Der Auskotzthread 7

Vergessen auf Packstation zu bestellen und nicht zu Hause gewesen bzw niemand im Haus hat das Paket angenommen, so weit noch nicht so schlimm, aber anstatt das der DHL Typ das Paket zur normalen Postfiliale bringt, welche 500m entfernt ist und normale Öffnungszeiten hat, bringt er zur Filiale in einem Blumenladen der fast 2km entfernt ist und nur von 9-13 Uhr geöffnet hat :cluelesseddy:

:beannotsure:

:beansad:

Ich hab aber auch Klamotten von Größe 32 bis 42 zuhause und mir passt alles, die Größen und Schnitte sind zum Teil echt krass unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Maaaaaan ich check die blöde Bankkontobestätigung bei PayPal nicht. Angeblich kriegt man da zwei mal nen 0,01 Betrag überwiesen und soll dann einen Code angeben der dabei ist.

Allerdings habe ich beim eingeben auf der Bestätigungsseiten nur diese beiden Felder:
grafik

Und da kann man nix anderes als 0,01 eingeben. Und wenn man das eingibt, dann sagt er die Beiträge wären nicht korrekt. :beannotsure:

Du bekommst doch den Cent auf das Bankkonto überwiesen, da ist ein Code im Verwendungszwecj, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Kann die Cent Überweisungen nicht finden. Aber der Code steht bei jeder Überweisung dabei. Den hätte ich also, weil ich ja schon öfter mit PayPal übers Konto bezahlt hab. Ich kann den nur nirgends eingeben, weil da nirgends passende Eingabefelder sind.

Es sind da nur diese beiden Eingabefelder welche nur Eurobeträge akzeptieren!

nur das es mal gesagt wurde, kann man eigentlich die Abozahlungen zweckbinden also für ein 6 Tragerl alle zwei,drei Monate, bitte mit den Technikern teilen?

:clown_face:

Ich hab deine Sätze jetzt 5 mal gelesen, aber verstehe sie immer noch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollte wissen, ob man die Twitch Abo Sachen, die du hoffentlich irgenwann bekommst, zweckbinden (also einem bestimmten Zweck zuführen kann), dass du das Geld an einem streamfreien Abend in geselliger Runde für ein Sixpack/6erTragerl Bier (oder gute Flasche Wein oder was du und sie sonst gerne konsumieren) genießt.

Ich bekomme das Geld aufs Konto überwiesen und kann dann damit machen was ich will^^
Meinst du das so?^^

War ein dummer Witz, weil ihr sowenig von einem Abo bekommst (das es nicht mal für einen Kasten Bier ausreicht). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achso :smiley: Naja, wenn ich meine jetztigen einnahmen hochrechne krieg ich Ende des Jahres 100 Euro oderso :smiley:

Reicht für einen Partyhut (und Tröten) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging das auch irgendwie nicht. Ha s dann zwei Jahre liegen gelassen und dann war’s plötzlich freigeschaltet :grinning_face_with_smiling_eyes: nachdem ich vorher ewig rumprobiert hab

1 „Gefällt mir“

Wer hat heute endlich frei und darf gleich zum Kinderarzt? :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Dein Kind?

16 „Gefällt mir“

Bist du nicht ein bisschen alt dafür?

1 „Gefällt mir“

Ich schwitze! Und kann die angenehmen 19 Grad deswegen gar nicht richtig genießen. So schlimm war das zuletzt nur als ich meine medis erhöht habe. Was soll das :sweat:

2 „Gefällt mir“

Unser Vermieter ist ein Arschloch.

Das ist immer okay, solange es zwischen ihm und uns eine Hausverwaltung gibt, die ganz vernünftige Arbeit macht und man deshalb mit ihm nichts zu tun hat. Leider ist der Vermieter auch ein Arschloch der Hausverwaltung gegenüber. Die erste Hausverwaltung hatte vor einem Jahr den Vertrag gekündigt, da der Vermieter (dem gehören in der Straße 3 Häuser) kaum zu erreichen war (einmal in der Woche von 13:30 und 13:45 per Fax :ugly:) und der HV keinen Budgetspielraum gegeben hat. JEDE Arbeit am Haus, die mehr als 50€ gekostet hat, musste von ihm abgesegnet werden. Das ist irre. Das führte schon vor einer Weile dazu, dass der Aufzug fünf Monate nicht repariert wurde (und wir haben im Haus mehrere ältere und andere Menschen, die darauf angewiesen sind). Okay. Wurde irgendwann behoben. Dann hat die alte Hausverwaltung gekündigt. Bis dahin hatten wir persönlich keinen Stress mit dem, da konnten wir uns gut raushalten.

