Der Auskotzthread 7

Also mein 1000 Euro PC hat damals sofort funktioniert. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meiner nicht. Wait oder waren es 1999 DM … war von meinem Kommunionsgeld. Hat mich aber damals nicht davon abgehalten Sims 2 darauf zu spielen. War nur sehr* langsam, aber es lief :slight_smile:

*sehr

1 „Gefällt mir“

Und seitdem hast du keinen PC mehr? Du musst so nicht leben! :beanfeels:

Seitdem hab ich einige Exfreunde gesammelt und einen festen Partner, der mit seinem PC bei mir eingezogen ist :coolgunnar: mit seinem PC, mit dem er seit Jahren Shooter zockt und eine riesige Steam-Bibliothek besitzt. Liebe ist was schönes.

1 „Gefällt mir“

Erst war es der Sound nach dem Einbau eines neuen Mainboards, er klickt wild rum, merkt sich nicht was er getan hat.
Windows neu installiert, seine M2 SSD wurde 2 mal Partitioniert, weil er nicht erweitert geklickt hat.
Er hat Geld wie Heu, aber die gebratenen Tauben sollen ihm immernoch in den Mund fliegen.

Youtube Tutorials und einen Freund von uns anzurufen, der PCs atmet sind übrigens keine Option. Ich soll das per Whatsapp fixen!

Ich werde jetzt trinken und laut Sailor Moon Intros auf Youtube hören.

3 „Gefällt mir“

Dann soll er sich halt selbst damit rumärgern, wenn er so beratungsresistent ist.

Ist die Transplantation erfolgreich verlaufen? :man_mechanic:

Ich hab zwar im Gute Laune Thread geschrieben, warum ich denn gut drauf bin, aber gleichzeitig ist das auch ein Grund, gefrustet zu sein.

Das Rennen war nämlich seit Abends auf halt, wegen dem heftigen Nebel in der Eifel und eigentlich haben wir uns bei einem Kumpel einquartiert, um es gemeinsam zu schauen.

Daraus wurde dann nichts und nachdem sie es heute auch mehrfach verschoben haben, bin ich mit drei Stunden Schlaf, Cola und Kaffee im Blut nun wieder seit zirka 11Uhr wieder daheim.

Ziemlich ernüchternd und mein Freitag als quasi letzter Urlaubstag, war auch alles andere als berauschend (von etwas Ablenkung, welches das tolle PnP geboten hat, mal ab) :sadsimon:

Der Kitaplatz für Ian geht nur noch bis September, weil sie dann vllt nicht keinen Platz mehr für ihn haben. Ist ja ein anderes Bundesland, weil bei uns einfach keiner nen Platz frei hatte. Das entscheidet sich die nächsten Tage und ich hoffe er kann da bleiben. Hauptsächlich weil er dann in seiner bekannten Umgebung bleiben kann, aber auch weil ich keine Ahnung habe was wir sonst machen. Die eigentlich Zuständigen haben hier schon abgewunken, dass es gar keine Möglichkeit gibt. Lustig wird es dann auch wenn es um den Kindergarten geht, denn da kann er auf keinen Fall da bleiben wo er jetzt ist.

3 „Gefällt mir“

Ja, 2019 hatten wir noch geplant, 2020 an die Nordschleife zum 24h Rennen zu gehen,

2020 wurde ja nichts draus und 2021 auch nicht.

Dieses Jahr wäre ich sogar froh darum, nicht dort gewesen zu sein.

Klar hätte es da trotzdem Party gegeben, aber eigentlich will man ja auch was sehen und die Sich war eben einfach mies, plus eben die Zeit wo nicht gefahren wurde

@Illy
es gibt nen unterschied zwischen KITA und KIGA ? und zieht ihr um oder wieso der Hickhack ?

1 „Gefällt mir“

Kita ist bis zum dritten Lebensjahr und der Kindergarten ab dem 3 Lebensjahr. Außerdem ist der Kindergarten Platz in einigen Bundesländern gratis.

