Wir haben für den Grundstückskauf 6 Monate mit dem Notar rumgemacht, weil die nichts geschissen bekommen haben. Bei Vertragsabschluss waren dann immer noch lauter Fehler drin. Ich erwarte daher schlimmes
@Morissa ich war auch schon auf Polterabend, wenn ich nicht zur Hochzeit eingeladen war. Und das find ich ne gute Lösung. (Auch wenn ich keinen Bock auf Polterabend hätte )
Mir geht die Überhöhung der Party, nur weils ne Hochzeit ist so aufn Sack.
Als wir 40 Leute zum 30. Geburtstag meiner Freundin und meinem 33. eingeladen haben hat da auch niemand son Wirbel gemacht. Und die war am Ende vermutlich deutlich aufwändiger / pompöser / teurer
Da hatten wir wohl Glück. Die zwei die wir bisher hatten waren echt fix. Vielleicht hilft da aber auch, dass man hier ne riesen Auswahl hat
Das ist ja auch mMn falsch! Schnell vorverlegen damit es noch legal ist! Schön. Ich will mich auch nicht bei einer legalen Veranstaltung anstecken!! Ich würde nicht hingehen!
Ist zZ ein Wettrennen. Nach ständig sinkenden zahlen, steigen sie wieder täglich. Wird ein Wettrennen mit dem impfen!!
Das wäre das absolute Minimum, wenn es nach meinem Vater ginge. ich war ja seine erste Tochter und schon in meiner Kindheit war es für ihn immer ein Traum, mich heiraten zu sehen. Er hat gefühlt damals schon alles durchgeplant, wie viele hundert Gäste kommen, Musik, Essen alles. Bei dem Thema ging er auf. Ist für nen Vater offenbar nochmal was anderes als bei seinen Söhnen, die ja teilweise sehr früh geheiratet hatten.
Man kennt es sicher von so türkischen oder arabischen Hochzeiten, die riesigen lauten Feste. So in etwa müsste das laufen.
Nein danke
Ich bin eh nicht so scharf aufs Heiraten, aber wenn, dann wird es wohl so ablaufen, dass es jeden, aber wirklich jeden in meiner Familie beleidigen würde: klein, leise, ohne viel schnickschnack. „Waaaas, du hast nicht die Tante vom Onkel vom Nachbarn vom Hastenichtgesehen eingeladen???“ Nope. Höchstens Eltern und paar Freunde. Nicht mal unbedingt meine Halbbrüder oder Onkel oder so. Ich hab mit denen nix zu tun. Was will ich mit denen auf meiner Hochzeit?
Ich glaub, ich wär danach das größte Lästerthema innerhalb der Familie. Also lass ich es doch einfach ganz sein
Die Hochzeit meiner türkischen Kollegin waren über 600 Leute. Ich bin fast froh, dass ich damals noch nicht hier war, wobei mich aus kultureller Sicht das schon interessiert hätte
Unsre Freunde wollen so ein Art Oktoberfest feiern. Mit Bieranstich statt Torte. Das Konzept find ich schon witzig, auch wenn es nichts wäre, das ich mir aussuchen würde.
wobei man bei den Freunden ja keine +1 Einladung aussprechen muss wenn deren Partner nicht zum Freundeskreis gehört.
@Nullinger0
ich kenne das so, dass Polterabend schon pflicht ist, und wer sich weigert einen zu machen, kriegt zumindest den Polterteil dann vor die Tür geschmissen und darf dann putzen
Polterabend ist auch ganz nett, weil man so etwas machen kann wo man viel mehr Leute einladen kann als auf die Hochzeit, zb eben Kollegen/innen die man zwar gut leiden kann, aber mit denen man nicht befreundet ist privat, also die auch nicht auf der Hochzeit haben will.
Ich kenne das auch. Und ich hasse sowas wie die Pest^^
Ich kann total verstehen, dass Leute solche Bräuche irgendwie auch mögen aber finde, man kann auch einfach respektieren, wenn jemand so etwas nicht machen möchte. Wir hatten da zum Glück keinerlei Probleme mit.
Das geht genau in die gleiche Richtung, wie irgendwelche peinlichen Spiele und Bräuche an der Hochzeit. Braut entführen und so ein Kram. Wenn das jemandem gefällt, klar, legt los. Aber es gibt halt wirklich auch Leute die einfach nur ne ganz entspannte Party mit Musik und Alkohol machen wollen^^
die meisten waren eben auch schon auf diversen Hochzeiten und Polterabenden, wenn man sich selbst dann der Ausrichtung des Polterabends/Hochzeitsfeier verwehrt, gilt man natürlich schon zurecht etwas als Spielverderber der den anderen eine schöne Feier verneint.
Seh ich halt komplett anders. Wenn ich MEINE Hochzeit feiere, will ich die so haben, wie ich das will und nicht, wie das sonst wer gern hätte. Aber da bin ich halt einfach auch nicht so empfänglich für.
Ich war schon auf diversen Hochzeiten, wo einfach keine Laune aufgekommen ist, weil stundenlang irgendein Programm geboten werden musste, die richtige Feier dann auch entsprechend unterbrochen wurde, das war alles so nervig und gerade für die, die dem Brautpaar nicht so extrem nahe sind, halt auch einfach stinklangweilig.
Ich sag mal so, wer auf anderen Hochzeiten mit 100 Leuten war und seinen Spaß da hatte auf der Feier, kann sich nachher nicht hinstellen und sagen dass ihm alles zu groß ist und er deswegen nur mit 20 Leuten feiern will.
Langweilige hochzeiten hatte ich auch schon.
Das waren meistens die, die kirchlich waren und dann direkt nach der Kirche mittagessen.
Dann mäandert das so den ganzen Nachmittag vor sich hin und Abends zur „party“ ist dann die Luft schon halbe Raus.
Freundin hat das zb ganz clever gemacht.
Nach der Trauung festliches Mittagessen, danach 4 Stunden pause.
Abends dann richtige Party in einer entsprechenden location wo dann die spiesigen Teile der Familie gar nciht erst erscheinen oder die 80jährige Oma und man klar gesagt hat „keine Kinder, das wird ne Party, wir helfen euch Babysitter zu finden“
Doch, finde ich schon^^ nur weil mir eine Art der Feier gefällt, heißt das ja nicht dass ich die auch genauso für mich haben will.
Wenn jemand seinen 40. Geburtstag mit 300 Leuten feiert und mir die Feier gut gefallen hat, zwingt mich ja auch niemand meinen 40. genauso zu feiern. Wenn ich an dem Tag lieber in Urlaub fahren will, ist das ja auch okay.
Irgendwie ist bei Hochzeiten da halt nach wie vor bei vielen Leuten die Denke, dass die Feier nicht fürs Brautpaar ist.
Mir würde nicht einfallen, mich an so vermeintliche gesellschaftliche Zwänge zu halten und damit meine eigenen Vorstellungen hinten an zu stellen. Nee nee