Nachdem die HV gekündigt hatte, ging das Geld für die Miete natürlich komplett an den Vermieter, auch das Geld für die Betriebskosten. Ist ja vollkommen üblich.
Irgendwann gab es dann eine neue Hausverwaltung, aber die Kontoverbindung wurde nicht geändert. Hat uns persönlich ja nicht weiter interessiert, Hauptsache wir haben keinen Stress und jemand kümmert sich um das Haus.

Stellt sich letzte Woche heraus: Der hat seit MONATEN kein Geld an die HV überwiesen, um die Kosten für Wasser und Co. zu bezahlen. Das für ein bisschen Trubel gesorgt und heute kam ein Brief der HV, dass sie nun nichts mehr tun können und mit dem Haus nichts mehr zu tun haben. :smiley:
Bedeutet: Das Geldproblem ist noch nicht behoben und jetzt warten wir eigentlich nur auf die Benachrichtigung der Stadtwerke, dass die uns in ein paar Wochen das Wasser abdrehen, sollte der Vermieter nicht zahlen.

Dazu kommt, das gestern das Warmwasser abgestellt wurde, weil es da (wiederholt) ein Leck gab. Das ist in den letzten Monaten mehrmals vorgekommen und das wird anscheinend auch immer nur notdürftig geflickt, weil der Vermieter kein Geld dafür ausgeben will. Kein Warmwasser ist natürlich auch echt kacke. Und heute ist Freitag. Und der Vermieter ist nicht erreichbar. Die Firma, die das bei uns immer macht, ist sogar mit uns schon in Kontakt, aber die dürfen nichts ohne Genehmigung des Vermieters machen. :ugly:
Jetzt haben wir mindestens das gesamte Wochenende kein warmes Wasser, das kann ich schon prophezeien. Und dann mal sehen, wann der Vermieter sich mal herablässt, jemanden für die Reparatur zu beauftragen.

Es ist echt so zum Kotzen. Das bedeutet so viel Stress und Ärger. Wenn ich mich um so etwas kümmern will, kann ich mir auch ein eigenes Haus kaufen. :roll_eyes:
Jetzt müssen wir hundertmal anrufen, Mails schreiben, Briefe schreiben, Mietminderung androhen (dauert halt alles ewig und bringt uns für das akute Problem natürlich wenig) und uns als Hausgemeinschaft direkt mit den Stadtwerken in Verbindung setzen.
Und dabei hoffen, dass der Vermieter uns da nicht dazwischen funkt (haha…).

Der Typ ist einfach durch… die Familie im Erdgeschoss hatte mit der HV einen Deal, dass die sich darum kümmern, den Müll auf die Straße und wieder zurückzustellen. Hat super funktioniert. Jetzt haben die sich an den Vermieter gewendet und wollten dafür nur ein bisschen Taschengeld (weil das der Sohn von denen macht) und haben ihm einen Vergleichspreis geschickt, wenn das sie Müllabfuhr macht.
Da schreibt der denen, dass er mit seinem Sohn dagewesen wäre und den Vorgang (Mülltonnen rein-raus) mit einer fucking STOPUHR gemessen hätte und das die Kosten der Familie viel zu hoch wären. :smiley: Als ob! Als ob! Der Typ erfüllt jegliches Klischee, wohnt schön am Starnberger See und war seit dem Hochwasser 2002 (als es Geld abzugreifen gab) nicht mehr hier.

Und das schlimmste? Die Person, die sich am meisten mit solchen Problemen auskennt und auch den Typen kennt? Meine Verschwörungs-Mutter. :ugly: Geil…


Puh. Sorry, vielleicht etwas wirr, aber das musste mal raus. :smiley: Jetzt kann ich wieder klar denken und mich mit der Scheiße beschäftigen.

16 „Gefällt mir“

was ist denn mit Mietminderung wenn ständig das Warmwasser ausfällt? oder als der Fahrstuhl nicht ging?
da tut es den Vermietern am meisten weh^^