Wir ziehen nicht um. Bei uns im Ort bzw. in den beiden Nachbarorten ist kein Platz, also ist er auf der Warteliste. Wir haben einen Platz in Sachsen-Anhalt derzeit, der ist aber nur befristet bis September. Je nachdem wie viele Kinder dann aus dem Ort da einen Platz brauchen, haben die dann natürlich Vorrang. Das entscheidet sich aber erst.

1 „Gefällt mir“

Pff. Bis zum dritten Jahr heißt das gefälligst Krippe!
Kita heißt Kindertagesstätte, die hat am Ende länger geöffnet, um eine Ganztagsbetreuung zu gewährleisten (meistens von 6-17Uhr).
Kindergarten hingegen eigentlich nur vormittags bis frühen Nachmittag.

Aber Kita =/= Krippe.

7 „Gefällt mir“

Ria geht seitdem sie zwei ist (bzw sogar schon kurz vor dem zweiten Geburtstag) in den Kindergarten. Hier wird das nicht unterschieden.

Meine Güte unser Architekt ist die übelste Trantüte. Wir hatten den Entwurf fertig, er musste sich nix ausdenken, nur in die richtige Form bringen und er kommt einfach nicht zur Potte. Unser Bauleiter scharrt schon mit den Hufen und wir wollten eigentlich dieses Jahr anfangen zu bauen.
Bisher war ich immer höflich, aber jetzt wird die „böse“ Caro ausgepackt. Ich glaub ich schreibe dem jetzt alle paar Tage, wie weit er ist.
Und dann frägt er MICH nach der nächsten Sitzung der Gemeinde und den Fristen,ja Junge, dafür bezahlen wir dich!

6 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich mir das Rennen anschaue, zumal der Zeitraum für mich recht unpassend ist.

Eventuell gebe ich mir LeMans 2022.
Die Strecke ist zwar nicht so geil wie die grüne Hölle in der Eifel, die neuen HyperCars fetzen darauf aber mit Sicherheit.

Es ist Montag Morgen und die erste 5-Tage Woche seit langem steht an :neutral_face:

6 „Gefällt mir“

Verschlafen. Dann ins Arbeitszimmer, wo mich Baustellenlärm begrüßt. Na toll. Da ein paar wichtige Dinge anstehen, die volle Konzentration erfordern, heißt es also zumindest für den Vormittag ab ins Büro. Dann merke ich, dass das halbe Treppenhaus unter Wasser steht. Ein Schlauch führt von ganz oben nach unten Richtung Keller und scheint irgendwo undicht zu sein oder was auch immer. Jetzt haben wir hier die Niagara-Fälle. Auf manchen Etagen ist das Wasser locker 3cm hoch. Die Handwerker, die dafür verantwortlich sind, waren schon dabei, das Unglück zu beseitigen, aber dürfte eine eher langwierige Sache sein. Sicherheitshalber den Vermieter informiert, falls das nachher nen größeren Schaden ergibt.

3 „Gefällt mir“

Es ist eben schwierig,
bedingt durch die Strecke kann man unter dem Druck der Öffentlichkeit wenn es um Todesfälle und co geht, nicht ala Le Mans auch bei Nebel und co das Rennen weiter laufen lassen, weil eben die Strecke einfach zu groß ist, ansonsten müsste man alle 500-1000 Meter 1x Feuerwehr, Heli und Notarzt stationieren.

Gleichzeitig ist es eben komisch, wenn das Rennen wegen Nebel gestoppt wird, und am nächsten Tag bei teils genausoviel nebel wieder fortgesetzt wird, wohl weil es Druck gab, dass man endlich weitermacht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einigen Leuten, die dort arbeiten und der Regionalzeitung (ist ja bei mir um die Ecke) glauben darf, wurde es aus Sicherheitsgründen abgebrochen, bei der Prüfung einen Tag später war man aber der Meinung es hätte nicht abgebrochen werden müssen und man kann bei ähnlichen Bedingungen wieder starten.

Aber klar gab es Druck und das ist vielleicht nur die offizielle Stellungnahme.