhnisch angeschaut, wenn man nießt. Ekelhaft.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich von nem Freund enttäuscht und frage mich gleichzeitig, ob ich überhsupt das Recht dazu habe und nicht vllt. übertreibe.

Ich hab ihn jetzt seit mind. 1,5 Jahren nicht mehr gesehen. Corona und so. Er wohnt auch nicht mal eben um die Ecke, sondern etwa 1,5 Std mit der Bahn entfernt. Im Herbst, als die Corona-Situation zwischenzeitlich entspannt war, wollten wir in den Zoo. Schön Outdoor, mit Maske und Abstand. Hatte er kurzfristig abgesagt, weil ihm das zu unsicher war. Er würde zwar mit dem Auto fahren und hätte kaum Kontakt zu anderen, aber ich müsste ja Bahn fahren und das wär risky. Ok, auch wenn zu der Zeit Züge ja eh reeeelativ leer waren und sogar als sicher galten, hatte ich Verständnis.
Im Herbst gönnte er sich Urlaub auf Borkum, was ich dann etwas komisch fand, aber gut.
Im Winter und Frühjahr war er dann wieder übervorsichtig und traf sich nur mit einer Bekannten, versprach mir aber, wenn das Wetter besser wird und die Gastro aufmacht, bin ich die erste, mit der er essen geht.
Joa, natürlich war er schon mit anderen essen, nicht mit mir. Und jetzt erwähnt er, dass er nächste Woche wieder in Urlaub fährt.
Dass ich Zug fahren muss, ist irgendwie ein Risikofaktor für ihn, aber alles andere nicht?

Es ist ein bisschen so, als hätten wir uns in der Zeit, in der wir uns nicht treffen konnten, auseinandergelebt.

16 „Gefällt mir“

Hast jedes Recht enttäuscht zu sein.

5 „Gefällt mir“

Ich hab gestern festgestellt, dass bei unserem Auto das Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Wollte jetzt mal die Birne(n) austauschen. Sollte ja nix größeres sein. Dafür lohnt es sich nicht zur Werkstatt zu gehen. Ist das erste mal, dass ich das mache, also studier ich das Handbuch ganz genau:
image
image
Ok, ist ein bisschen Frimelarbeit, aber die bekomme ich hin. Also, Birnen ausgetauscht getestet und ein anderes Problem festgestellt. Nach einiger Recherche habe ich noch folgende Abbildung im englischsprachigen Reperaturmanual gefunden:
image
So. Hat schon irgendjemand das Problem gefunden?
Tipp:
Abblendlicht = Dipped Beam headlight
Fernlicht = Main Beam Headlight

Problem:
Im Handbuch sind Abblendlicht und Fernlicht vertauscht. Ich hab die blöden Lämpchen gewechselt nur um dann festzustellen, dass es die falschen waren und ich gerade die funktionierenden Fernlicht-Birnen getauscht habe. Das HANDBUCH verwechselt Abblendlicht und Fernlicht?! Welcher Übersetzer hat das Verbockt (französischer Hersteller)? Dazu sind die echt ungeschickt erreichbar bei dem Model. Jetzt kann ich das nochmal mit dem richtigen Abblendlicht machen.
AARRGH!!

5 „Gefällt mir“

Das Amazon es nicht mehr hinbekommt Dinge in einem Paket zu versenden ist man ja gewohnt.

Aber wenn man für viel Geld beide Teufel ein Set bestellt, kann man doch erwarten das alles zusammen in einem Schwung geliefert wird und nicht in 6 (!) Pakten, an jetzt schon zwei Tagen.

2 „Gefällt mir“

Hab bei Thalia mal eine ganze Buchreihe bestellt. 7 Bücher, die in 7 Paketen geliefert wurden. Am selben Tag! Da hab ich dann auch ein Mail hingeschrieben, dass ich das unnötig find.

1 „Gefällt mir“