Der Auskotzthread 7

Ich habe keine Lust mehr mich ständig um Arztermine zu kümmern und Dinge abklären zu lassen. Ich habe einen Termin am Freitag, aber natürlich ist gestern was passiert, was zeitig abgeklärt werden muss (ich gehe von nix schlimmen aus, aber lieber einmal zu viel kontrollieren), sodass ich um Punkt 8 Uhr anrufe und betteln kann, direkt zu kommen. Ich hasse das alles einfach nur noch und komme mir so blöd vor.

Ich hoffe, dieses dumme Telefonat klappt und ich kann direkt dort aufschlagen. Es ist eine Sache von 5 Minuten, den Rest können die am geplanten Termin am Freitag machen.

Selbsterklärend, dass mich das so nervös macht, dass ich heute mal wieder nur 2-3 Std. geschlafen habe. Der Anruf macht mich fucking nervös. Ich hoffe, es klappt einfach.

8 „Gefällt mir“

Ab 9 Uhr und jede Menge Wartezeit. Ich hoffe, es ist alles okay und ich komme dennoch fix dran.

2 „Gefällt mir“

Richtig mies bzw. so gut wie gar nicht geschlafen. Konnte wegen Bauchschmerzen nicht wirklich liegen und es ging nur in Embryonalstellung da sonst von innen gemeckert wurde bei anderen Positionen. Ist heute morgen auch nicht wirklich besser, aber nun gut es hilft ja nix. Wird sicher ein ganz toller Tag. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach Vorwandsuche :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mir tut seit Samstag so hart der untere Rücken weh.

War jetzt heute bei nem Orthopäden hier im KH, der hat sich das MRT von vor 2 Jahren angeschaut und schätzt es ist ein Problem mit dem Facettengelenk.

Sitze jetzt also im Büro ab und zu auf so nem Gymnastikball und muss deutlich mehr Rückentraining machen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben seit letzte Nacht keinen Strom mehr :slight_smile: und, wenn sowas passiert fühle ich mich immer als wäre ich wieder 6 Jahre alt : völlig hilflos und aufgeschmissen ohne Hilfe anderer. Und mein Freund hat eh schon genug Stress durch die Arbeit und braucht dringend ein paar Tage (wirklich helfen würden wohl nur mehrere Wochen) frei. Immerhin geht das Licht im Bad und wir haben den Kühlschrank auch nun im Bad angeschlossen (Vorteile einer kleinen 1-Zimmerwohnung) und es soll heute jemand kommen, um das Problem wieder zu beheben.

Nachtrag : Sie kommen in einer halben Stunde.

Ich hab eben beim aussteigen schon wieder dieses Arschloch vom letzten Mal getroffen. Wollte ihm erst ausweichen, aber ich musste halt darüber wo er auch gerade die Straße überqueren wollte. Keine Ahnung ob er mich erkannt hat oder einfach so Panne ist, dass er sowas immer wieder macht, aber ich konnte ihm beim vorbeigehen nochmal sagen was er für ein ekelhafter Wixxer ist, immerhin :slight_smile:. Hach, ich liebe meine Gegend.

7 „Gefällt mir“

Zweite Episode Abblendlicht-reparieren:
Nachdem mich das Handbuch gestern in den Wahnsinn getrieben hat, indem es Abblendlicht und Fernlicht verwechselt, habe ich heute einen neuen Versuch gestartet, die Lampen des Abblendlicht zu tauschen.
Der Zugang zum Abblendlicht ist natürlich auch nicht geschickter. Es ist theoretisch wohl vorgesehen, dass man wesentliche Teile der Karosserie entfernt, um problemlos an den Scheinwerfern zu arbeiten. Ist halt keine deutsche Ingenieurskunst :stuck_out_tongue_winking_eye:. Aber mit Fingerspitzengefühl geht es auch so.

Laut Handbuch sollten Abblendlicht und Fernlicht beide den Lampentyp H7 verwenden. Da ich gestern funktionierende H7 ausgebaut habe, habe ich ja noch welche rumliegen, die ich ins Abblendlicht einbauen könnte. Für die, die wie ich, noch wenig Ahnung davon haben. Das ist ein Halogenlampe vom Typ H7:

Also Abdeckung runter und direkt gewundert, dass der Anschluss doch etwas anders aussieht. Egal. Ich zieh das Ding jetzt da raus. Gesagt, getan. Und was zieh ich raus?
image
Der geneigte Forist erkennt hier allerdings auf den ersten Blick, dass es sich hierbei nicht um eine H7 Lampe handelt sondern um den Typ H1.

Wollt ihr mich eigentlich vollkommen veraschen?! Wofür ist das Handbuch da? Ich hab langsam das Gefühl, die haben sich das Handbuch komplett herbeifantasiert oder vom Vorgängermodell übernommen und hatten keine Lust es zu aktualisieren. Wobei das unwahrscheinlich ist, da H7 wohl moderner wäre. Meine Fresse… also eben nochmal los und neue H1-Lampen besorgen. Den woher sollte ich auch ahnen, dass ich H1 brauche?! Da stand überall H7!!

Happy End: Ich hab die Dinger bekommen, eingebaut und das Licht funktioniert wieder.

