Der Auskotzthread 7

Yay Festnetz Internet Ausfall…

Dito

Magenta?

1und1

Bei mir geht es jetzt wieder.

Helikoptereltern!
Wieso sind so viele Kinder nicht in der Lage, allein in die Schule zu gehen? Das allein wär mir ja vllt sogar egal, wenn die Eltern dann vor der Schule nicht ne Traube bilden würden, weil sie ja noch unbedingt warten wollen, bis ihr Kind den Schulhof überquert und das Schulgebäude betreten hat. Warum?
„Malte ist drin.“ „Ja warte, Lisa ist noch hier vorne mit Romina beschäftigt.“ Und dann bleiben beide Muttis in dem Pulk so lange stehen und stieren auf den Schulhof, bis fucking Lisa im Gebäude ist. Warum???

So lange muss ich da stehen, weil ich mich nicht durch die Menge schlängeln will und auf der Straße aber grad paar Autos fahren.

16 „Gefällt mir“

Lol. Meine Mutter hat mir 2 mal den Weg gezeigt und mich dann alleine losgehen lassen.

10 „Gefällt mir“

Hier werden teilweise Schüler zur Bushaltestelle gefahren, die 5 min Fußweg von Haus entfernt ist. Und jetzt nicht mit einer Autobahnüberquerung zwischendrin 🤷

4 „Gefällt mir“

Ich versteh das auch nicht.

Wobei ich tatsächlich zur Zeit positiv überrascht bin. Lauf derzeit jeden Morgen an zwei Schulen vorbei zur Zeit des Schulstarts.

Da stehen vielleicht mal 1-2 Autos aber das wars. Ab und an wird ein Kind schnell aus dem Auto gelassen, dann wird aber sofort weiter gefahren.

Es stehen da allerdings auch jeden Morgen Lehrkräfte mit Warnweste vor, vielleicht haben sie die Eltern oft / lange genug angepöbelt, kA :smiley:

1 „Gefällt mir“

Apropos: Wenn die Eltern dann alle heulen. Ist das dann ne Weintraube?

Okay, ich muss los. :running_man:

6 „Gefällt mir“

Dito.

Ich kann ja verstehen, dass einige Erstklässler auch nach Monaten unsicher sind, weil ja zwischendurch immer mal der Präsenzunterricht ausgefallen ist. Aber wir haben April, das Schuljahr ist bald um. Die allermeisten Kinder sollten es doch so langsam allein hinkriegen.
Und dass man dem Kind auch noch so wenig vertraut, es nicht einfach am Tor zum Schulhof abzusetzen, sonden auch noch gebannt da stehen zu bleiben, bis es wirklich im Gebäude verschwunden ist. Dabei dann noch dieses erleichterte „So, er idt drin. Eir können jetzt gehen.“
Was ist das für ne Welt? Wie wenig kann man dem eigenen Kind zumuten?

3 „Gefällt mir“

Wie nervig ist das bitte, dass mir jetzt sofort schlecht wird, wenn ich Hunger bekomme? Verdammter Körper, je älter du wirst, desto mäkliger. Das hat dich die letzten Jahre net interessiert. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

LaRocca kotzt sich aus, Part 2:

Heute nen Zahnarzttermin gehabt. Ein Zahn sollte ne Füllung bekommen. Also ne eher unangenehme Sache für nen Angsthasen wie mich. Aber danach sollte die Zahnarztgesschichte erst mal Pause haben. Das hat meine Nervosität etwas gelindert.
Ich komm da an, es werden die ersten Vorbereitungen gemacht, da meinst die Zahnärztin was von wegen „Ja, der Dr. XY kommt gleich mal rein und guckt sich die Weißheitszähne an. Er meint, wir können die noch retten“
Hä?? ICH wollte, dass die gezogen werden. Mein Kiefer ist klein. Damit Platz für die geschaffen werden konnte, mussten mir vor 20 Jahren 4 gesunde Zähne gezogen werden. Die Weißheitszähne haben nun Platz, aber halt gerade so eben noch. Für mich ist das zu wenig. Ich komm beim Zähneputzen kaum vernünftig hinten ran, löse dann immer wieder den Würgereiz aus und es kommt öfter mal vor, dass ich mir einfach so in die Wange beiße, die schwillt an, ich beiß mir noch mehr in die Wange und hab dann tage- oder auch wochenlang von innen ne gereizte Wange. Und oft, hängen da hinten grobe Essensreste, die ich nicht mal eben so mit dem Finger beseitigen kann. Zwei der Weißheitszähne haben ja sogar schon ne Füllung. Das war damals ein Krampf. Ich will das nicht nochmal. Die sollen bittebittebitte raus.
Der Dr. XY kommt rein (ich hab schon diverse Instrumente im Mund und vor lauter Nervosität Bauchweh), guckt sich das und meint nur „Die sind erhaltungswürdig. Da kommt man doch problemlos mit der Zahnbürste ran. blablabla. Ich würd dann jetzt nicht dem geplanten Zahn heut die Füllung geben, sondern dem einen Weißheitszahn, da es bei dem sehr dringend aussieht“ Ich wurd nicht mal gefragt, ob das für mich ok ist. Immerhin hatten wir was anderes vereinbart (und ich hab ja jetzt auch schon nen Termin beim Kieferchirurgen).
Joa, jetzt hat der Weißheitszahn ne Füllung - was übrigens ein Krampf par Excellence war. Die meisten Instrumente waren zu groß, um da hinten reinzukommen, ständig musste die Helferin die Ärztin warnen, dass sie mir nicht gleich in die Wange bohrt usw. Und nächste Woche kommen dann zwei weitere Weißheitszähne dran und der eigentliche Backenzahn. Angesetzte Dauer: 2 Stunden, 15 Minuten. 2 Fucking Stunden! Ich werde sterben.

