Der Auskotzthread 7

Sind sie wieder da?

Nein, auch ein 6, 7, oder 8 jähriges Kind kannst du nicht einfach ne halbe Stunde im Auto lassen und abhauen.
Ich arbeite in der Jugendhilfe, da kann ich doch keine massive Kindeswohlgefährdung begehen :beannotsure:

17 „Gefällt mir“

So macht man das aber auf dem Dorf.

:eddyclown:

Es ist ein geben und nehmen. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

A Soul for a Soul

2 „Gefällt mir“

So viel Kindswohl wie du schon verursacht hast, ist das Karma-Konto doch bestimmt gut gefüllt.

1 „Gefällt mir“

aber daheim lassen würde ja gehen, mit 7 oder 8 zumindest.

Aber nicht wenn ich 15km mit dem Auto weg fahre :grinning_face_with_smiling_eyes:
Vuelleicht wenn ich mal zum Nachbarn gehe und das Babyfon auf den Hof stelle.

5 „Gefällt mir“

In einer Serie, die ich grade schaue, ist das für mich schlimmste passiert und jetzt rege ich mich so unglaublich auf, ich merke richtig wie mein Blutdruck hochgeschnellt ist. Es ist nicht so, dass es schlecht wäre, sondern das gezeigte Thema macht mich einfach nur so wütend (also ist es eher gut umgesetzt). Es regt mich etwas auf, dass ich eine körperliche Reaktion drauf zeige auch wenn ich weiß, es ist nur Fiktion und eigentlich ist ja alles gut :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Könnte ich sein. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ganze Leben ist nur eine einzige Fiktion deiner Gedanken :frust:

Sie hat sich den falschen Typen in der Dreiecksbeziehung ausgesucht :kappa:

Ich habe sowas eher, wenn sie nicht miteinander reden und quasi alle Probleme der Serie darin bestehen, dass keiner redet :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Nee. Wenn es nur das wäre.

Vorsicht Triggerwarnung

geht um Vergewaltigung.

Grundschulkinder
Ab dem Schulalter kann man Kinder normalerweise bis zu zwei Stunden alleine lassen. Eine regelmäßige Kontrolle in kurzen Abständen ist nicht mehr erforderlich. Eltern sollten trotzdem immer wissen, wo sich ihre Kinder befinden und was sie gerade treiben.

30min und in der Nähe sein, sind allerdings keine massive kindeswohlgefährdung.

Kann allerdings gut verstehen, wenn man darauf keine Lust hat, weil

Ich möchte lösen:

…die Kinder nicht im Grundschulalter sind :nerd_face:

8 „Gefällt mir“

Früh übt sich, hätten Gamsi auch gleich fahren können, falls er sich nach der Impfung nicht gut gefühlt hätte :eddy:

6 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist auch sehr von dem jeweiligen Kind abhängig. Mich hätte man mit 7 schon stundenlang allein lassen können, mein Bruder war mit 12 noch nicht bereit dafür

2 „Gefällt mir“

Das wäre dann eindeutig der Straftatbestand einer Gamsiwohlgefährdung. :nils:

3 „Gefällt mir“

Bei meinen Kindern schon, denn die sind 3½ und 1¾. Und im Auto lassen schon gar nicht, erst recht nicht im Sommer.

12 „Gefällt mir“