2 „Gefällt mir“

Ich meide den Thread hier ja eigentlich. Soviel Negativität. :beanjoy: Aber gerade habe ich seit langem mal wieder wirklich überbordenden weiß-glühenden Menschenhass.
Da machste einen Abendspaziergang, um nochmal die Sonne und die Ruhe zu genießen, schön übern Campus, Hügel und Wiesen, fein, fein.
Auf einmal schießt kläffend ein weißer Pitbull auf dich zu. Hält auch nicht an. Namen werden gebrüllt („COSMA! COSMAAAA!“), gute 10 Mal ohne Effekt. 5m vor mir kommt die Töle zum Stehen, kläfft aber weiter. „DiE tUt NiX!“, wird mir nach den effektlosen Halterufen versichert. „Also hören tut se schonmal nich“, denk ich mir.
Solche Kackbitches ne? Sitzen noch nicht mal auf der Wiese, sondern mitten im Weg, lassen trotz Leinenpflicht (und 100 anderen Leuten mit ihren Viechern) ihre schwerhörige Wuchtbrumme frei laufen. Ich hasse es. Ich bin zum Glück kein Phobiker, ich war nur erst erschrocken, dann genervt. Aber diese Rücksichtlosigkeit und arrogante Selbstüberschätzung. :beanrage: Wie kriegen es Hundebesitzer immer wieder hin so völlig am Leben vorbei zu laufen? Als hätten die ihr Mistviech auch nur ansatzweise im Griff.
Bekannte von mir haben einen geretteten Hund, der ob seiner sehr üblen Zwinger- und Straßenerfahrung gar nicht mit anderen Hunden klarkommt. Denen kommen dann auch gern mal Leute mit abgeleintem Hund entgegen, die ihr distanzloses Drecksvieh ahnungslos-gierig schnüffelnd in Beißweite straucheln lassen und jubelnd verkünden „Der tut nix!“. Zur Antwort erhalten sie dann ein ebenso fröhliches "Unserer schon! ". Egozentrische Vollidioten. In den USA hätte ich mich ohne mit der Wimper zu zucken mit Waffengewalt verteidigt. Was für ne Kackbitch. Also der Typ. Die Hündin kann ja nix dafür.

Das ist wie mit Leuten die sich im Straßenverkehr scheiße verhalten, ohne Not aus Dummheit, Selbstüberschätzung und Bequemlichkeit Reaktionsräume verkleinern und sich darauf verlassen, dass alle anderen für deren Beknacktheit kompensieren - bis es knallt. This is why we can’t have nice things.
:beanwat:

9 „Gefällt mir“

Ich hasse Spinnen und hab geträumt das eine Badewanne voll davon auf mich gekippt wurde. Brain! What the fuck! :beanwat::brain:
Danach wieder einschlafen? Ach was. :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Der ist doch gesperrt :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor man sowas macht, schaut man da nicht nochmal nach, was nun gerade geht und was nicht von aussen ?

So mache ich es zumindest immer, einfach damit ich nochmal sicher weiß, dass ich gerade am richtigen rumfummele.

Ja, das dachte ich mir hinterher auch :ugly:.
Das habe ich für die Zukunft jetzt auch gelernt. Und: Traue keinem Handbuch.

Aber es war eben das erste mal, dass ich das gemacht habe. Und als das Handbuch sagte, über diesen Zugang komm ich ans Abblendlicht, da glaubte ich das eben Blind. Wer bin ich denn mich ohne Erfahrung über das Handbuch erheben zu wollen? Das haben schließlich die Experten geschrieben :ugly:.

Noch eine kleine Korrektur am Rande:
Der Übersetzer war nicht die Nulpe. Der Fehler ist auch im französischen Original.

War das handbuch das was im auto dabeilag oder das reperaturhandbuch ?

Das schlechte Handbuch war das Benutzerhandbuch, das im Auto dabei lag.

Das Reparaturhandbuch war besser (wobei ich da auch keine Angabe zum Lampentyp gefunden habe). Aber das musste ich erst aufwendig online suchen.
Hat man das als Autofahrer normalerweise? Ich hätte erwartet, dass das primär die Werkstätten haben. Ne deutsche Verison davon hab ich nichtmal gefunden.

Früher hatte man sich sowas als Autofahrer geholt um eben einfache dinge selbst machen zu können.

Also zu der Zeit wo man noch alles an einem Auto ohne Laptop reparieren konnte.

Das Handbuch in deinem Auto, eventuell war es nicht das 100% für dein Modell, so von wegen Facelift und co ?

Dachte ich auch erst, da es vo dem Modell einige verschiedene Versionen gibt. Aber das Reparaturhandbuch ist eigentlich auch nur für das allgemeine Modell und nicht spezifischer für meine Version. Daher bleibt da eine gewisse Diskrepanz zwischen Benutzerhandbuch und Reparaturhandbuch.
Aber jetzt funktioniert es ja :man_shrugging:

Ich wollte mich eigentlich darüber aufregen, dass ich an der Kasse 2x Mars Eis, statt 1x Mars und 1x Snickers, gegriffen habe.
Und dann sind mir auf dem Heimweg 3 Autos fast in die Karre geknallt, 2 davon innerhalb von 50m. Und nein, ich war völlig unschuldig.
Nur Bekloppte ey.

6 „Gefällt mir“

Selbst Schuld wenn du denen das Mars Eis wegkaufst ^^

1 „Gefällt mir“

Als ob den drei Leuten ein Mars Eis gereicht hätte :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Warum fahren die auch alle in die falsche Richtung auf der Autobahn :kappa:
Aber vllt wollten die auch alle schnell nach Hause, weil ihr Eis schmilzt. :thinking:

1 „Gefällt mir“