wohin gehen die? frankreich?
spanien, Atlantikküste Frankreich, Irland, Island
Muss ja auch nicht auf ewig sein, aber die sagen einfach, dass jetzt wo sie 100% remote arbeiten dürfen und nicht ins büro mehr kommen müssen, Ihre chefs es erlauben von wo auch immer zu arbeiten, solange es in der EU ist (hat wohl Steuer/Arbeitsrechtgründe) sie auch einfach von irgendwo anders arbeiten können.
Einer hat sich jetzt einfach mal für 3 monate auf Island eingemietet, was dank ausbleibender Touristen auf einmal sogar bezahlbar ist da zig Unterkünfte leerstehen und wenn man ankommt mit „würde 3 monate bleiben,“ auf einmal auf am preis verhandeln kann. (er hat einfach mal eine zweistellige Zahl unterkünfte angeschrieben und dann mit denen die sich gemeldet haben, verhandelt bis er sich für eine entschieden hat)
Sonst kostet da die Unterkunft 120 oder 150€ die nacht (und das sind noch keine 3-5 Sterne Hotel Preise), aber da kaum Touristen kommen, vermieten die am Ende dann auch Lieber für Xhundert im Monat, als Leerstand zu haben.
Island wollte er eh schonmal Urlaub machen und jetzt ist es eben Leer, die Hotspots nicht von touris überlaufen und in 3 monaten hat er auch genug Zeit.
Naja, aber das wirklich teure an Island sind doch eh eher die Überlebenskosten? Also Lebensmittel undso. Das ist da drüben doch alles deutlich teurer als hier?!
Aber klar, wenn man das eh schonmal machen wollte und das Geld dafür hat ist das grade nicht der schlechteste Zeitpunkt es zu tun.
Ich sag mal so, das sind Leute,wo Netto vorne keine 1,2 oder,3 steht.
Und wenn man wie in der aktuellen lage, eine Wohnung oder zimmer mit Kochecke günstig kriegt, kann man sich ja auch selbst verpflegen.
Island ist etwa 30% teurer als Norwegen was ja sonst das teuerste Land so in Kontinentaleuropa ist, aber ich war schon in Norwegen und wenn man selbst kocht, geht das auch.
Klar Billigfleisch wie bei uns gibt es da so nicht. Aber wer in Deutschland Biofleisch von lokalen Erzeugern gekauft hat, für den ist das dort jetzt kein so riesen Anstieg, als wenn man nur das billigste bei Aldi gekauft hat im Fleischregal.
Klar gibt man dann eben im Monat 200€ mehr für Lebensmittel aus als in Deutschland, aber es kommt eben auch drauf an wo man kauft und was.
Plu was in Island sonst auch noch krass reinschlägt ist der Mietwagen.
Wenn man aber 3 Monate dortbleibt, ist es auf einmal wieder günstiger, für etwa 1000-1500€ das auto per fähre hinzubringen.
Ok, aber was kotzt dich daran an?
Hier herrscht recht oft Neid bei sowas
Und selbst das ist doch hier auch mal in Ordnung.
Man selbst verbringt seine Zeit in Deutschland, trifft evtl. kaum Leute und andere machen sich währenddessen ein angenemeres Leben.
Der Vorwurf neidisch zu sein, diskreditiert die Gefühle des einzelnen und macht die Situation nicht besser.
Nein, alles gut.
Ich bin blos kein großer Freund von Neid. Da hat nämlich niemand was von uns es hat noch keine Situation verbessert
Die Französische Revolution könnte man auch als etwas „zu extreme“ Neiddebatte abtun.
Neid kann auch ein Antrieb sein.
Okay
Wow
Ihr könnt meine Argumentationskette gern mit mehr Worten kritisieren
Ich kann damit umgehen.
Quatsch bleibt Quatsch
Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können
Leute, klar ist die Französische Revolution ein zu großer Hammer den ich ausgepackt habe aber im kleinen tut ihr das was Angrist oben geschrieben hat und weshalb er sich hier auskotzen wollte nur als simplen Neid ab.
Das finde ich auch irgendwie schwach.
Falls es dich beruhigt, ich habe über deinen Beitrag gelacht. War was zum schmunzeln
Ich hab gar nichts gemacht, ich hab nur gefragt, warum ihn das ankotzt.
Und die franz. Revolution als Vergleich für Neid anführen kann man schon machen, wie man alles mit allem Vergleichen kann. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, weil die Unterschiede einfach größer sind als die Gemeinsamkeiten.
In Ordnung.
Ich hab mich auch nur kurz aufgeregt.
Ich bleibe bei meiner Meinung was das Thema Neid angeht aber reiche euch die Hand zum revolutionären Frieden
(Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, ich verbringe wohl den Nachmittag in meinem Argumentationskeller und schraube am nächsten weltveränderndem Vergleich)
naja, sie sind dann nicht mehr da
Darfst dich doch eh nicht mit ihnen treffen