Der Auskotzthread 7

Hast du ne elementar Versicherung? Bzw vor Hochwasser ? Wenn ja gut wenn nicht …nicht gut … Drück die Daumen.

Das ist echt beschissen, tut mir leid.
Ich hoffe, dass so viel wie möglich heile geblieben ist und du da ohne zu große Kosten wieder glimpflich rauskommst.
Daumen sind gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Oh Scheiße! Das lese ich jetzt erst! Als jemand der gestern auch um seine Wohnung bangen musste kann ich mir ein bisschen vorstellen wie Scheiße sich das anfühlen muss.

Hoffe du kommst da halbwegs gut, wenn man das Wort nutzen kann, raus!

Alle Daumen sind gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Anteilnahme.
Wasser ist zum Glück nicht mehr gestiegen. Das Laminat ist vollgequollen und hat einiges aufgesaugt.
Der Plan: Möbel ausräumen, Möbel aus dem Raum raus tragen, Boden rausreißen, Boden entsorgen, Trockengeräte in den Raum stellen.
Hab ja Urlaub und sonst nix zu tun :frowning:

Aber ich will nicht klagen. Hier in der Gegend ist viel Schlimmeres passiert.
Menschen sind zu Schaden gekommen und gestorben! Ganze Häuser sind eingestürzt oder einsturzgefährdet und damit unbewohnbar.
Ich muss nur nen Boden ersetzen.
Alles eine Frage der Perspektive.

21 „Gefällt mir“

wohl dem der eine Elementarversicherung hat die auch Hochwasser beinhaltet.
Da sind die Versicherungen ja inzwischen sehr vorsichtig und vielerorts kriegst du keine Elementarversicherung mehr die Hochwasser beinhaltet.

Kenne viele die deshalb quasi bis an ihr Lebensende an die jetzige Versicherung gebunden sind, da sie wissen dass heute in der Lage in der ihr Haus steht, keine Versicherung mehr Hochwasser mitversichern wird, auch weil die Schadenssummen bei Hochwasser, mit der heutigen Technik in Wohnhäusern weitaus höher ist als früher.

@D_Laurent

ALLES DOKUMENTIEREN, (zumindest wenn du glaubst Versicherung zu haben die hilft)
Bild und Video und am besten noch Zeugen.

Und bevor du was rausreisst versuchen die Versicherung zu erreichen.
Sonst hast nachher Probleme wenn die sagen „haben wir nicht gesehen ob das überhaupt kaputt war, ersetzen wir nicht.“

Achja und das Trockengeräte JETZt sichern,
spätestens morgen wirst du in 50 oder 100km Umkreis nix mehr kriegen, so war es nach dem STarkregenereignis vor ein paar Jahren (als hier in der Gegend zb Braunsbach und Künzelsau komplett absoffen) zumindest.

1 „Gefällt mir“

Ganze 5 Minuten Amtsuntersuchung und ich bin nun verunsichert und fühl mich wie ne Nummer. Smells like Jobcenter spirit.

5 „Gefällt mir“

Man darf auch dann mal klagen. Das was dir passiert ist ist scheiße, brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich drück jedenfalls die Daumen dass das alles jetzt wenigstens vergleichsweise unkompliziert von Statten geht und nicht allzu teuer wird. Und schon mal gut dass scheinbar der Strom dann nicht betroffen ist und so

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die Möbel sind in Ordnung und du hattest kein Schlammhochwasser. Wenn es nur der Boden ist, hast du vllt. Glück im Unglück gehabt. Viel viel viel Glück, ich hoffe, es kommen nicht mehr Schäden hinzu. Ich drücke dir die Daumen.

3 „Gefällt mir“

Azubi hat mit dem Chef gesprochen und wie erwartet, war es ihm zu wenig Geld. Naja hab dann mit unserem Chef nochmal gesprochen und etwas bessere Konditionen raushandeln können.
Jetzt erzählt mir mein Azubi, ja eigentlich hab ich ja eh nicht so Bock hier zu bleiben und bewerbe mich lieber woanders. Nicht nur das mich das persönlich traurig macht, da ich gern mit ihm arbeite. Warum sagt er das nicht vorher, dann kümmer ich mich nicht extra von zu Hause drum und versuch da was für ihn.
Soll er halt gehen, bin gerade bisschen pissig. :eddy:

11 „Gefällt mir“

Ist das der, der nur mit Ach und Krach durch die Prüfungen gekommen ist?

