Der Auskotzthread 7

Sind deine Lymphknoten geschwollen? Da gibt’s auch einen unter der Achsel und am Brustbein? Da hatte ich zum Beispiel als Impfreaktion. Auch erst eine Woche nach der Impfung. Und da tat mir auch alles weg. Allerdings nur auf der Impfseite.

Mein Kollege kommt gerade aus einem Hochrisikogebiet in Afrika aus den Flitterwochen zurück. Erklärter Impfgegner. Gestern hat er sich krank gemeldet. Eigentlich müsste er sich erst nach fünf Tagen nach Rückkehr freitesten können und heute ist er einfach in der Arbeit. Er kam Freitag. Ich hab sowas von keine Bock mir da jetzt was einzufangen.

3 „Gefällt mir“

Die berechnen nach laufendem Meter. Da meine Küche recht klein ist,dürfte das nicht so teuer werden. Es sei denn, die rechnen die Meter anders als ich :ugly:

@Hans-Peter Die einzelnen Küchenelemente haben die ja eigentlich immer vorrätig, ganz normal wie die anderen Möbel auch. Naja, kann jetzt natürlich anders sein, wegen Corona oder was auch immer. Bin mal gespannt. Muss jetzt eh das Angebot abwarten und nochmal mit der Frau (oder was mir lieber wäre: mit wem anderes) quatschen.

Kannst du da nicht mit deinem Chef reden? Wobei wenn der schon gegen homeoffice ist, ist ihm das bestimmt auch egal.
Dachte auch bei Risikogebieten muss man eh noch mal in Quarantäne oder gilt das nicht mehr?

Gleich meinen ersten impftermin und bin mega nervös. Dabei hatte ich mir einige Dinge zur Impfung durch gelesen und bin auch überzeugt vom impfen. Kann das nicht erklären woher das jetzt kommt :weary:

1 „Gefällt mir“

Gibts bei euch nicht ein Betriebsrat wo man sowas melden könnte, wenn er gegen aktuelle Corona-Auflagen verstößt und damit die Gesundheit der Kollegen gefährdet?

Für irgendwas muss so ein Betriebsrat doch gut sein im öffentlichen Dienst :grin:

1 „Gefällt mir“

Und @Behnson

Ich hab Chef drauf angesprochen, er hat nochmal beim Kollegen nachgefragt. Und unser Ordnungsamt sagt angeblich, das passt alles. Aber von denen bin ich eh nicht überzeugt, das ist ein Chaoshaufen sondersgleichen.
Zusätzlich sitzt im Büro neben ihm eine schwangere Kollegin.

Vor allem da der Kollege halt eher in Richtung Aluhut geht, find ich das schwierig, da dem einfach zu vertrauen.

Ich mach jetzt meine Bürotür zu und meide den Typ. Die Sachen, die er für mich machen soll, lass ich einfach noch liegen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich wirklich richtig sauer. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Wenn du ihm begegnest, trage eine Maske, auf mehr kannst du nicht bauen.

Joa ich hab mir gerade ne neue FFP2 Maske geholt

1 „Gefällt mir“

Das irritiert mich. Unser Betriebsarzt schickt schwangere Kolleginnen seit letztem Herbst konsequent ins Home Office oder Beschäftigungsverbot.

Ist eine Individualentscheidung vom Betriebsarzt, nehme ich an. Oder gibt es da eine explizite, echte Reglung?

Sie hat tageweise Home Office. In ner anderen Abteilungen sind auch zwei Kolleginnen schwanger, die sind ab Tag der „Verkündung“ ins Home Office komplett, bzw Beschäftigungsverbot.

1 „Gefällt mir“

Individuale Regelung, aber die Betriebsärzte von anderen Behörden in meinem Umfeld halten das auch so.

Okay, ist hier bspw. anders.

Irgendwie traurig, aber wenig überraschend, dass man nicht einheitlich geregelt hat.

@Caro369: Ist die andere Abteilung was besonderes oder warum die verschiedenen Prozedere?

Anderer Chef. Hier wird viel von den einzelnen Abteilungsleitern geregelt was Maßnahmen wie Home Office etc. betrifft. Es gibt zwar so generelle Empfehlung, aber die Umsetzung ist dann auf die Abteilung gelegt

2 „Gefällt mir“

Uff, okay. Ich hoffe, die schwangere Kollegin in deiner Abteilung kommt damit klar. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kleinteilig gehandelt wird.

1 „Gefällt mir“

Einfach Chef SCHRIFTLICH FRAGEN was er da zu tun gedenkt.

Wenn der Chef nicht ganz blöd ist, wird er merken, dass er sich da selbst einen sTrick draus dreht wenn er antwortet „ist egal“ und zumindest die Person ins home office schicken oder ÜBerstundenabbau anordnen

wenn das Gesundheitsamt wirklich sagt „ist egal“ kann der Chef doch da auch nix machen

1 „Gefällt mir“

Kommt auch auf die Branche an.

bei einer Bekannten sind die Büroräume direkt neben der Fertigung und die Büroleute kommen und gehen durch die Fertigung (ist so mit Absicht weil man nicht will das büro und Fertigung sich quasi kaum noch sehen)

da hat der Arzt gesagt „man kann nicht sagen was in der Fertigung alles rumschwirrt in der Luft“ und Beschäftigungsverbot erteilt.

Die Regel ist das aber nicht, hier in der firma sind auch diverse schwangere die ganz normal arbeiten.

@Tagtraum
dann würde ich das eben schriftlich sehen wollen, wenn das Gesundheitsamt das so sagt :wink:

Joa, da @Caro369 auch im ÖD arbeitet, hatte ich die naive Hoffnung das die Betriebsärzte ähnlich verfahren.