Es hat mich so viel Überwindung gekostet, nach Jahren endlich nochmal zum Zahnarzt zu gehen. Jetzt wird die ganze Geschichte wieder so viel unangenehmer als nötig und ich seh mich in nem Jahr schon wieder, wie ich mich um den nächsten Vorsorgetermin drücke.

9 „Gefällt mir“

Du hast das Recht die Behandlung jederzeit abzubrechen, du hast das Recht Behandlungen ganz zu verweigern, die du nicht möchtest und du hast das Recht Behandlungen einzufordern die du brauchst.

Wenn du dich durch die Situation beim Arzt derart unter Druck gesetzt fühlst, dass du dich nicht mehr traust dieses Recht einzufordern (was ich sehr nachvollziehbar finde), schau bitte ob du nicht den Arzt wechselst und / oder vor allen Dingen zum nächsten Termin mit einer Vertrauensperson gehst, die du einweihst in deine Bedürfnisse und die sie notfalls für dich ausspricht (also während Corona sicher nicht so leicht machbar ich weiß, aber vllt danach). Das machen einige Leute so, es ist wirklich nicht ungewöhnlich. Für die Zeit in der eine zweite Vertrauensperson nicht anwesend sein darf gibt es zb die Option die eigenen bedürfnisse vorher auf einen Zettel zu schreiben oder diese Person via (Video-)Telefon dabei zu haben - auch das ist beides nicht allzu ungewöhnlich.

Das ist wirklich nicht in Ordnung was da mit dir gemacht wurde

11 „Gefällt mir“

Ich würde dir auch raten den Zahnarzt zu wechseln oder gehe direkt zum Kieferchirurgen der zieht dir die Weisheitszähne. Lass dir gesagt sein, dass könnte lange dauern.
Wenn du dich überhaupt nicht gut aufgehoben fühlst wechsel den Zahnarzt, erst recht, wenn du Angst oder Panik hast, es gibt spezielle Zahnärzte für Angstpatienten.

I feel you. Ich hatte schon nen Termin zum Entfernen der Weisheitszähne und bin deswegen hingefahren. Die OP-Vorbereitung hat ein anderer Arzt gemacht, weil meiner im OP war. Der meinte, er nimmt die nicht raus.🤷 Ich könne warten, wenn ich will, bis der andere kommt, kann so 5 Stunden dauern oder mehr. Ich bin dann wieder heim gefahren. War leider zu der Zeit auch extrem überfordert und allein vor Ort.

Mittlerweile hab ich mir zwei ziehen lassen, leider zu spät. Da aus Platzmangel einer meiner Zähne sich schon bisschen geneigt hat. Richtig putzen konnte ich die auch nie.

Im Zweifelsfall noch einen anderen Arzt konsultieren, auch wenn das kacke ist. Ich fühle mich gegenüber von ärztlichen Meinungen immer etwas hilflos. Aber eigentlich sollten die eigene Wünsche auch eine Rolle spielen.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte mich jetzt auch mal auskotzen, Anfang letzten Jahres ist mir ein Zahn abgebrochen, wo sich dann herausstellte, dass der nicht zu retten ist und ich eine Brücke brauche.
Mein langjähriger Zahnarzt hat 6 Monate gebraucht, so gut wie nichts zu machen, dann habe ich auch Unzufriedenheit den Arzt gewechselt, einen wirklich netten und engagierten Zahnarzt gefunden, der dann die Vorbereitungen gemacht hat, um dann zu erfahren, dass dieser Arzt die Praxis verlässt, wegen internen Problemen. Die andere Zahnärztin, hat dann den Rest gemacht und mir endlich den heil- und Kostenplan erstellt, der erschreckender weise enorm teuer gewesen ist, Ihr mache ich keine vorwürfe, das sind die Vorgaben der Chefetage.
Also habe ich nochmals den Zahnarzt gewechselt, der ist um einiges günstiger und er Plan ist endlich bei der Krankenkasse, ich hoffe, dass jetzt alles in den nächsten 2 Monaten fertig ist.
Die ganze Geschichte hat über 1 Jahr gedauert, hätte ich doch früher den Zahnarzt gewechselt, dann wäre alles viel schneller gegangen.

3 „Gefällt mir“

Und hier wird jedes Kind einzel mit dem suv zur Schule gekarrt. Dann wird überall geparkt, trotz Halteverbot. Der Schulbus kann nicht parken weil da SUVs stehen. Auf dem Schulhof werden die Kinder fast platt gemacht. Anscheinend traut hier niemand seinen Kindern zu 5-15 min zur Schule zu laufen. Mit dem Fahrrad dann max 5 min.
Ich verstehe das nicht. Dann dirfen die Eltern nicht in die Schule, bringen dann aber den kleinen Pupsi dann exakt bis dahin wo sie noch hin dürfen, während der Panzer die Haltestelle verstopft. Dann stehe die noch ohne Maske in Trauben zum winken Luftbissi wergen und Blabla. Was sollen das denn bitte für unselbständige Kinder werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn diese Zähne mehrfach gefüllt werden müssen, gibt es nichts zu behalten. Ist zwar immer schön, wenn man welche für spätere Brücken hat, aber bringt alles nichts, wenn man sie nicht pflegen kann (und Weisheitszähne haben eh schon eine schlechtere Schmelzqualität als die anderen Zähne und sind anfälliger für alles). Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln bzw. eine Zweitmeinung einholen und die Sachlage schildern.

Und ich kann absolut verstehen, wie es dir geht, weil man seinen ganzen Mut zusammengenommen hat und am Ende enttäuscht zurückgelassen wird.

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch nicht, wenn da überall SUVs lauern :beansmirk:

4 „Gefällt mir“