Ja der

Ach, ich weiß nicht. Auch, wenn du den menschlich nett fandest, so vom Gesamtbild her klingt es nicht so, als würdest du da einen guten Mitarbeiter verlieren.
Wenn er eh nicht die Leuchte ist bei der Arbeitsleistung und dann mit mittelmäßigen Prüfungsergebnissen schon am Übernahmegehalt rummeckert. Und noch nicht mal richtig kommuniziert, was er eigentlich will.
Ist vielleicht etwas unfair, sicherlich ist er noch jung und kann sich noch entwickeln. Aber so für den Moment klingt es nicht nach nem schmerzlichen Verlust. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am 30.6. war ein Konzert für Eure Mütter in Bonn angesetzt, dass wegen Unwetter nicht stattfinden konnte und auf den heutigen Tag verlegt wurde. Und was passiert? Der Bahnverkehr rund um Wuppertal bricht zusammen und ich kann deswegen wahrscheinlich nicht hinkommen. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Hab ziemliche Kopfschmerzen, was allerdings nicht komplett verwunderlich ist, da gestern Zweitimpfung mit Biontech. Dennoch nervig

Wieso willst du dorthin wenn es für unsere Mütter gedacht ist :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester ist gerade wieder ein echtes Genie…
Sie hat mir gestern eine Mail mit ein paar Dokumenten im Anhang geschickt, die sie für einen Urlaub benötigt und hat mich gebeten diese auszudrucken. Da unter den Dokumenten auch ein paar komische Bilder waren habe ich nachgefagt, ob ich die ignorieren kann, aber sie hat mir explizit die Anweisung gegeben, alles auszudrucken.

So gerade hat sie mir noch eine Mail geschickt wieder mit Dokumenten, die sie gestern vergessen hat/noch nicht da hatte (was auch immer) und mich gebeten auch die auszudrucken. Da ich gestern die Anweisung bekam alles zu drucken habe ich angenommen, dass ich das jetzt auch machen soll.

Aber Pustekuchen wie es sich herausgestellt hat sollte ich dieses Mal nur eine Datei ausdrucken. Der Rest war Kram, den ich ihr schon gestern ausgedruckt habe. Warum schickt sie mir das dann nochmal? Vor allem als ich nochmal nachgefragt habe, ob ich nur die PDF-Dateien ausdrucken soll (der Rest waren irgendwelche JPGs), entgegnet sie mir nur, dass sie nicht weiß, was von den Anhängen eine PDF ist und was nicht (das Problem bestand gestern auch schon).

Also eigentlich ist die Frau ziemlich organisiert, aber das war echt Schwachsinn…

1 „Gefällt mir“

Hat er dich darum gebeten oder war das Eigeninitiative?

1 „Gefällt mir“

Er bezeichnet sich selbst als „das kleine RocketBeans“. Es ist quasi auch ein „Sender“ wo von verschiedenen Leuten verschiedene Formate betreut werden. Umso schlimmer finde ich, dass dort verkehrte Welt herrscht wenn es um die Art und Weise wie mit Zusehern umgegangen wird, geht. Man sollte doch meinen, dass die, die freundlich und unterstützend unterwegs sind die sind, die gern gesehen sind und nicht die, deren Äußerungen praktisch nur aus vulgär, abwertend und zickig bestehen. Scheinen die aber wohl anders zu sehen. Leider :pensive:

Das Schlimme ist echt, dass ICH mir wie „die Geduldete“ vorgekommen bin, obwohl ich mir absolut nichts zu Schulden kommen hab lassen die ganze Zeit über. Selbst auf die permanenten Beleidigungen bin ich nicht eingegangen sondern freundlich geblieben (obwohl es natürlich innerlich in mir gekocht hat).

Aber es hat unglaublich gut getan zu sehen, wie viele Leute auf meiner Seite sind und dass ich noch nicht spinne was „richtiges“ Verhalten angeht. Wäre ich nur nach den Reaktionen „dort“ gegangen, hätte ich echt so langsam angefangen an meinem Verstand zu zweifeln :sleepy: :pensive:

Kam von mir aus. Nach dem er meinte ist zu wenig