Der Auskotzthread 7

Generelles Berufsverbot ist ja eigentlich nur bei schwerer Körperlicher ARbeit sowie in der Medizinbranche.

Würde jetzt ehrlich gesagt es auch für quatsch halten wenn ein Betriebsarzt im ÖD jeder Schwangeren gleich Berufsverbot erteilt.

Vergisst du vllt, dass wir ne Pandemie haben und Schwagere zur Risikogruppe gehören?

Generell, ohne Pandemie ist das natürlich nicht notwendig, aber aktuell. Ja doch schon

5 „Gefällt mir“

welche Pandemie? es hat doch alles wieder auf und jeder kann machen was er will :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Schwangere Frauen gehören zur Risikogruppe.

Außerdem untergräbst du, dass ich auch Home Office geschrieben habe, was halt KEIN Beschäftigungsverbot ist.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Dreck. Ich wäre so wütend. Pass auf dich auf!

3 „Gefällt mir“

Zumindest hab ich am Montag die zweite Impfung :+1:

4 „Gefällt mir“

Ne, da gibt es noch einige andere Bereiche, wie bspw. auch bestimmte Labore, u.a. Chemie. Da bekommt sie entweder Berufsverbot oder muss zusehen, ihr einen Bürojob anzubieten. Dieses „nur schwere Arbeit und Medizin“ ist damit etwas verkürzt gedacht (unabhängig von Corona).

Zumal:

Da fände ich es eigentlich umso angebrachter, ihnen mehr Schutz zu bieten, anstatt sie einem unnötigen extra-Risiko auszusetzen. (gerade, wenn Home Office möglich ist)

Aber sei’s drum, ist eh den allermeisten egal.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts eh aktuell gesundheitlich nicht tippitoppi, also auch nicht wild aber etwas anstrengend alles und dann ist heute auch noch so ein Tag wo ich extra schusselig bin zusätzlich und einiges an Stress hab. Ich ess grad am Schreibtisch und dann fällt mir ein Stück Obst von der Gabel, damits nicht auf die Tastatur fällt, will ichs auffangen, dabei reiß ich ein Glas wasser um das sich schön über den Schreibtisch ergießt. Zwar zum Glück nicht über die Technik, aber über meine Notizbücher und ein paar andere Unterlagen.

Vorhin musste ich zum Arzt und hab die Ubahnstation verpasst, ich brauchte außerdem von einem anderen Arzt einfach nur schnell eine neue Medikamentenverschreibung aber es ging einfach keiner ans telefon weswegen ich viel länger warten musste als wenn ich vorher kurz durchgeklingelt hätte, weswegen ich heute noch länger arbeiten muss um keine Unterstunden zu machen.

Und auf der Arbeit ist auch ein bisschen nervkram.

Grad mal 12… Kann nicht immerhin feierabend sein? :tired_face:

9 „Gefällt mir“

Das tut mir leid für Dich. Mir geht es gerade psychisch nicht so gut; weshalb ich jetzt krankgeschrieben bin. Ich war so nett und habe meiner Kollegin eine kleine Übergabe geschrieben, da eine Veranstaltung vor uns liegt und alles kurzfristig organisiert werden muss. Sie hat mir noch nicht mal „Gute Besserung“ gewünscht. Ist zwar nicht wild, triggert mich aber trotzdem.

6 „Gefällt mir“

Oh nein, bei sowas könnte ich auch immer direkt anfangen zu heulen :sob:

2 „Gefällt mir“

Ja ist schon unhöflich von deiner Kollegin

Ich mein, an sich ists nicht dramatisch und alles, aber ich mag heut nicht auch noch ständig mist bauen und dann wieder mehr zu tun, ich will meine Ruhe und mich entspannen, weil alles schon nervig genug ist, ohne dass ich noch aktiv nachhelfe

1 „Gefällt mir“

Ich würd dir noch als Tipp geben: Lass die Küche nicht von IKEA aufbauen. Die haben nen lächerlich hohen Stundensatz. Ich hab meine Küche letztes Jahr auch von IKEA, aufbauen lassen hab ich die von nem Schreinermeister von MyHammer.

Ausmessen lassen hab ich auch über IKEA und dann per Remote zusammen mit der Küchenplanerin die Küche geplant. Da wurden aber ein paar Fehler in den Abmessungen gemacht, bei der Schwester meiner Freundin das selbe. So ganz zuverlässig sind die Planer dort nich :sweat_smile:

Das, was @Hans-Peter sagt stimmt auch nicht so wirklich; du hast Einfluss auf die Lieferung, ich konnte mir zumindest aussuchen, wann die Küche geliefert wird, ich hatte aber auch nichts außergewöhnliches in der Küche.

Und noch als Tipp für die Küche per Ebay: wenn du die ohne Selbstabmontage anbietest, ist die Wahrscheinlichkeit gleich deutlich höher, jemanden zu finden :smiley: das schreckt die Leute am meisten ab.

2 „Gefällt mir“

Och, mensch - da habe ich die Sommer-Überraschungspaket-Aktion von Videobuster mitgemacht und das BD-Paket gewählt, und dann sind 4 von 5 Filmen enthalten, die ich schon habe. Klar, das Risiko hat man bei solchen Aktionen immer, aber dann auch noch in dem Verhältniss. :beansad:

Aus Frust direkt bei Amazon „Batman - The Long Halloween - Teil 1“ und „Batman - Assault on Arkham“ gekauft. :nun:

Ja bei uns werde gerade auch Maßnahmen gelockert. Und bei uns sind die Leute auch Arbeitstechnisch viel in der Welt unterwegs. Ich habe auch keinen Bock mir kurz vor meiner 2. Impfe doch noch Corona, bzw Delta Corona einzufangen! Ich habe es jetzt 1,5 Jahre lang geschafft mich nicht zu infizieren! Da will ich auf den letzten Metern nicht draufgehen weil wegen Delta alles wieder ansteigt.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ich hab mich so stark eingeschränkt um eine Infektion zu vermeiden, ich möchte den Kram einfach nicht haben. Nie.
Wir überlegen gerade, ob wir zu einer Hochzeit gehen von sehr guten Freuden mit 250 Leuten. Die soll vorverlegt werden, da sie immer Herbst wieder mit Einschränkungen rechnen und mein Freund ist bis dahin nicht voll geimpft.

1 „Gefällt mir“

Uff :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

jap, ich glaub da würde ich so oder so nicht hingehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid dass es dir nicht gut geht, aber immerhin hast du mich mit der Geschichte gerade zum Lachen gebracht, das ist doch schon etwas, oder?

Die neue Staffel Jerks wird hinter ner Paywall veröffentlicht. Kein Mensch braucht Joyn+ :rage:

Ich tu was ich kann :smiley:

2 „Gefällt mir“