Der Auskotzthread 7

Kollege erzählt gerade, dass er nach Tansania/Sansibar auf Hochzeitsreise gehen will und wie toll das ist, weil da alle keine Maske tragen und alles ganz normal ist.
Und dann liest man sowas

Aber anscheinend machen die jetzt doch was

Ich hoffe seine Frau hat wenigstens bissle Menschenverstand und sagt nein. Zumal er hier auch manchmal ohne Maske rumrennt.

Weil Menschen dumm sind und wir sie dazu erziehen, dass das individuelle Glück und die Selbstverwirklichung das einzige ist was im Leben zählt, koste es was es wolle.

Daher ist natürlich die eigene Hochzeitsreise wesentlich wichtiger, als irgendwelche sterbenden Menschen auf Intensivbetten. Ist ja schließlich nicht mein Problem.

5 „Gefällt mir“

Der Typ ist 60 und das dritte Mal verheiratet. Ist ja nicht so, als würde er durch Corona was verpassen

Egal, kann ja wohl nicht sein, dass man sich einschränken muss :slight_smile:

Es ist einfach das allgemeine Mindset. Das sieht man ja nicht nur in der Corona-Pandemie (auch wenn es da besonders deutlich zu Tage tritt), sondern auch in solchen Sachen wie Elterntaxis vor Grundschulen (weil ganz offensichtlich die Kinder heutzutage nicht mehr in der Lage sind 2 Füße voreinander zu setzen), oder der Diskussion die ich so von Lehrern mitbekommen, wie sehr manche Eltern ihre eigenen (oft relativ dummen) Kinder in den Mittelpunkt des Universums rücken.

5 „Gefällt mir“

…und schon wieder haben wir hier eine Corona-Beerdigung. Auch nach einem Jahr verändern sich die Hintergrundgeschichten dazu nur ganz unwesentlich.

5 „Gefällt mir“

Die Maschine wird klüger :beansweat:

Habt ihr derzeit viele coronabedingte Beerdigungen?

So viele sind’s tatsächlich nicht (zumindest nach meiner Wahrnehmung, da wir hier zu viert stark lokalbezogen arbeiten und jetzt auch nicht jede Beerdigung einzeln im Team thematisieren, eigentlich nur dann, wenn wegen Urlaub oder anderen Verpflichtungen jemand anders einspringen muss), aber sie kommen eben alle immer wieder in schöner Regelmäßigkeit. Und das sind meistens die richtig schwierigen, vor allem, wenn du die Kinder der Verstorbenen vor dir sitzen hast, die ihre Eltern asymptomatisch angesteckt haben und damit direkt für deren Tod verantwortlich sind. Und diese Geschichten wiederholen sich.

5 „Gefällt mir“

Mann wurde positiv auf Corona getestet und wird nun noch mal vom Gesundheitsamt getestet. Ich weine gleich :sob:

9 „Gefällt mir“

Jedes mal, wenn ich unsere Straßenbahn betrete, gefolgt von teilweise entsetzten Blicken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber nur, weil du direkt wieder aussteigst bevor die Bahn weiterfährt. Was soll das Fenstergefummel!? :beanwat:/

Fuck :pensive: verständlich, das würde jeden gerade fertig machen.
Ich weiß nicht so recht was gerade das beste in so einer Situation zu sagen ist, außer, dass ich euch viel Kraft wünsche und hoffe, dass seine Coronaerkrankung, wenn vom Gesundheitsamt bestätigt einen leichten Verlauf hat!

1 „Gefällt mir“

Nööö. Unter 2 Stationen Fahrt steig ich nicht freiwillig da ein :beanjoy:

Ja das stimmt! Die Leute sitzen wohl gerne im mief.
Hat mich schon bevor corana geärgert. Und jetzt ist nichts anderes geworden. Im Bus sind die immer zu. Keiner macht die auf. Im Wartezimmer beim Arzt ebenso! Da mache ich die dann auch auf

Ich hab so einen blöden Druck aufm linken Ohr. Immer wenn ich einatme macht es plopp :beanrage:

Ploppe-Ei? :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub viele Mitfahrende denken einfach nicht drüber nach. Würde denen dabei jetzt nicht immer gleich ne böse Intention unterstellen. In der Bahn öffne ich die Fenster immer, weil ich mich damit wohler und sicherer fühle, wenn ich etwas lüften kann, während meiner Fahrt.
In unseren Bussen kann Mensch die Fenster nicht öffnen, die sind da verriegelt und da kannst du aber auch in der Regel drauf vertrauen, dass die Fahrer_Innen in der Pause den Bus durchlüften.
Zu dem Thema Fenster in Wartezimmer in Arztpraxen:
Letztens als ich bei der Schmerztherapie an der Anmeldung stand, hat ein Typ das Wartezimmer mit dem offenen Fenster betreten, sich wieder umgedreht und die Arzthelferin hinter der Theke angepöbelt wieso das Fenster auf sein müsse, „während sie ja im warmen sitzen würde und die armen Patienten währenddessen frieren müssten“. Es hat sich keiner außer ihm darüber beschwert, davon mal abgesehen, dass es dort in der Praxis mehrere Wartebereiche gibt und er sich auch woanders hätte hinsetzen können. Hauptsache sich aufspielen und rumpöbeln können. Hab nur „Es muss derzeit nunmal gelüftet werden“ dazwischen geworfen, aber da hat er null drauf reagiert. Gut, wird ihm in dem Moment auch nicht wirklich um nen Austausch gegangen sein. :smiley: Aber die Arzthelferin ist ziemlich cool mit der Situation umgegangen. Fand ich ziemlich lässig wie sie einfach jede seiner Fragen, so völlig selbstverständlich mit ja beantwortet hat und sich gar nicht erst auf seine Provokation eingelassen hat. Bewundere ich, weil ich mich immer hart zusammenreißen muss nicht in so nem Moment loszubellen wie ein kleiner, genervter Chihuahua. :beanjoy:

Ah, weil das Kind neben seinem Kopf Durchfall hatte? Hat sich das nun so manifistiert? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Tinnitus vom kackenden Kind.
Und die ganzen bis dahin besuchten Metalkonzerte so : Are we a Joke to you ? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hast du schon das Valsalva Manöver probiert?

2 „Gefällt mir“