Interessante Entscheidung. Ich wünschte ich könnte mir das auch leisten.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das ja auch eigentlich ein guter Aspekt, dass das möglich ist. Klar ist es schade, wenn Freunde wegziehen, aber andererseits würde ich mich freuen, wenn sie ihre Träume verwirklichen können.
Ich würde da auch niemandem einen Vorwurf machen. Ist doch albern wenn jemand wegen mir eine Chance sausen lässt.
ich würde diesen Irrsinn ja selbst gern hinter mir lassen
Ich sag mal so, wenn man keine abhängigen Personen hat (Ehepartner, Freundin, Kinder, pflegebedürftige Eltern) oder Wohneigentum, sind von Deutschland aus ja viele Länder möglich die günstiger sind.
Aber klar, mit hohem Einkommen kann man natürlich einfach viel mehr abfangen, da man natürlich auch durch den Umzug, Einlagern von Besitztürmern die man nicht mitnehmen will, bürokratie etc kosten hat.
Ach verdammt ey.
Donnerstag beim Tüv gewesen mit dem Auto.
3 Punkte
Problematisch
2 davon behoben.
Dritter war die Leuchtweitenregelung vorne rechts, (Ford Mondeo BJ 1999) die nicht mehr funktioniert. (was vor allem deswegen ankotzt, weil ich das teil nie benutze, aber Tüv will es eben das es geht)
alles was uns einfiel überprüft, gemessen, scheinwerfer ausgebaut, leuchtweitenregelungsmotor ausgebaut, alles wieder zusammengebaut.
Dann gemerkt, ok es geht wieder, aber nur wenn man auf den STecker drückt, also irgendwie hebt der Stecker nicht mehr richtig.
Das haben wir dann etwas korrigiert, auf einmal war das Fernlicht rechts weg, durchgebrannt.
Birne ausgetauscht, geht immer noch nicht obowohl strom kommt (gemessen) wenn man fernlicht anmacht und jetzt geht auch die Leuchtweitenregelung die links vorher ging, auch nciht mehr, geht also weder rechts noch links.
Sicherungen alle überprüft die sind ok (das wäre unsere hoffnung gewesen, dass es jetzt da was ist)
Mit dem Latein gerade am Ende und frustriert abgebrochen
Falls sich einer auskennt und Ideen hat, gerne melden.
Solche Kunden haben wir auch.
Du vergisst, dass es ein Firmenchef ist. Der hat nie Unrecht und ihr habt sicher erst die Nummern getauscht. Und wieso klappt es denn nicht, dass ihr einfach die Nummern tauscht!
Hab nen Kunden dem ich im Januar 2x den selben Sachverhalt erklärt habe und eine Empfehlung abgegeben habe, nur um Mitte Februar das gleiche Thema wieder auf dem Tisch zu haben. Natürlich war alles überraschend.
Derselbe Kunde,
Dergleiche Ablauf
1 Monat später bei anderem Thema:
Zuerst „ja ok, warum, Schade aber ja ok, ne das
Kann so nicht sein“
Dann RUF DOCh NICHT MEHR An!
Ich muss mich heute um Arzttermine (Fachärzte, natürlich Neupatientin, muss dennoch frühzeig abgeklärt werden) kümmern. Mir wird jedes Mal total flau im Magen, wenn ich nur daran denke. Online Terminbuchung kann ich vergessen, da viel zu spät (sofern überhaupt für Neupatienten angeboten). Das war als Kind alles leichter
Offene Sprechstunden werden angeboten, mal schauen, was die am Telefon dazu sagen.
Die sind bei Fachärzten sogar gesetzlich vorgeschrieben. Als Patient kann man ohne Termin und ohne Überweisung hingehen. Dort entscheidet dann das Personal über die Dringlichkeit, sprich, ob die Behandlung sofort erfolgt oder man dir zeitnah einen Termin an einem anderen Tag gibt.
Aber : Theorie und Praxis, nech? Viel Erfolg
Also bislang habe ich in den meisten Fällen gute Erfahrung gemacht, wenn ich mich zu Sprechzeiten zu den jeweiligen Fachärzten begeben habe.
Wie es in der aktuellen Lage allerdings aussieht kann ich da nicht wirklich sagen.
Dürfte sich aber wahrscheinlich auf „außerhalb“ der Praxis warten verschoben haben. Grundsätzlich aber empfiehlt sich ein gefüllter Handyakku oder ein gutes Buch zur Zeit Überbrückung
Alles Gute also @SoS
Danke euch beiden! @Metasyntaktiker @Yvonn_chen
Habe nun einen Termin am 7. Mai. Erscheint zwar lang, wird aber vermutlich schneller kommen, als mir lieb ist. Akute Beschwerden habe ich aktuell zum Glück nicht.
Weiß jetzt nicht, was für ein Facharzt das ist, aber weniger als 3 Wochen Wartezeit für Neupatienten ist eigentlich sehr wenig. Ich hab länger für nen Termin beim Orthopäden als Bestandspatientin warten müssen
Deshalb schreibe ich ja, erscheint so, wird aber super fix vorbei sein. ^^ Liegt daran, dass es etwas akuteres ist, aber nichts, was mich in nächster Zeit (hoffentlich) ins Krankenhaus bringt (da war ich am Freitag in der Notaufnahme).
Hatte vermutlich allgemein Glück, weil mir die Krankenschwester direkt 3 Ärzte aufgeschrieben hat, wo ich es probieren kann. O-Ton „Bei den anderen müssen es Sie gar nicht probieren, die nehmen niemanden“. Direkt die Info mitgegeben, dass offene Sprechstunden auch eher Fantasie, selbst, wenn es angeboten werden muss.
In meiner Nachbarschaft grillt jemand. Es riecht so gut. Es ist so grausam.
die Frage ist wieso du nicht grillst?
Weil ich 24/7 mit faul sein ausgelastet bin!
man kann auch faul a Grill sitzen
Ja aber man braucht wen, der grillt. Und jemand, der einen zum Grill trägt, jemand der wo einen füttert. Das sind zu viele andere Menschen.
Ich bevorzuge es, vom Sofa aus zu schnuppern und mich selbst zu bemitleiden.
machs wie Denzel und kauf dir sonen kleinen Elektrogrill,da kannste aufm Sofa gammeln und links neben dir alle 2-3 Minuten die Wurst drehen
Ja, die sind okay. Aber so richtiges Feeling kommt bei mir erst auf, wenn ich neidisch und unzufrieden bin.
Ach, kannste auch so. Grill einfach Nürnberger. Dann hat dein Nachbar auf jeden Fall die größere Wurst und du einen Grund zum schmollen