Der Auskotzthread 7

Ich würde dir ja meine Akku geben mit bohrern ^^

Nen Beton-Bohrersatz besitze ich sogar :supa: Jetzt brauch ich halt nur mehr Power.

Schlagbohrermiete für 4 Stunden kostet bei unserem Obi knapp 13 Eur. Vllt versuch ich das mal.

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir noch n Tipp, Bohr nicht über Lichtschaltern oder in lampenflucht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist schräg von der Lampe und nicht mal ansatzweise in der Nähe von Lichtschaltern, Steckdosen usw. Sollte also relativ safe sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr im Real Life Thread demnächst ein Foto von mir mit neuer Frisur seht, wisst ihr Bescheid… :smiley:

8 „Gefällt mir“

Kauf dir eine für ~60€ und fertig. Immer gut sowas mal im Haus zu haben.

2 „Gefällt mir“

ich hab mich letztlich bei mir auch einfach dafür entschieden größtenteils zu tun als hätte ich keine decken. da wird nix angebracht, dann fällt auch nix runter oder macht erst gar keine Löcher :smiley:

5 „Gefällt mir“

naja, hast du vorgebohrt oder direkt versucht ne schraube reinzumachen ? und was für eine schraube ?

Natürlich versucht vorzubohren. Könnt ich da überhaupt ne Schraube ohbe Dübel reindrehen? :smiley:

Es gibt beton Schrauben ohne Dübel aber auch dafür muss man bohren ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die Versüßung meines Morgens :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab hier für zwei Bilder Schrauben in die Wand gehauen mit nem Hammer. Geht alles wenn man will und kreativ faul ist.

Meine Wand sagt „Nein“ selbst zu nem Schlagbohrer.


Der ist festgeschweißt mit was auch immer er in der Wand angetroffen hat. Ich nehme an, es ist ne Stahlbeton-Wand. ^^

6 „Gefällt mir“

Hmmmmm…steckt doch?! :thinking:

Das ist aber kein Nagel sondern der Bohrer. ^^ Und ist da vielleicht einen cm in der Wand. Würde also rausfallen ohne die „Hilfe“ der anderen Seite.

1 „Gefällt mir“

Idee: Den Bohrer jetzt mit der Säge kürzen. Problem gelöst. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Hübscher Kleiderhaken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt kannst du vielleicht nen Boxsack dran aufhängen, oder ein Bild oder einen Blumentopf^^

1 „Gefällt mir“

Joa, da hing teilweise eine Aloha-Blumenkette und zu Weihnachten ein Weihnachtskranz dran. :sweat_smile: Aber soll natürlich eigentlich raus oder zumindest abgeschnitten und verspachtelt werden. Dafür will ich mir aber einen Handwerker holen, damit der dann die restlichen Löcher bohrt. Habe ich allerdings schon so 5 Jahre vor. :joy:

2 „Gefällt mir“