Der Auskotzthread 7

Besagter Kontrolleur hat mich heute gefragt, ob mir klar ist, dass ich mit meiner Karte nächste Woche nicht mehr fahren kann (hab ne Monatskarte).
You don’t say?! :cluelesseddy:

Der Kerl hält mich obviously für ne komplette Vollidiotin und lässt das übertrieben raushängen. Mega unangenehm.

13 „Gefällt mir“

Nein anders, der Kerl ist ein kompletter Vollidiot.
Uniformen machen das mit (manchen) Menschen. Besonders kleinkarierte Querulanten werden durch ihre Uniformen, egal wie unwichtig die Aufdrucke und Abzeichen in Wirklichkeit sein mögen, gern in ihrer vermeintlichen Machtposition bestätigt.
Hauptsache ein schweres Bauchtascherl, aus dem heraus man Ordnung belehren kann.

10 „Gefällt mir“

Maybe a pick up artist :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, ob er sich selbst als Fahrkartenkontrolleur oder als Human Transfermanager bezeichnet :thinking:

4 „Gefällt mir“

Die charmante Pick Up Methode.
Erst niederwatschen und dann aufhelfen.

Ja das triffts ganz gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab ehrlich keine Ahnung. Andere (ältere) Frauen lässt er in Ruhe, vielleicht hält er mich wirklich einfach nur für sehr dumm :slightly_smiling_face::gun:

Gerade bei Leuten die so agieren (um sich wertig zu fühlen) darfst du deren Verhalten nicht persönlich nehmen oder auf dich beziehen.
Leute mit so einer Perspektive, sind welche, bei denen Mensch gar nicht gut ankommen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich nicht mal schlecht deswegen, weil ich weiß, dass ich nicht dumm bin, aber ich HASSE es so sehr, nicht für voll genommen zu werden.

Das passiert mir sowieso schon, einfach nur weil ich weiblich bin und jung aussehe, aber bei dem hat das glaub nicht mal was damit zu tun, zumindest nicht nur, bei anderen schafft er es ja auch, nett zu sein.

Irgendwas an mir bringt ihn dazu, seine schlechteste Seite raushängen zu lassen und ich bin wirklich froh, wenn ich den nicht mehr sehen muss.

Das verdirbt einem ja schon die Stimmung, bevor der Tag überhaupt ne Chance hatte :beanmad:

9 „Gefällt mir“

Zeigst du ihm die Karten denn mittlerweile auch mit einem „ja, habe ich. So wie gestern und vorgestern und überhaupt jeden Tag… Morgen und nächsten Monat werde ich sie auch dabei haben.“? :smiley:
würde es zumindest mal versuchen. ^^

4 „Gefällt mir“

Okay, das trifft auch bei mir einen Trigger und jetzt kann ich dich auch besser nachvollziehen :beansad:
Rational kannst du da noch so sehr versuchen ihn für dieses Verhalten entsprechend einzuordnen. Mach ich auch in solchen Momenten, um das von mir wieder abzulenken.
Aber, wenn das Gefühl bei mir selber da nicht mitspielt, ist es schwierig damit umzugehen.
Im Zweifelsfall trifft ihn Karma. Das tröstet darüber hinweg, dass wir noch damit etwas beschäftigt sind. Weil Karma hittet harder :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich zeig sie ihm jedes Mal genervter und er weiß auch, dass ich genervt bin, aber das ist ihm egal bzw. glaub das will er auch erreichen. Warum auch immer.

Wenn du wirklich den Eindruck hast, würd ich bei dem Unternehmen anrufen und mich über den Typen beschweren. Sollte ja eigentlich auch mit Namensschild rumlaufen.

1 „Gefällt mir“

Er hat tatsächlich keins, er trägt auch keine Uniform oder so.
Sieht nicht so aus, als wäre er beim Verkehrsunternehmen angestellt, denk das ist irgendein externer Dienstleister.

Aber morgen fahre ich das letzte Mal diese Strecke, von daher hake ich das jetzt einfach so ab, denn wie eine weise Frau bereits bemerkte:

:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Menschen die „Macht“ haben, entwickeln sich manchmal eben zu Arschlöchern.

Erinnert mich an die Sachbearbeiterin meiner Mutter, die binnen 4 Jahre ganze 10x den Schwerbehindertenausweis meiner Mutter wollte. Beim 10. mal bin ich zu deren Abteilungsleiterin und ja, da wurde besagte Sachbearbeiterin am Telefon vor meinen Ohren zusammengestaucht und das Thema war durch.

Traurig das es erst so etwas braucht, bis diese Menschen mit Ihren Schikanen aufhören.

6 „Gefällt mir“

Ich beobachte das auch regelmäßig bei Kontrolleuren.
Denen merkst du richtig an, dass sie dich sonst sehr klein fühlen und statt daran zu arbeiten, um sich besser und gesünder zu fühlen, lassen sie es in jedem noch so klein erscheinenden Machtgefälle an anderen aus.

3 „Gefällt mir“

Meine Bafög Tante hat mir auch quasi vorgeworfen ich hätte die Immatrikulationsbescheinigung meiner Schwester gefälscht. So eine hat sie noch nie gesehen, ob ich eine andere besorgen kann. Äh, nein?!

4 „Gefällt mir“

:smiley: habe ich damals genauso erlebt, als ich mit der Bescheinigung meiner Modeschule dort war.

1 „Gefällt mir“

Allein das Wort triggert mich schon hart. :ugly: Versorgungsamt ist schon fies. Ausländerbehörde ist mMn aber nicht zu toppen was Behördenwillkür anbelangt.

2 „Gefällt mir“

Die Abteilungsleiterin meinte halt auch nur „Ihre Mutter liegt doch jetzt knapp 8 Jahre im Pflegebett, da ändert sich nichts mehr“ ja ach nee, erkläre das mal deiner Untergebenen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

einfach nur bitter… :facepalm:

1 „Gefällt mir“